Unglaublich, wie wir verar... werden
Wie MB mit der Fachpresse mauschelt, man hält es nicht für möglich. Überzeugt euch selbst.
http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2_
Der Film spricht für sich selbst. Beim ansehen etwas Geduld, nach der ersten Pleite geht es erst richtig los.
Spaß kann ich leider nicht dabei Wünschen.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Nun ja,
zum einen dürfte dieses Filmchen wohl alles über Auto Bild sagen..... :-) :-)
zum anderen auch alles über DC.... :-( :-(
Das dürfte auch erklären, warum bei der E - Klasse so viel fehlerhaft ist, beim S funktionierts auch nicht....
Allerdings glaube ich, daß bei anderen Herstellern genauso getrickst wird.
Dass das System funktioniert, ist - meine ich - unbestritten. Aber die Funktion in vitro vorzuführen, ist schwierig.
Das musste aber vorher klar sein. Und das zu erkennen, erwartet man von DCs-Technikexperten. Den Fake am Versuchsort finde ich noch nicht so schlimm - ist halt Werbung.
Aber wenn man das macht, dann professionell. Da sieht man mal, was für B-Kandidaten dort in mittleren Führungspositionen sitzen. Und das macht einem Angst, nicht das Sicherheitsystem...
Werde mein Auto-Bild-Abo kündigen - dachte bisher, die Jungs berichten wenigstens halbwegs objektiv; dem ist aber mitnichten so, wie der Film beweist. Schade.
Wehe dem, der seine Kaufentscheidung von Testergebnissen der Auto-Bild beeinflussen lässt....
Objektive Automobilzeitschrift = evangelischer Papst
Naja wer im Glashaus sitzt…
Wollte uns nicht mal der STERN die Hitler Tagebücher verkaufen????
Gruß Bruce
@Bruce Wayne
falscher Vergleich: bei den Hitler Tagebüchern ist der Stern auf eine Fälscher hereingefallen, was nicht bedeutet, das der Stern absichtlich eine Fälschung herausgegeben hat.
Bei der AutoBILD fälscht die Zeitung selber und gibt das als Wahrheit heraus...
wass soll man da zu sagen
Kopfschüttel
Zitat:
Original geschrieben von RogerT
falscher Vergleich: bei den Hitler Tagebüchern ist der Stern auf eine Fälscher hereingefallen, was nicht bedeutet, das der Stern absichtlich eine Fälschung herausgegeben hat.
Ja … aber glauben muss man wollen … Der Stern wollte damals glauben, dass die Tagebücher echt sind, weil es halt eine tolle Story war.
Auch in der Bush-Regierung haben manche wohl an die MVW im Irak und an den Zusammenhang zwischen Saddam und 9/11 geglaubt …
Hi paquito,
da hast Du Recht. Während aber damals beim Stern zumindest eine (geringe) Wahrscheinlichkeit bestand, die Story könnte echt sein, weiß man bei AutoBild eigentlich schon aufgrund des Namens des Blattes, daß Stories normalerweise frei erfunden sind...
Also warum die Aufregeung?
Gruß
der cobold
Das ist doch die größte Frechheit die es gibt oder ? Normalerweise bin ich ja von fortschrittlicher Technik begeistert aber ganz ehrlich ich habe zwar keine Kohle für die S-Klasse finde die sowieso brocken hässlich aber sone abzocke gibs auch nur bei Mercedes !
Andere haben auch jede menge Leichen im Keller, ich habe das Gefühl das bei neuen Autos Testfahrer oft der Kunde ist !
Bei der Autobild gab's schon erste Konsquenzen...
Ohne Umwege
Hier gleich der Bericht der Berliner Zeitung:
Auto Bild trennt sich von Chefreporter
Bei Mercedes-Test gelogen
rk.
Die Zeitschrift Auto Bild trennt sich von ihrem Chefreporter Michael Specht. Das teilte ein Sprecher des Springer-Verlages am Sonntag mit. Grund ist das Verhalten Spechts bei einem Autotest von Mercedes (Berliner Zeitung vom Sonnabend). Er hatte zusammen mit Mitarbeitern von Mercedes ein Fernsehteam von Stern-TV belogen. Dem Team wurde angeblich ein Radar-Abstandswarner der neuen S-Klasse vorgeführt. Das System funktionierte allerdings gar nicht, der Test war für die Leute von Stern-TV nur inszeniert. (rk.
re
toll als koennt der reporter da was für. das plant der herr Michael Specht bestimmt alleine mit den leuten von dc ohne das wissen der auto bild. jetzt hat bild einen entlassen fertig.
Aber Freunde, der Mann wird doch nicht Hartz IV beziehen. Das wird doch wie folgt abgehen:
1. Entlassen mit offener Entrüstung über den "Alleingang" des bösen, bösen Redakteurs.
2. S. macht 6 Monate Urlaub in der Karibik oder St. Moritz von der Abfindung, die eigenartigerweise trotz fristloser Entlassung gezahlt wird.
3. S. tritt im April eine neue Stelle als stellv. Chefredakteur o.ä. bei einem Blatt oder Verlag des Springerkonzerns an.
Das ist so, wie mit Otto Wiesheu (CSU). Der fuhr 1983 betrunken auf der Autobahn mit hohem Tempo einen langsameren Autofahrer vor ihm zu Tode. Danach trat er kurz ab, um später sogar Staatsminister für Wirtschaft und Verkehr in Bayern zu werden.