1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unfallwagen, was nun?

Unfallwagen, was nun?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

Kurz zur Erklärung hab mir im November 2010, einen A4 1,9TDI Bj 2007 für 17300€ gekauft. Er wurde mir unfallfrei vom Händler verkauft. Heute beim Reifenwechsel stellte ich hinten Beifahrerseite am Radlauf Rost fest, daraufhin hab ich die Vorbesitzerin angerufen sie sagte ,, ja da ist mir einer hinten reingefahren, Tür wurde hinten was gemacht und am Seitenteil". Also Unfallwagen.

Die Frage an euch, was kann ich jetzt raushandeln? Behalten möchte ich ihn. Lackieren ist klar aber was ist preislich noch möglich?

Beste Antwort im Thema

Mal vom Geld abgesehen, wie sieht es mit Strafanzeige wegen arglistiger Täuschung aus? Was war das denn für ein Händler? Bei dem Preis den Du bezahlt hast ist das doch ein Unverschämtheit, den Wagen als "unfallfrei" zu verkaufen, oder? Sollte man das einfach so durchgehen lassen?? Was meint Ihr???

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Das Wichtigste ist die Beweise zu sichern und nen Rechtsanwalt einzuschalten.

Je nachdem, was der Gutachter noch alles finden wird, würde ich nach deinem Bericht bereits schätzen, dass eine Preisminderung von etwa 1.500€ gerechtfertigt ist.

Das dumme ist hab keine Rechtsschutz. Hoffe nun auf die Einsicht. Wenn ich es mir genau überlege möchte ich ihn doch nicht mehr da es ja eine verpfuschte Reperatur ist.

Wie schaut es mit Rückgabe aus, hab aber die Scheiben Tönen lassen, eibach sportline verbaut und von BNS 5.0 auf RNS-E umgebaut.

Die Umbauten musst du halt wieder rückgängig machen, um zumindest Fahrwerk und Navi im nächsten A4 wieder verbauen zu können.

Aber warum kein Preisnachlass? Bevor du vom Schaden wusstest, warst du ja voll zufrieden :)

Für 2 Briefe verlangt der Anwalt keine Tausender. Wenns doch zum Rechtsstreit kommt - und du gewinnst - wird dein Anwalt von der Gegenseite bezahlt.

Also du meinst 1500€ und den schaden zusätzlich von ihm beheben lassen? Ja war voll zufrieden, hab ja nur Angst das es wieder kommt dann.

Nur 1.500€ - den Schaden lässt du selber reparieren, sonst pfuschen die womöglich wieder:D

Nie im Leben kannst du da zusätzlich 1500,- Wertminderung rausholen. Schätze mal eher so Richtung 300,- Euro.

Ein Gutachter kann dir das aber genau sagen.

Ich meinte inkl. Reparatur - also die Reparatur auf Gewährleistung plus kleine Wertminderung.

Und wer bezahlt den Gutachter?

Mal vom Geld abgesehen, wie sieht es mit Strafanzeige wegen arglistiger Täuschung aus? Was war das denn für ein Händler? Bei dem Preis den Du bezahlt hast ist das doch ein Unverschämtheit, den Wagen als "unfallfrei" zu verkaufen, oder? Sollte man das einfach so durchgehen lassen?? Was meint Ihr???

Ein Gebrauchtwagenhändler bei mir in der nähe den es schon ewig gibt, der hat ihn direkt von Audi geholt ( die Frau hat ihn dort in Zahlung gegeben) naja ich will es erstmal im guten probieren, aber 300€ ist mir ein bissel wenig.

Nur mal so, was stellst du dir denn für eine Wertminderung vor?

Das ist doch ganz einfach. Wenn du schriftlich hast, dass er unfallfrei war, hast du beste Karten, wohl sogar zur Wandlung. Aber: Dann musst du für die erfolgte Nutzung zahlen. Das wird teuer. Besser ist, die Wertminderung (Gutachter fragen!) auszuhandeln.

Mehr Möglichkeiten gibts da wohl nicht.

Machen wir es doch ganz einfach. Ich brauch dazu nur EZ, Laufleistung, Zeitwert des Wagens (nur grob) und die geschätzten Reparaturkosten. Dann lässt sich ein grober Wert ermitteln. (Kannst du mir auch per PN schicken ;) )

Ja, im Kaufvertrag steht unfallfrei.

Also als erstes möchte ich es von dem Audi Autohaus kostenlos repariert haben ( die Frau sagte sie hat es dort machen lassen) und von meinem Händler möchte ich mindestens 1000€ den einen unfaller hätte ich so nie für das Geld gekauft.

Deine Antwort