1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Ungebetener Gast im XC60

Ungebetener Gast im XC60

Volvo XC60 U
Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 13:48

Hallo zusammen,

Hab gestern meinen neuen XC60 beim Händler abgeholt. Bei der anschließenden Durchsicht und Übergabe haben wir unter dem Kofferraumdeckel ein Depot eines ungebetenen Gastes gefunden. Siehe Fotos.

Hat das schon mal jemand erlebt? Wo kann er rein gekommen sein? Und wo kann die Dämmung jetzt fehlen? Augenscheinlich kann man nichts zerfetztes sehen.

20191231_143930.jpg
20191231_143934.jpg
20191231_143943.jpg
Beste Antwort im Thema

@TomOldi und die Nüsse hatte es als Wegzehrung in der Tasche..

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. Dezember 2019 um 14:30

Puh ..das sieht zwar putzig aus so mit Futterspeicher und so...ist aber echt nicht toll so was im Kofferraum vorzufinden...bin sehr gespannt was da passiert sein könnte...hoffentlich weiss dein freundlicher Bescheid wo es da im Unterboden Öffnungen haben könnte die so durchgängig sind...

...im Touareg Forum hat ein Teilnehmer damit richtig hohe Folgekosten gehabt...Vermutlich ist da ein Nager durch eine zu großzügig bemessene Karosserie-entlüftung rein.

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 20:02

Nächste Woche bekomme ich die Winterreifen aufgezogen. Wir haben vereinbart, dass er sich zu dem Termin der Sache annimmt. Werde dann mal berichten.

Im Motorraum kommt so etwas bei allen Autos vor, die bei uns auf dem Grundstück stehen, wir wohnen sehr ländlich.

Letzte Woche krabbelte eine Maus auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe von dem Toyota Avensis meines Vaters, als wir auf dem Parkplatz bei Edeka standen.

Im Kofferraum habe ich so etwas noch nie gesehen.

Ich dachte der Innenraum sei bis auf die Belüftung / Zwangsentlüftung einigermaßen dicht verschlossen.

Oder könnte der Untermieter durch die Belüftung reinkommen ?

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 11:36

Die Spuren sind nur unter dem Kofferraumdeckel. Habe bereits alles abgesucht. Er muss also irgendwo im Bereich unter dem Kofferraum rein gekommen sein.

Da bin ja gespannt auf die Auflösung.

Die Entlüftungsklappen sind sind unter dem hinteren Stossfänger und mit ziemlich kleinen Öffnungen versehen.

Da könnte ich mir eher vorstellen, das so ein Getier z.B. im Styropor Einsatz mit „eingebaut“ wurde.

Bleibt die Frage ob sie vielleicht noch drin ist.

Wenn ja, dann wirds irgendwann riechen.

Zitat:

@Pete77 schrieb am 1. Januar 2020 um 17:35:02 Uhr:

...wenn der ganze Satz z.B. irgendwo beim Zulieferer stand, dann kann das Tierchen schon dann darin „gewohnt“ haben. Hoffe mal nicht, das irgendwo hinter den Seitenwandverkleidungen noch mehr zum Vorschein kommt.

Zitat:

@Real Napster schrieb am 31. Dezember 2019 um 14:48:59 Uhr:

Hallo zusammen,

Hab gestern meinen neuen XC60 beim Händler abgeholt. Bei der anschließenden Durchsicht und Übergabe haben wir unter dem Kofferraumdeckel ein Depot eines ungebetenen Gastes gefunden. Siehe Fotos.

Hat das schon mal jemand erlebt? Wo kann er rein gekommen sein? Und wo kann die Dämmung jetzt fehlen? Augenscheinlich kann man nichts zerfetztes sehen.

Servus,

das schaut mir aus, wie das Polstermaterial auf dem Sitz - Rückenlehne Schaumstoff. Da die Maus sich auch schon einen Vorrat angelegt hat, geht die regelmäßig rein und raus. die vorderen Luftklappen (in den Kotflügeln links und rechts) sind groß genug für eine junge Maus (Bilder). Vielleicht sind auch hinten solche Klappen. Die Hohlraumkanäle gehen ja fast bis zum Nest. Diese Kanäle gehen zum Teil auch ins Freie.

Img-20191201
Img-20191201

Zitat:

@Real Napster schrieb am 31. Dezember 2019 um 21:02:29 Uhr:

Nächste Woche bekomme ich die Winterreifen aufgezogen. Wir haben vereinbart, dass er sich zu dem Termin der Sache annimmt. Werde dann mal berichten.

@RealNapster Hast Du was neues erfahren ?

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 20:18

Die Winterreifen habe ich selber montiert. War also noch nicht in der Werkstatt.

Am 24.01. wird eine AHK montiert. Zu diesem Termin kann zu der Thematik "wo war der Einstieg" geforscht werden. Ich melde mich, sobald ich etwas weiß.

Deine Antwort