ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Unglaublich - TOYOTA baut schon wieder aus, reichster Hersteller?

Unglaublich - TOYOTA baut schon wieder aus, reichster Hersteller?

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 7:55
Ähnliche Themen
12 Antworten

joop, toyota wird in einigen jahren der größte automobilhersteller der welt sein, dafür gibt es natürlich viele gründe:

1. hervorragendes management: hier wird nicht blöd durch die gegend gekauft (wie es dt.manager, die dadurch millionen-provisionen kassieren, machen) sondern auf kooperationen wie zb. bmw gesetzt

2. qualität: für einen langfristigen aufwärtstrend das wichtigste merkmal

3. innovation: sei es jetzt der vielbesprochene hybrid-antrieb oder auch das geniale cvt-automatikgetriebe (da hat selbst dsg das nachsehen)

4. langlebiges design: natürlich baut toyota nicht die aufregensten autos, dafür kann man auch jetzt noch einen in den jahren gekommen rav4 oder corolla gut ansehen - bei einem 5 jahr alten mazda hab ich da so meine probleme...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

3. innovation: sei es jetzt der vielbesprochene hybrid-antrieb oder auch das geniale cvt-automatikgetriebe (da hat selbst dsg das nachsehen)

Öhm, beim CVT Getriebe muss ich dir widersprechen, das ist schon über 50 Jahre alt.

Das Problem an diesen Teilen ist die recht starke Mechanische Anfälligkeit, die keiner so recht im Griff hat und die recht geringe Belastbarkeit dieser Getriebe...

ich kann es gut nachvollziehn.

mein erstes auto war ein celica und das zweite auch. es war zwar nur ein 90´ und 92´ model aber ich war mit der toyota technik und serviceleistungen so zufrieden...

wie nie.

jetzt fahr ich ein optisch schickes proll auto und könnte jede woche in die werkstatt.

> vergleicht mal die Forenbeiträge von Toyota und z.B. BMW E36 <

eigentlich ist ein bmw ein viel zu hoch bewertetes Bauernauto.... mit tausenden Maken.

Und zum Service in den Toyotawerkstätten: alle super freundlich und in jeglicher weise hilfsbereit. ich hab das gefühl das andere Werkstätten schon etwas abgehoben sind weil sie bei einer "edlen Marke" arbeiten... und kotz mich als ständiger kunde echt an.

jutti

aber bei toyota isses doch auch so das eher auf alt bewährte technik setzen und nicht lauter technik schnik schnak einbauen

am 15. Februar 2005 um 11:41

Zitat:

aber bei toyota isses doch auch so das eher auf alt bewährte technik setzen und nicht lauter technik schnik schnak einbauen

Sagen wir mal bei den Brot- und Butter-Autos.

Toyota ist nämlich auch der innovativste Automobilhersteller, wenn es um Antriebstechnik geht. Siehe Hybrid- oder Brennstoffenzellentechnik.

Mit der Hybrid-Technik hatte sich der Volkswagen-Konzern in den 90ern versucht und ist aber kläglich gescheitert, weil sie die Technik nicht in den Griff

bekommen haben.

Jetzt stehen Marken wie u. a. Mercedes oder Porsche

bei Toyota Schlange und wollen eine Lizenz für

die Hybridtechnik haben.

Im Klartext: Wenn in einigen Jahren der Porsche

Cayenne mit Hybridantrieb kommt, verdient Toyota

an jedem dieser verkauften Porsche sich ein goldenes Näschen!

Mal davon abgesehen zählt das Toyota-Management zu den besten der Welt.

Was die wenigsten wissen:

Ohne die Unterstützung von Toyota gäbe es Porsche

wahrscheinlich gar nicht mehr. Mit Hilfe von

Toyota wurde damals Porsche saniert und konnte dann erst unter Wedekind das werden, was

Porsche heute ist.

Ihr solltet mal auf dem teppich hier bleiben, und euch nich immer selbst honig um mund schmieren wie toll ja Toyota ist, ich würde mir nie einen Toyota kaufen weil es halt ein Toyota ist. da können noch so viele super tolle werbungen und bla laufen , sowas kommt mir nicht auf den hof.

