ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Unfallwagen Leasen?

Unfallwagen Leasen?

Themenstarteram 2. November 2022 um 13:06

Moin Leute,

habe letztes auf Leasingtime einen A6 Jahreswagen zum leasing gefunden.

siehe Link.

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/audi-a6/6947133

Nun teilte mir der Händler mit, dass das Auto einen Unfallschaden hatte "Fahrzeug hat einen rep. Unfallschaden -Frontschaden , Seitenschaden links , Seitenschaden rechts 5.412,-."

Das ganze verunsichert mich etwas (berechtigt oder nicht?). Würde den Wagen auf 24 Monate Laufzeit und 20.000km/p.a leasen.

Einerseits denke ich mir, das Auto gehört ja eh nicht mir, der Wertverlust ist hier eher vorteilhaft für die Leasingkonditionen. Andererseits habe ich eine gewisse Angst, dass das Auto Schäden hat, welche sich erst im Laufe der Zeit bemerkbar machen.

Was meint ihr, mache ich mir umsonst sorgen oder sollte ich vom Leasingvertrag zurücktreten?

Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Preis wäre 503 € inkl. MwSt. für 24 Monate | 20.000km/p.a

Das Fahrzeug hat eine Anschlussgarantie von 3 Jahren.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ein wenig kommt es natürlich auf die Konditionen an, mir persönlich käme so ein Fahrzeug nicht ins Haus.

24-36 Monate - also definitiv außerhalb der Garantie während der Leasingdauer. Das würde ich nicht machen.

Themenstarteram 2. November 2022 um 13:11

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 2. November 2022 um 14:09:37 Uhr:

24-36 Monate - also definitiv außerhalb der Garantie während der Leasingdauer. Das würde ich nicht machen.

Habe den Beitrag nochmal editiert Preis wäre 503 € brutto / Monat. Fahrzeug hat noch eine Anschlussgarantie von 3 Jahren/100.000 km. Ist quasi "Audi Gebrauchtwagen Plus"

Dann ist das Risiko nicht mehr ganz so groß. Meinst du man bekommt für 500 € im Monat nicht auf absehbare Zeit etwas ohne Unfallschaden?

Hab ein unfall leasingfahrzeug geleast. Garantie deckt den Zeitraum bis leasingende noch ab. Ohne Garantie hätte ich es nicht gemacht. Ist von vw direkt

Themenstarteram 2. November 2022 um 13:18

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 2. November 2022 um 14:13:55 Uhr:

Dann ist das Risiko nicht mehr ganz so groß. Meinst du man bekommt für 500 € im Monat nicht auf absehbare Zeit etwas ohne Unfallschaden?

Wäre "sogar" bereit bis zu 600€ zu zahlen, jedoch finde ich leider einfach nichts gescheites - vergleichbar mit dem Audi A6 -. Vielleicht schau ich auch auf den falschen Seiten..

Gehe mal davon aus dass das Problem an meinem "Filter" liegt.

Brauche nämlich nen Diesel, 20.000km/Jahr, sollte Leistung haben, Maximale Laufzeit 24-36 Monate..

Vor ein paar Jahren hätte ich für die Monatsrate bestimmt leichter was gefunden.. alles etwas schwieriger geworden :)

Themenstarteram 2. November 2022 um 13:21

Zitat:

@spielo schrieb am 2. November 2022 um 14:14:22 Uhr:

Hab ein unfall leasingfahrzeug geleast. Garantie deckt den Zeitraum bis leasingende noch ab. Ohne Garantie hätte ich es nicht gemacht. Ist von vw direkt

Hast du das Fahrzeug aktuell noch?

Auf welchen Zeitraum hast du es geleased und wie viel km pro Jahr? 24/36/48 Monate 10.000 pro Jahr?

