ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ungeschützte Türe beim A4

Ungeschützte Türe beim A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Juni 2010 um 20:02

Hallo,

da jemand an meinem 2 Monate altem A4 freundlicherweise die Türe gegen mein Auto gestoßen hat und sich auch nicht gemeldet hat habe ich folgende Fragen.

1.Gibt es eine Möglichkeit den Schaden ohne großen Aufwand zu Reparieren.

2. Hat jemand von euch auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

26062010015
Ähnliche Themen
15 Antworten

Immer extrem ärgerlich sowas.

Einfachste Möglichkeit zur Reperatur ist die sogenannte "smart Repair" Kosten ca. 150€. Kann man schwer abschätzen, weil man den Schaden schwer erkennt.

Hier mal ein Link dazu :Klick

mep

Sowas ist immer ärgerlich. Mein Bruder hat gerade einen neuen VW Passat gekauft und schon am 1. Tag gleich eine Beschädigung von einer Türe im Lack.

Meine Frage ist jedoch, gibt es in Deutschland keine Parkschadenversicherung?

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

Hallo,

da jemand an meinem 2 Monate altem A4 freundlicherweise die Türe gegen mein Auto gestoßen hat und sich auch nicht gemeldet hat habe ich folgende Fragen.

1.Gibt es eine Möglichkeit den Schaden ohne großen Aufwand zu Reparieren.

2. Hat jemand von euch auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

zu 1. Da es zum Glück nicht mitten in der Fläche ist, sondern recht weit unten direkt auf der Sicke, würde ich es hier vom Fachmann nur ausbessern lassen, vielleicht ca. 20.-€.

zu 2. Ich meide solche engen Parkplätze so gut es geht...

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

Hallo,

da jemand an meinem 2 Monate altem A4 freundlicherweise die Türe gegen mein Auto gestoßen hat und sich auch nicht gemeldet hat habe ich folgende Fragen.

1.Gibt es eine Möglichkeit den Schaden ohne großen Aufwand zu Reparieren.

2. Hat jemand von euch auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

zu 1. Da es zum Glück nicht mitten in der Fläche ist, sondern recht weit unten direkt auf der Sicke, würde ich es hier vom Fachmann nur ausbessern lassen, vielleicht ca. 20.-€.

zu 2. Ich meide solche engen Parkplätze so gut es geht...

Ist ja hochinteressant.

Kannst Du den Namen und die Anschrift nennen, der das für EUR 20,-- repariert?

Komme dann extra aus Berlin wegen der Reparatur.

Meinen Gruß: Klaus

Zitat:

Original geschrieben von germania47

 

Ist ja hochinteressant.

Kannst Du den Namen und die Anschrift nennen, der das für EUR 20,-- repariert?

Komme dann extra aus Berlin wegen der Reparatur.

Meinen Gruß: Klaus

Ja gerne. Als Service für einen guten Kunden macht das der Lackierer des Autohauses mit einem "gekonnten" Pinselstrich. Wie gesagt, der Schaden ist direkt auf der Sicke, an der bricht sich das Licht ohnehin ist diese ja recht weit unten, damit nicht im direkren Sichtfeld. Daher gehe ich davon aus, dass diese Stelle, fachmännisch ausgetupft, danach möglicherweise kaum noch auffällt.

Ich bin sonst gegen "Pinseleien", aber in diesem Fall würde ich es zumindest als ersten Schritt probieren.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 10:20

War beim Lackierer

Auspinseln mit dem Lackstift kostet ca. 10€

Lackieren und Polieren kostet 80€

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

War beim Lackierer

Auspinseln mit dem Lackstift kostet ca. 10€

Lackieren und Polieren kostet 80€

Beides hört sich sehr fair an.

Nimmst Du Variante A oder B?

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

War beim Lackierer

Auspinseln mit dem Lackstift kostet ca. 10€

Lackieren und Polieren kostet 80€

Beides hört sich sehr fair an.

Nimmst Du Variante A oder B?

