1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Unfassbar: Strassendiebstahl (mitten in der BRD!) ... ;-)

Unfassbar: Strassendiebstahl (mitten in der BRD!) ... ;-)

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 26. Juli 2005 um 8:43

Hi zusammen, da hatte ich Angst, dass mir in Polen der XC abhanden kommt und nun ?!?!? Kaum wieder zu Hause, klauen die mir die Straße.

Keine Anmeldung (OK, hatte in der Zeitung was über Budgets gelesen und die Dorfgespräche halt) und plötzlich waren die da und nehmen die Straße weg.

Zum Glück hab ich einen XC ;-) ...

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 26. Juli 2005 um 8:49

Was besseres hätte Dir doch gar nicht passieren können, jetzt hast Du ja sogar eine hauseigene Teststrecke!!! Vielleicht fragst du die mal, ob sie nicht noch ein paar Hindernisse (Wasserdurchfahrt, umgestürzte Bäume, Erdhügel usw.) installieren?

Gruß, Max

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 8:50

... oder hat einer von Euch dem Straßenbauamt gesteckt, dass der XC-Fan keine solchen mehr braucht? Wer war das??? ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und hoffentlich nehmen sie nicht mehr als 20cm weg ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Max

Was besseres hätte Dir doch gar nicht passieren können, jetzt hast Du ja sogar eine hauseigene Teststrecke!!! Vielleicht fragst du die mal, ob sie nicht noch ein paar Hindernisse (Wasserdurchfahrt, umgestürzte Bäume, Erdhügel usw.) installieren?

Gruß, Max

danke Volvomax, Du hast mir soeben Schreibarbeit erspart :D

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 8:53

... habe eben mit dem Polier (heissen die Ingenieure im Strassenbau nicht anders?) gesprochen und ihm dieses Foto gezeigt. Er meinte "kein Problem, da ist eh eine Wasserleitung vorhanden" und blubberte was von Fräse tiefer stellen ... ;-))

am 26. Juli 2005 um 8:56

Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung und wenn die Wasserleitung so schön sprudelt gibt es sogar noch kostenlose Unterbodenwäschen dazu! Das hätte ich auch gerne mal vor der Tür!

Gruß, Max

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(und hoffentlich nehmen sie nicht mehr als 20cm weg ;-)

Habe gerade beim Straßenbauamt angerufen. Es bleibt bei 5 cm, da paar Häuser weiter ein Allroad-Faher wohnt und sonst nicht aus seinem Grundstück rauskommt :D

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 8:59

... als ich ihn mit Blick auf dieses Fotos fragte, ob auch die Leitplanken der neuen Straße farblich hervorgehoben werden, war seine Geduld aber scheinbar am Ende :-(

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und ihr braucht gar nicht mit PNs anzufangen, nein, die Straße ist dann nur mir ;-)))

am 26. Juli 2005 um 10:21

Leitplanken? Kann ich helfen? Jede Form, Farbe, Länge, Höhe, frisch vom Wochenmarkt (oder so ähnlich)!

Monty

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 10:37

Uupps - habe gerade erfahren, dass sie 50cm auskoffern. Da kann ich auch mit dem XC nicht mehr mithalten und muss über meine Wiese fahren ;-)

Aber noch verrückter - jetzt suchen sie nach Abtragen der Asphaltdecke nach Schätzen!! (Siehe PIC mit Detektor ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (jit mit Offroad Gelände vorm Haus!)

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 10:56

Ausserdem habe ich nun einen Diesel Tank direkt vor der Wohnung. Mal sehen, ob ich da dran komme ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (muss auf seinen Hof aufpassen, die haben so riesige Maschinen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Aber noch verrückter - jetzt suchen sie nach Abtragen der Asphaltdecke nach Schätzen!! (Siehe PIC mit Detektor ;-)

das ist doch nur ein Gasdedektor. Ist bestimmt nur die Gasleitung undicht...

BUMMMMM! :D

am 27. Juli 2005 um 18:48

funde

ich wünsch dir archologische funde aus der römerzeit

klasse die geilen sich dann so auf ..dannn biste froh dass du xc fährst

nene

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

das ist doch nur ein Gasdedektor. Ist bestimmt nur die Gasleitung undicht...

BUMMMMM! :D

nene, das kenn ich, sowas hat mein Freundlicher auch. Das ist ein Metalldetektor. Die gelbe Spule ist eine Spezialität für den Metall differentiator. Dieser kann automatisch - sofern richtig eingepegelt - unterschiedliche Metalle und andere Gegenstände anzeigen. Das besondere an der gelben Spule ist die sehr hohe Sensibilität für Schwedenstahl. Dieser gilt als unzerstörbar, nahezu rostfrei etc.. aber das wisst Ihr ja.

Ich vermute daher, das hier vor einer Weile ein Wagen aus Schwedenstahl abgestellt und zugeteert wurde. Ich nehm an ein 4wd Fahrer hat mal kurz auf seiner offroad Feldwegtour angehalten zum pieseln und razzfazz war die Kiste zugeteert...

Immerhin beruhigend das es kein Sondermüll ist :D

Grüße Blufi

PS. beim pieseln im Wald niemalsnienicht den gliebten XC aus den Augen lassen !!

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Habe gerade beim Straßenbauamt angerufen. Es bleibt bei 5 cm, da paar Häuser weiter ein Allroad-Faher wohnt und sonst nicht aus seinem Grundstück rauskommt

:D :D :D

Ich denke eher die haben sich vertan - die wollten bei Dir lieber Eric sicher einen Gas-Direktanschluß legen .......

Deine Antwort