Hab ein vw arteon r-line in vollausstattung. 42 Monate, 10000km pro Jahr, 2000 sind frei. Hab Anzahlung geleistet, und zahle ca 360 für den Wagen ohne Versicherung. Die kommt exklusiv oben drauf. Bin sehr zufrieden. Ein absoluter Hingucker. 200ps Diesel 4 motion. Der Wagen ist 1 Jahr jung. Ohne Unfall, wär der mir nicht so günstig gekommen. listenpreis lt Mitarbeiter war ca 67k. Der hat einen enormen Wertverlust hinter sich

 

Zitat:

@kurackurac schrieb am 2. November 2022 um 14:21:08 Uhr:

Zitat:

@spielo schrieb am 2. November 2022 um 14:14:22 Uhr:

Hab ein unfall leasingfahrzeug geleast. Garantie deckt den Zeitraum bis leasingende noch ab. Ohne Garantie hätte ich es nicht gemacht. Ist von vw direkt

Hast du das Fahrzeug aktuell noch?

Auf welchen Zeitraum hast du es geleased und wie viel km pro Jahr? 24/36/48 Monate 10.000 pro Jahr?

Themenstarteram 2. November 2022 um 13:33

Zitat:

@spielo schrieb am 2. November 2022 um 14:30:59 Uhr:

Hab ein vw arteon r-line in vollausstattung. 42 Monate, 10000km pro Jahr, 2000 sind frei. Hab Anzahlung geleistet, und zahle ca 360 für den Wagen ohne Versicherung. Die kommt exklusiv oben drauf. Bin sehr zufrieden. Ein absoluter Hingucker. 200ps Diesel 4 motion. Der Wagen ist 1 Jahr jung. Ohne Unfall, wär der mir nicht so günstig gekommen. listenpreis lt Mitarbeiter war ca 67k. Der hat einen enormen Wertverlust hinter sich

Zitat:

@spielo schrieb am 2. November 2022 um 14:30:59 Uhr:

Zitat:

@kurackurac schrieb am 2. November 2022 um 14:21:08 Uhr:

 

Hast du das Fahrzeug aktuell noch?

Auf welchen Zeitraum hast du es geleased und wie viel km pro Jahr? 24/36/48 Monate 10.000 pro Jahr?

Heftig, sei dir gegönnt !

Bei 5.000€ Schaden war da nicht viel kaputt. Da ist im Endeffekt wahrscheinlich ne neue Stoßstange dran, der Kühler wurde getauscht und vielleicht die beiden Kotflügel lackiert - dann wird es aber schon eng mit den 5.000€.

Wenn das ordentlich gemacht wurde, würde ich mich auf Ausstattung und Preis vom Fahrzeug konzentrieren. Wenn das passt - unterschreiben und mitnehmen.

Bei einem Leasingfahrzeug finde ich es völlig egal ob der Wagen schon mal einen Unfall hatte, solange alles ordentlich repariert wurde.

Zitat:

@Canaan1 schrieb am 2. November 2022 um 14:36:33 Uhr:

1. Bei 5.000€ Schaden war da nicht viel kaputt. Da ist im Endeffekt wahrscheinlich ne neue Stoßstange dran, der Kühler wurde getauscht und vielleicht die beiden Kotflügel lackiert - dann wird es aber schon eng mit den 5.000€.

2. Wenn das ordentlich gemacht wurde, würde ich mich auf Ausstattung und Preis vom Fahrzeug konzentrieren. Wenn das passt - unterschreiben und mitnehmen.

1. Genau so ist es. Das war nix ernstes. Ich bin mit Einparktempo an einen Metallbügel gefahren (eher gerollt). Stoßstange, untere Lippe, Montage und Lackierung = über 3000€ an einen Honda Jazz.

2. sehe ich auch so.

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 2. November 2022 um 15:34:35 Uhr:

Bei einem Leasingfahrzeug finde ich es völlig egal ob der Wagen schon mal einen Unfall hatte, solange alles ordentlich repariert wurde.

Mich persönlich würden eher die 26.000 km als Mietwagen stören. Wer weiß wer den Wagen schon alles gefahren / getreten hat. Merkwürdigerweise sind bei Leasingmarkt fast alle A4 / A6 ehemalige Mietwagen, weiß jemand warum das so ist?

Das ist eine ganz übliche Laufleistung für Mietwagen.

Aber auch das spielt in dem Fall keine Rolle. Der TE mietet das Auto ja auch nur für die nächsten 2 Jahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen