- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Prius & Prius+
- ungefärer wert meines Auto
ungefärer wert meines Auto
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Yaris Hybrid zu verkaufen,habe versucht im Internet ne Seite zu finden wo man diesen bewerten kann...jedoch habe ich nur kostenpflichtige Seiten gefunden...vieleicht kann jemand von euch sagen was ich ungefähr noch dafür bekommen würde
Yari Hybrid Life
Baujahr 14.07.2012
Km Stand 17500
Farbe weiss
Kundendienst bei 15 000 Km gemacht
als extras ist das Navi von Toyota drinn...Kratzer hat er keine,zumindest vor 2 Wochen noch nicht.ansonsten ist es Serienmässig bis halt auf das Navi
hoffe nichts vergessen zu haben
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hanuta29
ja mit 11-12000 Euro hab ich auch gerechnet...naja ich hab mein Auto seit 2 Wochen nicht mehr gewaschen,wer weiß was darunter sich verbergen kann...bei nem weisen Auto sieht man das nicht auf denn ersten Blick
Wer vergibt eigentlich für solche Beiträge ein "Danke"? Zweitaccount? Komisches Forum. Liegt wohl an der nicht vorhandenen Moderation.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Da wirst du nichts finden bei den einschlägigen Bewerterportalen, weil bei so jungen Fahrzeugen noch keine hinreichenden Zahlen vorliegen, die eine statistisch belegte Aussage zulassen.
Die gegenwärtigen Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt für vglb. Fahrzeuge liegen im Durchschnit bei ca. 15.500 € .
Und beim Händler werd ich keine Auskunft bekommen
...ansonsten die Verkaufsportale nach Vergleichbarem durchforsten und den eigenen Wagen in das bestehende Angebot einordnen... "was bekommt man für die Summe X?"
Zitat:
Original geschrieben von seditec
Die gegenwärtigen Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt für vglb. Fahrzeuge liegen im Durchschnit bei ca. 15.500 € .
Das ist aber großzügig geschätzt, bei Verkauf von Privat würde ich nicht mehr als 15.000 € zahlen.
95% der aktuell inserierten Yaris Hybrid sind von Händlern, vermutlich größtenteils Vorführer...
naja denke das ganze hat sich erledigt,war heute mal bei nem Händler Autos anschauen,Verkäufer sprach mich dann an und schaute was er geben würde...so wie ich beschrieben habe würde er mir noch 9700Euro für meinen geben
lass dich nicht verarschen, gängiger Marktpreis für deinen Yaris Hybrid sind mindestens 14.500 €. Verkauf ihn einfach selbst, bei den (immer noch) langen Lieferzeiten für Neuwägen ist ein guter Gebrauchter in wenigen Tagen weg.
...was am Auto gefällt denn nicht?
also für die Stadt ist es einsuper Auto,aber sobald mal 3 erwachsen Personen dabei sind,ist mir das Auto zu träge,ich merkte es am Wochenende 4 Personen auf der Autobahn,leichte Steigung und es kommt nichts,er schaltet runter und dröht mir zu laut...und beim überholen muss man zwei mal nachdenken ob das reicht...aber sonst ist das Auto ganz ok
Zitat:
....er schaltet runter und dröht mir zu laut...
Welches Sondermodell fährst du denn da?
Ansonsten halte ich 9700€ tatsächlich für viel zu wenig. Allerdings ist es so, dass weiße (teilweise auch schwarze) Autos sich in der Regel nur mit Abschlag verkaufen lassen. Das kann man in den einschlägigen Verkaufsportalen nachvollziehen, wenn man in allen Merkmalen -bis auf die Farbe- fast gleiche Autos vergleicht.
Zitat:
Original geschrieben von Landi20
Ansonsten halte ich 9700€ tatsächlich für viel zu wenig. Allerdings ist es so, dass weiße (teilweise auch schwarze) Autos sich in der Regel nur mit Abschlag verkaufen lassen. Das kann man in den einschlägigen Verkaufsportalen nachvollziehen, wenn man in allen Merkmalen -bis auf die Farbe- fast gleiche Autos vergleicht.
Das dürfte auf den Yaris Hybrid nicht zutreffen, weiß ist da die mit Abstand meistverkaufte Farbe, gefolgt von rot und schwarz. Allerdings könnte das fehlende Komfortpaket den Preis leicht drücken...
Quelle: Umfrage der Priusfreunde
Das der Yaris Hybrid runter schaltet ist natürlich quatsch, der Verbrenner dreht eben auf, und das kann auf der BAB schon etwas lauter werden.
Das mit den 9.700 € ist lächerlich. Ich hab beim 1.33 Club nach 4 Jahren und 50.000 km noch einen Restwert von knapp 7.500 €. Für Deinen einjährigen Hybrid Life wären um die 13.500-14.000 € sicherlich ein angemessener Preis.
Momentan verkauft Toyota bis 30.9. den Yaris Hybrid Life als Aktionsmodell für 16.951 €. Das drückt natürlich ein Wenig die Preise der gebrauchten Hybrid und Hybrid Life.
Schwarz und weiß führen die Beliebtheitsskala der PKW-Farben derzeit an und sind somit sehr gut verkäuflich. Wobei sich Kleinwagen durchaus auch mit flippigen Farben gut verkaufen lassen. Ein roter Avensis hat es da schon schwerer.
Gruß
ja 9700 euro find ich auch zu wenig,der verkauft ihn dann um 14-1500 Euro und macht denn reibach...wenn nicht dann behalte ich ihn eben und gut ist ^^
Zitat:
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Yaris Hybrid zu verkaufen,habe versucht im Internet ne Seite zu finden wo man diesen bewerten kann...jedoch habe ich nur kostenpflichtige Seiten gefunden...vieleicht kann jemand von euch sagen was ich ungefähr noch dafür bekommen würde
Yari Hybrid Life
Baujahr 14.07.2012
Km Stand 17500
Farbe weiss
Kundendienst bei 15 000 Km gemacht
als extras ist das Navi von Toyota drinn...Kratzer hat er keine,zumindest vor 2 Wochen noch nicht.ansonsten ist es Serienmässig bis halt auf das Navi
hoffe nichts vergessen zu haben
mfg
Was heißt denn "Bis vor 2 Wochen hatte er noch keine Kratzer"?
Und jetzt hat er welche?
Na ja, nigelnagelneue Yaris Hybrid gibt es doch zur Zeit schon beim Händler günstig laut Liste, da Toyota ja diverse Sonderangebote hat.
Und dann gibt der Händler noch ordentlich Rabatt.
Da dürften es Einjährige schon etwas schwerer haben auf dem Markt, so 11.000 € schätze ich.