Der einzigste gute Toyota ist der Supra und der Celica,der rest sieht einfach nur optisch aus wie xxx. die motoren mit dem Hochdrehzahl konzept haben sie sich auch bei Honda abgeschaut ,was nich heissen soll das sie schlecht sind.Sicherlich ist das alles geschmackssache aber was soll bitte an nem yaris oder corolla schön sein ? ich sehe da nichts schönes dran ,wenn ich mir dagegen nen Corsa c und nen 5er golf ansehe spricht mich das schon eher an.... ich weiss nich wer bei toyota designer is aber bis auf die 2 genannten fahrzeuge sieht der rest echt spärlich aus....

Aber wenn ich Toyota fahren würde,würde ich auch überall sagen das es ja soooo super ist. Fakt ist man kann einen Toyota alleine vom image nich mit nem Bmw oder Mercedes oder ähnlichem vergleichen .... Für mich ist zählt auch Image und ob der wagen was hermacht und das kann ich mit nem toyota besten willens nich.

Und mal zum Topic.. Reichster Hersteller ???

Das ja mal echt nen guter scherz,da kann ich gleich echt mit nem lächeln auf den lippen einschlafen.

Ich glaube Reichtum und Größe hängen ganz dicht neben einander und wenn wir jetzt von der Größe ausgehen dann sehe ich nur DC noch vor Toyota. Ford dagegen sehe ich jetzt schon aussterben.

Toyota ist immer noch etwas über dem Schnitt, hat aber auch abgebaut und die alten Modelle waren robuster.

Ein Kunde von mit hatte den alten Previa, hat sich 2003 das neue Modell gekauft und findet, dass der alte qualitativ auf einem anderen Level war. Verarbeitungsqualität und Materialien bei Neuen sind schlechter. Gewisse Lösungen, z.Bsp. bei den Sitzen, waren beim alten besser und beim Neuen nicht zu Ende gedacht. Auch verwendet Toyota beim neuen Modell für die Sitze/Sitzführungen dünneres, z.T. scharfkantiges Metall/Blech etc.. Er hat sich beim ausbauen der Sitze deswegen schon geschnitten.

Sein nächster Wagen wird kein Toyota mehr.

Dito Corolla - bin den letzthin probegesessen. Die Metallschinen der Vordersitze ragen hinten ungeschützt in den Fussraum und sind recht scharfkantig. War echt erstaunt, dass das noch nie in einem Test moniert wurde. Bei einem Unfall (und ggf. nicht nur dann) sind da gröbere Fuss-/Schienbeinverletzungen für die hinteren Passagiere vorprogrammiert.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Und mal zum Topic.. Reichster Hersteller ???

Das ja mal echt nen guter scherz,da kann ich gleich echt mit nem lächeln auf den lippen einschlafen.

Neulich in den Nachrichten haben sie gesagt, dass Toyota ohne Probleme den ganzen VAG Konzern aufkaufen könnte ohne Schulden zu machen, also bitte lächle und schlaf ;)

 

Dass ein Opel mehr Image haben soll als ein Toyota, und ein Golf oder Corsa sowieso "besser" aussehen, dann weiß man meist eh schon von wo der Wind weht....

 

mfg dje

am 16. Februar 2005 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Ich glaube Reichtum und Größe hängen ganz dicht neben einander und wenn wir jetzt von der Größe ausgehen dann sehe ich nur DC noch vor Toyota. Ford dagegen sehe ich jetzt schon aussterben.

DC? GM ist der grösste Autobauer der Welt (oder meintest du jetzt die Qualität der Autos???)!

Omg geballte Ahnung wieder einmal.

Rein nach der Größe:

General Motors

Toyota

Ford

DC

VW

die Top 5

Und obwohl Toyota nur zweitgrößter Hersteller ist haben sie 2004 den größten Umsatz erzielt, einige hier unterschätzen die größe von Toyota doch wohl um einiges (Wohl gemerkt das da oben ist nur die Toyota Motor Corp. toyota produziert noch X andere sachen von Häusern bis Schiffe und Mixer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Unglaublich - TOYOTA baut schon wieder aus, reichster Hersteller?