- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Ungewöhnliche Spuren auf den Nockenwellen CFHC
Ungewöhnliche Spuren auf den Nockenwellen CFHC
Guten Abend.
Vllt. habt ihr eine Idee von was die Spuren kommen könnten? Ich habe heute unteranderem Injektoren gezogen um den Ventildeckel zu erneuern. DPF geht morgen zur Fachfirma zur Thermischen Behandlung. Aber nur Vorsorglich. Mir sind bei den beiden Nockenwellen wie „Bruchstellen“ aufgefallen. Ich gehe davon aus das diese normal sind. Hoffe ich jedenfalls. Ob das vom aufschrumpfen der Nocken kommt?
VG
Marcel
Ähnliche Themen
12 Antworten
Und das ist wirklich das beste Foto, das du machen konntest?
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Morgen früh kommen bessere
Zitat:
@Timmerings Jan schrieb am 13. April 2023 um 22:22:27 Uhr:
Und das ist wirklich das beste Foto, das du machen konntest?
Ich war zu faul genau das zu schreiben
Guten Morgen.
Jetzt
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich hätte eine Frage:
Wie viel km ist dein Auto gelaufen? Fährst du 30.000er Intervalle? Der Motor sieht sehr sauber von innen aus.
@marcelg3594 was genau stört dich daran ?
Zitat:
@xavair1 schrieb am 14. April 2023 um 10:59:31 Uhr:
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich hätte eine Frage:
Wie viel km ist dein Auto gelaufen? Fährst du 30.000er Intervalle? Der Motor sieht sehr sauber von innen aus.
Der Golf hat etwas über 246.000km auf der Uhr. Wir fahren Festintervall 1Jahr bzw. maximal 15.000km. Ende 2021 hatten wir ja Ölwanne ab. Sah auch Top aus.
Zitat:
@polobuddy schrieb am 14. April 2023 um 14:43:53 Uhr:
@marcelg3594 was genau stört dich daran ?
Stören nicht. Mich würde es eben nur interessieren.
Was da neben den Nocken passiert, ist ziemlich egal.
Mir würde mehr Sorgen machen, wie die Laufflächen der Nocken selbst aussehen. Da scheinen schon recht heftige Löcher drin zu sein. Da würde ich schon finden, dass man die vorsorglich mal rausholen sollte, um zu sehen, ob die Gegenseite nicht auch schon langsam dünnhäutig wird.
Das sind keine Löcher. Das sind Fussel vom Tuch.
Und außerdem was heißt egal. Es war nur eine Frage ob einer eine Idee hat. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Da diese Stellen aller zwei Nocken sind, wird es wohl normal sein.
Das werden Druckstellen von Pressen sein. So sind die Nocken noch besser fest geklemmt.
Zumindest nix dramatisches. Er läuft immer noch.