ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Unglaublich! Google schließt Mercedes-Benz ab

Unglaublich! Google schließt Mercedes-Benz ab

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 14:19

Unglaublich! Google schließt Mercedes-Benz ab.

Wie geht das?

https://www.youtube.com/watch?v=BG0iu6zyNig

Ähnliche Themen
31 Antworten

So „unglaublich“ find ich das jetzt nicht :D

am 1. Mai 2021 um 17:50

Habe ich gestern für meinen W247 eingerichtet. Funktioniert einwandfrei. :)

Geht auch mit Alexa

Wer verknüpft sowas denn freiwillig und gibt alle seine Daten preis?

Zitat:

@FalkRo schrieb am 1. Mai 2021 um 21:49:40 Uhr:

Wer verknüpft sowas denn freiwillig und gibt alle seine Daten preis?

Das frage ich mich auch

Aber Facebook und Instagram haben sie alle...

am 2. Mai 2021 um 0:48

Zitat:

@FalkRo schrieb am 1. Mai 2021 um 21:49:40 Uhr:

Wer verknüpft sowas denn freiwillig und gibt alle seine Daten preis?

Genau aus dem Grund habe ich den Dienst, unter Mercedes Me, deaktiviert gelassen. Man muss nicht um jeden Preis alles mitmachen, was technisch möglich ist. Man muss nicht die Datenkrake Google, für diesen geringen Mehrwert, zusätzlich füttern.

Der Mehrwert durch so eine Spielerei wird nur im „guck mal ich kann das“ Promille Bereich liegen. Wenn Google weiß welches Auto ich wann und wo hinfahre, wann ich tanke und für wieviel, wie viele Personen und ggf wer!! alles mitfährt usw. dann wird mir eher schlecht als dass ich das cool finde. Der Vergleich mit Facebook und Instagram ist im Übrigen nicht so gut, da ich ja dort noch auswählen kann was ich hochlade und was ich teile.

Zitat:

@target2804 schrieb am 1. Mai 2021 um 23:46:40 Uhr:

Aber Facebook und Instagram haben sie alle...

Ich nicht.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 8:49

Zitat:

@FalkRo schrieb am 2. Mai 2021 um 08:18:31 Uhr:

Der Mehrwert durch so eine Spielerei wird nur im „guck mal ich kann das“ Promille Bereich liegen. Wenn Google weiß welches Auto ich wann und wo hinfahre, wann ich tanke und für wieviel, wie viele Personen und ggf wer!! alles mitfährt usw. dann wird mir eher schlecht als dass ich das cool finde. Der Vergleich mit Facebook und Instagram ist im Übrigen nicht so gut, da ich ja dort noch auswählen kann was ich hochlade und was ich teile.

Viele haben ja die Android Smartphone Integration aktiviert.

Ist auch nicht besser ;-)

Nun ja, ich hätte eher bedenken, dass wenn dir jemand dein Google Konto hackt, er auch weiß, dass du einen Mercedes fährst und Zugriff auf dein Auto (Standort) hat.

D.h., er muss nur abwarten bis du auf einem öffentlichen Parkplatz bist und dann schnapp... dein Wagen ist weg. Ok, gut, du hast eine Vollkasko, nur die Scherereien bleiben an dir hängen.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 9:55

Zitat:

@Synthie schrieb am 2. Mai 2021 um 11:35:07 Uhr:

Nun ja, ich hätte eher bedenken, dass wenn dir jemand dein Google Konto hackt, er auch weiß, dass du einen Mercedes fährst und Zugriff auf dein Auto (Standort) hat.

D.h., er muss nur abwarten bis du auf einem öffentlichen Parkplatz bist und dann schnapp... dein Wagen ist weg. Ok, gut, du hast eine Vollkasko, nur die Scherereien bleiben an dir hängen.

Ohne Schlüssel geht das nicht:)

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 2. Mai 2021 um 08:37:46 Uhr:

Zitat:

@target2804 schrieb am 1. Mai 2021 um 23:46:40 Uhr:

Aber Facebook und Instagram haben sie alle...

Ich nicht.

Was ich damit sagen wollte: die meisten, die sich aufregen, werfen ihre Daten ohnehin jedem in den Rachen. Akzeptieren alle Cookies, laden ihre Nacktbilder in die Cloud, die mit amerikanischen Servern kommuniziert, etc..

Aber wenn es dann mal eine Funktion gibt, mit der man selbst nichts anzufangen weiß, wird immer schnell die Datenschutz-Keule geschwungen. Paradox ist das...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Unglaublich! Google schließt Mercedes-Benz ab