Ungetönte Windschutzscheibe vom Freundlichen verbaut
Hallo Mercedesfreunde,
ich fahre einen W211 270 CDI Advantgarde mit Blaugetönten Scheiben (ab Werk).
Leider hat sich meine Frontscheibe einen Steinschlag eingefangen der sich durch einen großen Riss bemerkbar machte.
Ich habe den Wagen Anfang Oktober beim „freundlichem“ abgegeben und freute mich auf eine neue Scheibe.
Am nächsten Tag holte ich den Wagen ab. An der ersten Kreuzung bemerkte ich sofort (es war noch dunkel), dass die Frontscheibe anders war als die restlichen Scheiben.
Sofort zurück und festgestellt, dass meine Frontscheibe keine Tönung hatte.
Dieses direkt bemängelt. Es vergingen Wochen bis ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Diese Rückmeldung war für mich sehr negativ. Der Scheibenzulieferer hat sich geändert und das Glas selber ist nicht mehr blau sondern die Folie welche in der Scheibe verbaut ist wäre jetzt blau getönt.
Dies wäre für mich auch absolut akzeptabel. Allerding ist meine Scheibe definitiv ohne Blautönung.
Also bin ich bei meinem „freundlichen“ nicht mehr weitergekommen. Beim Abschied wurde mir noch der Tipp gegeben mich an Maastricht Mercedes Benz Beschwerdestelle zu wenden.
Das habe noch am gleichen Tag getan (11.11.2017).
Nach mehrmaligem Nachfragen habe ich am 06.01.2018 eine Antwort erhalten.
Dort entschuldigte man sich für die späte Rückmeldung und erläuterte mir, daß eben die Folie jetzt verbaut wäre und dies zu einer leichten Farbabweichung führen würde.
Ich dachte ehrlich mit tritt ein Pferd. Ich habe keine blaue Folie oder sonstiges verbaut.
Meine Scheibe ist klar ohne Tönung. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe ein Bild vom Scheibenstempel mit angefügt.
Die Scheibe ist von der Firma Saint-Gobain Sekurit. Folgende Nummern sind dort vermerkt.
43R-002025
DOT617 M5012 AS1
E000234
Jetzt kommt mein Anliegen.
Hat jemand diese Scheibe der Firma Saint-Gobain Sekurit in Blautönung bei seinem 211er verbaut und kann mir den Scheibenstempel abfotografieren?
Ich wäre euch sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@skat000 schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:17:53 Uhr:
Zitat:
@benigo25 schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:54:48 Uhr:
Ich habe die die Bestellnummer der Scheibe von Carglass bereits gepostet, wenn du nicht liest dann bist du selbst schuld.
Warum stellst du sie nicht hier rein
Das sie jeder sehen kann
Würde mich auch interessieren
Lesen soll bekanntlich helfen
Zitat:
@benigo25 schrieb am 7. Oktober 2020 um 12:12:06 Uhr:
Ja es gibt blaue. Aber du hast ja eine Originale verbautbekommen. Hier die Nummer von Carglass für eine Blaue 5347ABSMVWB6B
Ähnliche Themen
122 Antworten
Hast Du eventuell auch eine Rechnung mit einer Mercedes Teilenummer ?
Habe ich
MA211 670 12 01 025377/Windsch.Scheibe
Sollt tatsächlich blau sein. Hier der originale Text aus dem EPC: A 211 670 12 01 WINDSCH.SCHEIBE
WAERMEDAEMMENDES GLAS BLAU
Komisch, dass bei dir da nichts blau ist.
Ich schau später mal bei meiner Windschutzscheibe nach. Ist mir so noch nie aufgefallen.
Die Teilnummer ist auch korrekt. Nur leider ist die Scheibe dazu nicht getönt. Ich werde nachher mal ein Bild hochladen auf dem man es eindeutig sehen kann. Wäre dir dankbar, wenn du nachher mal nachsehen könntest
War hier im Forum nicht davon die Rede, dass die blau getönten Scheiben schon länger nicht mehr bei Mercedes lieferbar seien??
Zitat:
@Higgi schrieb am 8. Januar 2018 um 14:22:05 Uhr:
War hier im Forum nicht davon die Rede, dass die blau getönten Scheiben schon länger nicht mehr bei Mercedes lieferbar seien??
Daran kann ich mich auch erinnern. Bezog sich das nicht nur auf den farbigen Keil ?
Oder war das das hier ?
https://www.motor-talk.de/.../...nung-wie-seitenscheiben-t2611954.html
Zitat:
@Higgi schrieb am 8. Januar 2018 um 14:22:05 Uhr:
Ja, war es.
Ich habe eine mit einem Dimmbalken gehabt. Der fehlt jetzt auch.
Angeblich eine Änderung durch Wegfall.....
Also ich habe eben bei meinem mal im EPC nachgeschaut, auch Avantgarde blau getönt. Bei mir kommt
A211 670 02 01 Benennung Glas blau, Text: Keilfarbe hat sich geändert, diese ist nicht mehr lieferbar, ersetzt
in A211 670 0000, ohne jegliche Benennung.
Anwalt einschalten!
Zitat:
@Thai-Tiger schrieb am 8. Januar 2018 um 15:58:08 Uhr:
Anwalt einschalten!
So ein Quatsch.
Verklagst Du dann Mercedes weil sie keine blauen Scheiben mehr liefern ?
Die A2116700000 ist meiner Kenntnis nach die einzig verfügbare Scheibe zur Zeit. Und die ist leider klar. Dazu gibt es schon diverse Anfragen im System, aber leider keine andere Lösung.
Auch bei der IR-Verglasung gibt es die original verbauten Scheiben nicht mehr. Ich habe eine aus dem freien Handel einbauen lassen.
Beschweren in Maastricht wird nichts bringen und Anwalt einschalten außer viel Gelächter am Ende auch nichts.
Und bei Carclass mal gefragt?
Bin echt platt.
Habe soviel Geld für meine Felgen bezahlt und kann jetzt gegen so was ansehen. Ärger mich richtig. Fahre im Sommer immer Richtung Süden. Da habe ich von meiner "Tönung" auch nichts mehr. Naja, gibt ja gute Sonnenbrillen. Der Witz ist, dass ich beim Hersteller Saint-Gubain Sekurit angerufen habe und diese für den 211er zwölf verschiedene Frontscheiben im Programm haben. Und ich gehe direkt zu Hersteller und nicht zu Carglass oder sonstiges und bekomme so was?