Unfreiwillig zum Cabrio
Morgens 9.30 Uhr in Deutschland - die einen essen Knoppers, bei mir platzt das Panoramadach.
Gestern auf der A92, Höhe Landshut. Es macht einen Schlag. Ok, Steinschlag, denk ich. Frauchen und ich schauen Windschutzscheibe an, finden aber nix. 1,5 min später macht es bumm. Explosion. Und das komplette Glas des Dachs liegt im Innenraum.
Sind da grad ca. 120 km/h gefahren, geregnet hat‘s natürlich auch, kleine fassungslose Schockstarre.
Sonnenschutz vor - der ging noch - dann schnurstracks weiter 20 km zum Händler gefahren. Der meinte, sowas kann‘s mit Steinschlag und Spannungsabfall schon geben.
Naja, ich fahre jetzt vorübergehend Kia... und seh‘s irgendwo als Zeichen, weil ich mich in letzter Zeit eh schon Richtung Cabrio orientiert hab!
Aber das bleibt in einem Autofahrerleben garantiert in Erinnerung...
Beste Antwort im Thema
Voila. Frau hat fotografiert. Ich hätt noch das Sonnendeck zurück machen sollen...
Übrigens sagt mir Mercedes.me „Schiebedach geschlossen“!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das war aber nicht das Dach sondern nur die Blende davor.
Zwischen Windschutzscheibe und Pano-Dach
Foto wäre noch intressant..
Voila. Frau hat fotografiert. Ich hätt noch das Sonnendeck zurück machen sollen...
Ach du scheiße
Bin vom Cabrio begeistert, seit über 2 Jahren ohne Probleme C43
Zitat:
@hoeggi schrieb am 13. Juli 2020 um 20:43:40 Uhr:
Nur deiner ist kein 4-Türen und ab Werk mit ohne Dach (sondern ein Zelt drüber)
Zitat:
@Elchfan´99 schrieb am 12. Juli 2020 um 14:05:37 Uhr:
Übernimmt die Kosten Mercedes oder die Teilkasko?
Wahnsinn, da wird mir ja ganz mulmig... ich hoffe Euch geht es bis auf den Schrecken gut?! An so etwas habe ich ja noch nie gedacht... da steige ich in meinem mit Pano ab morgen aber mit einem leicht anderen Gefühl ein ;-)
Ist bei so einem Glas eigentlich ein Verletzungsrisiko ausgeschlossen?
sorry,falsch
Der Schrecken war bald überstanden - man hat ja auch was zu erzählen.
Was Verletzung angeht - ich hatte einen gaaanz leichten Schnitt an der Rübe. Kaum erwähnenswert. Wäre mit Haaren nicht passiert! Frau fehlt nix. Aber wenn jetzt im Fond jemand mit offenem Mund schliefe, wär‘s kein Spaß mehr.
Was Kostenübernahme betrifft, der ist 3,5 Jahre alt, MB übernimmt da nix.
Das komplette Dach (den festen hinteren Teil hat‘s auch erwischt) wird über Teilkasko abgerechnet.
Leider hat‘s durchs Glas auch den Kofferraumdeckel verkratzt, der muss lackiert werden. Das (Folgeschäden) übernimmt die Tk nicht! Werd ich selber zahlen. Vollkasko wäre auch gegangen mit Komplettübernahme, aber bei Selbstbeteiligung + Höherstufung kommt man wieder aufs Gleiche.
Naja wie gesagt, das ist die Strafe, weil ich schon mit Cabrio geliebäugelt habe... 2türig!
Bei einem Teilkaskoschaden erhöht sich doch nicht der Beitrag, soweit ich weiß
Zitat:
@x3black schrieb am 13. Juli 2020 um 20:53:54 Uhr:
Zitat:
@hoeggi schrieb am 13. Juli 2020 um 20:43:40 Uhr:
Ach ja,dann habe ich ein gutes Zelt für über 90 000€
Nur deiner ist kein 4-Türen und ab Werk mit ohne Dach (sondern ein Zelt drüber)
weil ich mich in letzter Zeit eh schon Richtung Cabrio orientiert hab
Deswegen hatte ich geschrieben, was soll das mit 4-Türer?
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 13. Juli 2020 um 22:50:39 Uhr:
Bei einem Teilkaskoschaden erhöht sich doch nicht der Beitrag, soweit ich weiß
Nein bei Teilkasko nicht!
Aber ich hätte auch über Vollkasko gehen können, dann wäre auch der Heckdeckel dabei gewesen. Was aber mir nicht viel bringt, wg Selbstbeteiligung und Höherstufung!