Ungefähre Kosten für Rostentfernung / Smartrepair
Hallo,
technisch ist mein 323ti eigentlich gut in Schuss, da steht demnächst wohl nichts großes an. Optisch hat er aber ein paar Kleinigkeiten, die ich im nächsten Frühjahr machen will.
Z.B. hängt der Dachhimmel komplett durch, den lasse ich durch einen befreundeten Sattler neu beziehen, das ist kein Problem.
ABER:
Vorne links am Kotflügel hat er eine Rostblase, ca. 10 Centstück groß, das Gleiche jeweils am Hofmeisterknick und das Nierenblech hat diverse Steinschläge.
Was würde es wohl ungefähr kosten, das entfernen zu lassen?
Hat da jemand Erfahrungen?
Es ist zwar nur ein alter Compact, aber ansonsten hat er keine Makel und deswegen möchte ich das gerne machen lassen.
Gruss
Phil
Beste Antwort im Thema
mach die Bilder doch mal als .jpeg und nicht als .bmp
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phil318
Vorne links am Kotflügel hat er eine Rostblase, ca. 10 Centstück groß, das Gleiche jeweils am Hofmeisterknick und das Nierenblech hat diverse Steinschläge.
Hallo!
Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Von daher wäre ein Bild der besagten Stelle schon recht hilfreich. Alles andere wäre nur raten 🙂
Also husch husch schnapp dir deine Digicam und dann raus in die Garage, paar Bilder knipsen😛
mfg
OK, hier habe ich eben zwei Fotos gemacht.
Einmal die Stelle am Kotflügel und einmal am Fensterknick, die Stelle am Fenster ist je auf Fahrer- und Beifahrerseite in etwas gleich gross vorhanden.
Dazu kommt dann noch das Nierenblech mit den kleinen Steinschlägen, das lässt sich gerade nicht fotografieren weil man durch den Dreck nichts davon sieht.
hmm komisch, irgendwie zeigt er mir die Bilder leider nicht an. Zeigt er dir die an wenn du selber drauf klickst?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Phil318
Ne, ich hab auch nur das rote X.Ich probiere es gleich noch einmal.
OK, denn liegts zumindest schon mal nicht an meinem Rechner. 🙂
mach die Bilder doch mal als .jpeg und nicht als .bmp
Ich hab nur die Wahl zwischen png und bmp, jpg geht nicht weil ich mit dem Handy geknippst habe.
Müsste aber doch trotzdem funktionieren...
ja jetzt klappts und man erkennt was 🙂
Ist das erste Bild vom Radlauf vorne oder hinten? Das sieht man auf dem Bild schlecht. Weil vorne könnte man einfacher arbeiten da man den Koti dazu ja abbauen kann. So könnte man auch gleich schauen wie es von hinten ausschaut. Obwohl das wohl eher ne typische Blasenentzündung ist und da nichts durch sein wird.
Bei dem zweiten Bild würde ich auf jeden Fall sagen das dazu die Dichtung raus muss um zu sehen wie weit der Rost da schon gewütet hat.
Da nur bissel abzuschleifen und drüber zu pinseln wäre Pfusch und wohl nur von kurzer Dauer.
Frage: Willst du den Rost denn selber behandeln bzw weg machen und nur dann lackieren lassen oder willst du das komplett machen lassen?
Kotflügel ist Fahrerseite vorne, hinten bin ich auch der Meinung, dass man unter der Dichtung schauen muss.
Ich würde da nichts machen, sondern komplett machen lassen.
Daher die Frage:
Wieviel muss ich in etwa auf die Kante legen dafür?
Ich würde den Winter noch abwarten und es dann im Frühjahr machen lassen.
Also nochmal komplett:
Kotflügel Fahrerseite (Foto)
Beide Fensterknicke hinten (Foto)
Nierenblech Steinschläge
Und gerade noch eingefallen:
Träger vom AC-Schnitzerspiegel verliert die Farbe, also schleifen und lackieren.
Wird es über 300 Euro kosten?
Ich habe wirklich keine Ahnung von den aktuellen Preisen...
Geh mal von 500-1000 Euro für alles aus. Jenachdem wer es wo wie macht. Eine Garantie, dass der Rost nicht wieder kommt wird dir aber wohl kaum einer geben.
500 bis 1000?
Das ist nicht gerade wenig... vom Preis und von der Spanne her.
Ich habe auch schon überlegt, einen gebrauchten Kotflügel in der passenden Farbe auch der Bucht zu kaufen, evtl. kommt mich das sogar günstiger.
Nierenblech genauso.
Bist du sicher mit dem Preis?
Mir kommt das doch ganz schön hoch vor...
Es ist zwar schon 15 Jahre her, aber da habe ich mein Auto für 1100 DM komplett lackieren lassen.
Koti zwischen 50- 100€ inne Bucht
Nierenblech 50- 100€ inne Bucht
und deine Trägerplatten lacken in etwa 100€
Und der Scheibenrahmen mit rostbehandlung in etwa 300- 500€
Zitat:
Koti und Nierenblech!!! mit viel Glück in Wagenfarbe und guten Zustand zu finden