ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ungarn 2006

Ungarn 2006

Themenstarteram 1. August 2006 um 10:54

Können die Renaults den Anschluß finden?

Werden sie weiter in diesem Tief fahren?

Eure Meinung ist gefragt.

 

Ich denke das es keine großartige Veränderung geben wird da erstens Testverbot und zweitens ist bei Renault im Moment der Wurm drin.

Mein Tip:

Ferrari Doppelsieg vor einem McLaren und einem Toyota :D

Renault, nur wenn sie ganz viel Glück haben vor einem Honda.

Der WM-Vorsprung von Alonso wird wohl von 11 auf 1 schrumpfen.:D :D

Ähnliche Themen
230 Antworten

ja, wie du schon selber vermutest, denke ich auch das Renault von den Ferarris versägt werden und viell. auch von Trulli oder Kimi, mal sehen....

Das nächste race ist ja schon in ein paar Tagen, was soll sich da viel verändern .....

Ansich find ich die Strecke in Ungarn garnicht so schlecht und schumi hat dort einiges vorzuweisen.

Dazu kommt noch, daß man auf dieser Strecke nahezu keine Überholmöglichkeiten hat. Also ist hier wieder Boxenstrategie gefragt. Wer hier auf Pole steht, der hat eigentlich schon gewonnen. ;)

am 1. August 2006 um 19:33

Davon ausgegangen, dass sie die Schwingungsdämpfer wieder hernehmen, denke ich, dass die Renault wieder zweite Kraft hinter Ferrari sein werden.

Allerdings wird ALO sicher höchstens mit Massa kämpfen können, egal was kommt.

Also unter normalen Umständen gehe ich von einem Ferrari-Doppelschlag aus, dahinter ALO und dann Kimi.

Themenstarteram 1. August 2006 um 19:38

Problem ist allerdings weiterhin das ein nachträgliches disqualifizieren möglich ist wenn das illegale System verwendet wird.

Eben nicht! Laut Whiting wird es keine nächträglichen Disqualifikationen geben:

"Der Brite soll nun in einem Schreiben an die Teams versichert haben,

dass die FIA im Falle einer Entscheidung gegen das System rückwirkend keine Strafe aussprechen wird."

KLICK

Themenstarteram 2. August 2006 um 6:07

Zitat:

However, the FIA is clearly aware that it has stirred up a problem with the new ruling as FIA Race Director has now written to the teams saying that the FIA would ask the court not to penalize any team who had used them in races that took place before the hearing. This guarantees nothing but so bad was the performance of the cars at Hockenheim that Renault has to take the risk and run the cars with the dampers because otherwise it is going to lose the World Championship on the race track.

http://www.grandprix.com/ns/ns17232.html

Danke an HaPe fürs raussuchen!

Themenstarteram 4. August 2006 um 10:47

Tja,

Renault wohl ohne Schwingungstilger, McLaren gut flott unterwegs, Ferrari zeigt noch längst nicht alles und das Wetter ist ziemlich bescheiden.

Was will man mehr?

am 4. August 2006 um 12:08

Eine der verdammtesten Strecken der Welt, dass die F1 dort fährt ist eigentlich nicht nötig...however, ich hoffe natürlich auf einen Sieg von Michael vor Massa, dahinter Raikkönen und die Franzosenkarren kommen nicht ins Ziel, weil Alonso die Nerven verliert und seinen Teamkollegen gleich mit ins Aus befördert. Gott wäre das herrlich...realistischer ist aber, dass Alonso wieder so um Platz 5 ins Ziel kommt, er hat ja das Glück.

Auf dieser Strecke ist alles möglich.

Hier hätte sogar der Damon Hill damals seinen Arrows auf 1 durchs Ziel gefahren. Halt wie Monaco, nur ohne Häuser. :)

(Und die hübschesten Mädels dort :D)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Auf dieser Strecke ist alles möglich.

Hier hätte sogar der Damon Hill damals seinen Arrows auf 1 durchs Ziel gefahren.

(Und die hübschesten Mädels dort :D)

Da hat ihn dann doch der Villneuve übers Gras noch überholt obwohl seine Karre schon nicht mehr richtig lief

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Da hat ihn dann doch der Villneuve übers Gras noch überholt obwohl seine Karre schon nicht mehr richtig lief

Hans

Nicht "obwohl" ... sondern "weil" seine Karre nicht mehr lief. War aber ne Riesennummer, die er damals gebracht hat ...

Stefan

Alonso bekommt für seine dämliche Aktion 2 Sek. Penalty in jeder Qualisession.

Ich will gar nicht diskutieren, ob diese Strafen nun gerechtfertigt sind oder nicht ... aber bald kann man sich den Ausgang eines Rennens auch im nachhinein auf der FIA-Seite nachlesen. Da bleibt halt der Fernseher aus ... die Spannung bleibt gleich ...

http://www.f1total.com/news/06080436.shtml

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Ich will gar nicht diskutieren, ob diese Strafen nun gerechtfertigt sind oder nicht ... aber bald kann man sich den Ausgang eines Rennens auch im nachhinein auf der FIA-Seite nachlesen. Da bleibt halt der Fernseher aus ... die Spannung bleibt gleich ...

http://www.f1total.com/news/06080436.shtml

Stefan

Es gibt Regeln, die sind einzuhalten. Hast du dich auch über die Strafe von MS in Monaco aufgeregt? Nur weil das die Spannung nehmen könnte kann man die Regeln nicht außer Kraft setzen. Zudem hat Alonso sowas nicht zum ersten Mal gemacht. Zusätzlich überholte er unter Gelb.

Ähnliche Themen