Ich denke B, der Lackierer hat mir versichert das nichts mehr zu sehen ist, auch kein Übergang oder Nebel.

Meine Farbe Lavagrau

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

 

Beides hört sich sehr fair an.

Nimmst Du Variante A oder B?

Ich denke B, der Lackierer hat mir versichert das nichts mehr zu sehen ist, auch kein Übergang oder Nebel.

Meine Farbe Lavagrau

Kannst gespannt sein! Lavagrau=blöd beizulackieren Nur silber ist noch besch.....

Grüße

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

 

Ich denke B, der Lackierer hat mir versichert das nichts mehr zu sehen ist, auch kein Übergang oder Nebel.

Meine Farbe Lavagrau

Kannst gespannt sein! Lavagrau=blöd beizulackieren Nur silber ist noch besch.....

Grüße

der Lackierer meinte Uni Schwarz ist am schlimmsten wegen den Spiegelungen, bei meinem Lack macht er sich keine Sorgen, hat auch am MX 5 bei einem Sonderlack beilackiert und das Ergebnis ist Top

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Kannst gespannt sein! Lavagrau=blöd beizulackieren Nur silber ist noch besch.....

Grüße

der Lackierer meinte Uni Schwarz ist am schlimmsten wegen den Spiegelungen, bei meinem Lack macht er sich keine Sorgen, hat auch am MX 5 bei einem Sonderlack beilackiert und das Ergebnis ist Top

Mit Sicherheit nicht! Und uni auch noch. Je dünkler umso leichter. Und uni ist auch VIEL leichter als metallic oder gar perleffekt.

Was bitte spiegelt bei Uni schwarz so besonders? Uni schwarz ist einfach nur hochglanz schwarz. Die Farbe wechselt weder bei Lichteinfall noch sonst was den Ton. Uni schwarz ist IMHO die leichteste Farbe überhaupt.

Trotzdem viel Glück.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

 

der Lackierer meinte Uni Schwarz ist am schlimmsten wegen den Spiegelungen, bei meinem Lack macht er sich keine Sorgen, hat auch am MX 5 bei einem Sonderlack beilackiert und das Ergebnis ist Top

Mit Sicherheit nicht! Und uni auch noch. Je dünkler umso leichter. Und uni ist auch VIEL leichter als metallic oder gar perleffekt.

Was bitte spiegelt bei Uni schwarz so besonders? Uni schwarz ist einfach nur hochglanz schwarz. Die Farbe wechselt weder bei Lichteinfall noch sonst was den Ton. Uni schwarz ist IMHO die leichteste Farbe überhaupt.

Trotzdem viel Glück.

Bist Du Lackierer?

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Mit Sicherheit nicht! Und uni auch noch. Je dünkler umso leichter. Und uni ist auch VIEL leichter als metallic oder gar perleffekt.

Was bitte spiegelt bei Uni schwarz so besonders? Uni schwarz ist einfach nur hochglanz schwarz. Die Farbe wechselt weder bei Lichteinfall noch sonst was den Ton. Uni schwarz ist IMHO die leichteste Farbe überhaupt.

Trotzdem viel Glück.

Bist Du Lackierer?

Nö, bin leider nicht künstlerisch veranlagt. Aber der Kollege neben mir ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

 

der Lackierer meinte Uni Schwarz ist am schlimmsten wegen den Spiegelungen, bei meinem Lack macht er sich keine Sorgen, hat auch am MX 5 bei einem Sonderlack beilackiert und das Ergebnis ist Top

Mit Sicherheit nicht! Und uni auch noch. Je dünkler umso leichter. Und uni ist auch VIEL leichter als metallic oder gar perleffekt....

Trotzdem viel Glück.

Nützt alles nichts, so angeschlagen lassen kann man die Tür ja auch nicht. Wenn der Lackierer das Beilackieren beherrscht würde ich es ihn schon machen lassen. No risk, no fun ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ungeschützte Türe beim A4