Unglaublich :(
Hi!
Gestern ist was total beschi..enes passiert!
Ich habe meinen 316i in eine Werkstatt zwecks Überprüfung gebracht in der Früh.
Am Nachmittag sollte er fertig sein,und rief an wie abgemacht.Am anderen Ende der Leitung war der Chef,der sagte mir nach längerem zögern,das was passiert sei,nämlich ein Unfall mit meinem Wagen,wobei dies bei einer anschliessenden Probefahrt passiert sei,und der Mechaniker sei nicht schuld.
Also ich dorthin,nach so ungefähr 15 min. wartezeit zeigte mir der unfreundliche Chef meinen Wagen.Fast Totalschaden.
Auf die Frage,warum die mich nicht sofort anriefen,sagte der Chef-das sie es eh machen wollten( ich rief eine Stunde befor geschlossen wurde an).Auch sonst kam es mir vor,als ob es nicht mein Wagen wäre.So kommt der Begutachter morgen,und der Wagen bleibt über die Nacht in der Werkstatt,was mit mir nicht abgemacht war.
Was eigentlich nicht schlecht ist,aber fragen wäre trotzdem angebracht.
Ich werde zwar von der Versicherung der Gegenseite entschädigt,aber was nun mit meinem Wagen?
Hat Jemad eine Idee?
Und wie soll ich mich da verhalten?
ps:Wenn mir jemand den Listenpreis für einen 3er '91 nennen würde,also EuroTax oder so,wäre ich sehr verbunden.
mfg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Listenpreis liegt zwischen 3000e und 3500€. Schwer zu glauben das es nicht seine Schuld ist das ein Auffahrunfall ist oder ist der hitnen auch Platt? Gehe als erstes zum Anwalt. Das ist das aller beste was du machen kannst und hast den wenigsten Streß.
Habe bei meinem Unfall damals knapp über 5000 raus bekommen. War auch ein 91er
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Listenpreis liegt zwischen 3000e und 3500€
Der war gut
Hallo m3osi,
hinten alles ok(optisch).Kofferaum geht nicht auf,weil ZV auch kaputt.Soweit ich weiß,war der Machaniker nicht schuld,Angeblich war auch die Polzei da usw.
Naja,sollten die irgendwas versuchen,so habe ich den ARAG Rechtsschutz.Das sollte reichen.
Für das alter ist der Listenpreis aber ok.Das bedeutet dann,das der in Ö noch etwas höher sein müsste.
Danke
mfg
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Listenpreis liegt zwischen 3000e und 3500€.
Hey,
also nicht das ich dir das nicht gönne, aber ich finde den Preis etwas hoch 3000 - 3500euro! Wir reden hier über ein 14 Jahre altes Auto, denke mal nicht das da dieser Wert angebracht ist! Aber trotzdem wünsche ich viel Glück und das alles so glatt wie möglich abläuft!
Gruß
also hier in D würde ich den Wert eines 91er 316i auf max.2000,- schätzen
wert liegt bei rund 2000 eur und das ist mehr als totalschaden. denke mal der schaden wird auf ca. 3000-4000 eur geschätzt werden
naja, geh sofort zum anwalt der soll das regeln!
Habe bei der Inzahlungnahme meines 320i, Bj91, Sportfahrwerk ab Werk, Lederlenkrad, Nebel, großer BC, Alu, eSSD
1700 Euro bekommen...
Sers,
das wird zwar kein Totalschaden in dem Sinne, aber ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es wird sich nciht lohnen den zu richten, da es schon zu altes Auto ist.
Der Gutachter wird alles checken und dann nimmst den Wagen vom Hof des Händlers, gehst zum Schrottplatz, kaufst ein und montierst alles dran. Den Rest des Geldes sparst dir für evtl. Reparaturen, die im Laufe der Zeit anfallen könnten. Dann hast noch für paar Jahre dein Auto und bist, wenn was kaput ist, nicht gleich Pleite.
Gruß,
Roman
EDIT: www.dat.de {<--- Da kannst dein Listenpreis ungefehr einschätzen.
ich meinte ja wirtschaftlich...
aber ich glaube nicht, dass man den so ohne weiteres wieder selber zusammenbasteln kann. innenkotflügel z.b. werden die wenigstens selber richten können, ausserdem sind schon ziemlich viele teile kaputt, wenn der zeitwert des fahrzeugs auf 2000 geschätzt wird und der restwert auf 500 oder so, dann bekommt er ja nur die differenz => 1500 eur und mit teile lackieren usw ist das geld ziemlich schnell weg wenn man keinen bekannten hat der sowas billig macht...
Ich kann mir nicht vorstellen das der Restwert von September 2003 auf September 2005 um mehr als 1500€ gefallen ist. Bei meinem Unfall damals im September 2003 hat der Gutachte gesagt er könne mir nur den utnersten Preis geben da er Rot ist udn keine Ausstattung hat und der war 3500€ Last ihn jetzt mal auf 3000 gesunken sein bzw auf 2800 für eiN fahrzeug ohne Ausstattung da ein Fahrzeug in der Regel mit 11% pro Jahr an Wert verliert. Schaue gleich mal auf DFS oder so vorbei, da soll die Schwacke liste sein laut Fernsehwerbung.
P.S. Nimm dir auf jeden fall einen Anwalt. Der macht alles und vor allem besser. Habe damals noch 500 zusätzlich bekommen als Ersatzwagenpauschale obwohl ich einen Ersatzwagen hatte. Zusammen habe ich über 5000€ raus bekommen. Dank eines guten Anwalts
Re: Unglaublich
Zitat:
Original geschrieben von BMWMaffiA
Auch sonst kam es mir vor,als ob es nicht mein Wagen wäre.
du wirst doch dein auto wiedererkennen
ja, er meinte nach dem unfall....