unglaubliche Geschichte, bin total verwirrt...
Hallo,
möcht mal kurz meinen Frust niederschreiben. Mir is heute was Unglaubliches passiert, hätte ich nie für möglich gehalten!
Wollte mir also Samstag vor ner Woche nen 323er ansehen, sehr schönes Modell, nur leider über 200 Km weit weg von hier. Leider is mir was dazwischengekommen, so dass wir den Wagen nicht ansehen konnten. Ich hab den Verkäufer angerufen und Bescheid gegeben, dass ich nicht komme und halt dafür diesen Samstag ma vorbeischau.
So, gesagt getan, heute nen Termin für ca. 10 Uhr vereinbart und hab ihm noch ausdrücklich gesagt, dass es n bisschen später oder früher werden könnte, wegen der langen Strecke. So kams dann auch ... bei Frankfurt war leider zähfließender Verkehr, so dass ich ne dreiviertel Stunde länger hin gebraucht hab.
So und dann wurds richtig heiß: Ich komm also an, seh den BMW und wunder mich schon über den komischen Blick vom Verkäufer.
Dann frag ich ihn halt, ob ich da jetz richtig bin. Und er meint darauf "Jaa da sind se schon richtig, aber wir wissen jetz ehrlichgesagt nicht mehr, ob wir den Wagen an Sie verkaufen." Und ich mein so "Hä? Ham Sie das Auto schon verkauft oder wie?" Und er "Nein, aber wissen Sie, Sie besitzen die Frechheit, letzte Woche nicht zu kommen und heute vereinbaren Sie einen Termin um 10 Uhr und kommen einfach ne dreiviertel Stunde später, was bilden Sie sich überhaupt ein?"
Könnt ihr euch vorstellen, wie mir die Kinnlade runtergeklappt is?!? Sowas is mir noch nich passiert, dass ich vom Verkäufer auch noch dumm von der Seite angemacht werd, weil ich sein Auto kaufen will. Da hab ich gemeint "Jaaa also jetz hören se mal, ich hab Ihnen doch gesagt, ich bin über 200 Km weit weg, und was kann ich dafür, wenn Stau is, soll ich drüberfliegen?!" ... Hat er so gemeint "Jaa Herr ..., Sie wollen mir doch nicht ernsthaft sagen, dass ein Mann in ihrem Alter nicht über ein Mobiltelefon verfügt, da is das selbstverständlich dass man sich dann entschuldigt" darauf ich "Wegen ner dreiviertel Stunde is sowas für mich nicht verständlich und noch dazu, wenn ich vorher noch sag, dass es n bisschen früher oder später werden kann, außerdem zahlen Sie mir nicht die Zeche, wenn die Polizei mich mit Telefon am Ohr erwischt"
Naja die Geschichte hat sich dann noch weitergesponnen, das führt jetz aber zu weit. Jedenfalls hab ich mir den Wagen halt trotzdem ma kurz angesehen, wenn ich schon extra 2 Stunden da hin gurk und auch dann wurds immer komischer, denn auf einmal war auch keine Probefahrt und Überprüfung beim Tüv mehr möglich. Weil ich dann ja angeblich einfach wegfahren könnte?! Also nur gegen Kaution des vollen Kaufpreises?! Und auf den Vorschlag, er könnte ja mitfahren: "Jaaa so wichtig ist mir das nicht. Wir müssen den Wagen ja nicht verkaufen, wir möchten zwar, aber so wichtig, dass ich mir dafür extra die Zeit nehme, ist mir das nicht." Dazu ein saudummes Grinsen, wie von einem gehirnamputierten Pavian.
Also auch wenn ich sonst die Ruhe in Person bin, aber ich kann euch sagen, dem Typen hätt ich am liebsten ma ordentlich eine reinge... Ganzen WE-Tag versaut, 40 Euro Sprit verfahren wegen so nem Vollspaßt. Und das is jetz schon das 2. Mal, dass beim Versuch, nen gebrauchten BMW zu kaufen, alles so beschissen läuft (letzte Woche: angeblich unfallfreies Fahrzeug hat ne verzogene Karosserie, auch sehr ärgerlich)...
Grüße
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi, das problem kenn ich! Ich hatte auch schon 2 so tolle erlebnisse, beim ersten hab ich angerufen nen termin ausgemacht, war trots 200km einfach sogar pünktlich da und der hat in de zeit in der ich unterwegs war das auto verkauft an einen aus dem nachbarort angeblich hatt er versucht mich zu erreichen aber er hat sich wohl bei meiner nummer verschrieben!
Beim anderen hies es leichter heckschaden lediglich eine kleine delle sei in der heckklappe und ein paar kratzer an der stoßstange also bin ic die 100km hingefahren und was wars! Totalschaden, die reserveradmulde war zusammengedrückt die endrohre in den topfgeschoben und das schlimmste die c-säule stand rechts ca 1cm am dach über!
Autokaufen ist nicht leicht :-(
Mfg Frank
war das nun ein Händler oder eine Privatperson?
Aber ein Witz ist das allemal und dein Frust mehr als verständlich
Gruß Jochen
So ein Ar***loch
Ich bin auch mal 200 KM gefahren um eine C-Klasse zu kaufen. War echt ein super Schnäppchen.
Ich frage ihn ob das Auto Unfallfrei und Kratzerfrei ist, und er ja.
Dann kommen wir hin und der untere Teil der Stoßstange wo der Resevereifen ist. Richtig krass eingedrückt. Kein kratzer oder so. Ich bin ihm fast an die Gurgel gesprungen. boaah.
Seit dem nie wieder mehr als 50km Fahrt zum besichtigen, auser es ist aus sicheren Quellen.
Das ist eben das Risiko bei Privatkauf.
Klar kann man beim Freundlichen auch auf die Schauze fliegen aber ich habe 2 von 3 BMWs beim Händler gekauft, einfach aus Garantiegründen.
Lieber zahle ich mehr und habe hinterher auch das Auto, das man mir verspricht.
Kann man nicht pauschalisieren das jeder BMW Händler Ehrlich ist aber man kann, mit hoher Wahrscheinlichkeit, davon ausgehen
Krasse Geschichte... ich hätte den Typen umgewixt!!!!! Und die Karre hätt ich so mitgenommen ... was sich manche Leute erlauben... TZZZ
Zur Sau gemacht hätte ich ihn in jedemfall.
Ein bischen Anstand und Respekt sollte bei jedem zu finden sein!!!!!!!!!!
Hi,
das ist ja eine Frechheit sowas. Aber ist vielleicht richtig das du ihn nicht gekauft hast, wer weiss was an dem Auto ist. Wenn er so ragiert.
Mfg
echt heftig..mehr sag ich lieber nicht sonst kommt nur noch pieps pieps **********************ZENSIERT***********************************
mfg der_kurze
vielleicht hat der händler halt keine lust was zu verkaufen weil es ihm zu gut geht oder so?
Als Verkäufer eines Fahrzeug habe ich da auch eine Story...
1997 habe ich meinen 5 Jahre alten Fiat Tipo nach dem Kauf meines E36 zum Verkauf angeboten...für 4000 DM
Unter anderem war ein libanesischer Händler da...der mir 2500 DM geboten hat....ich habe ihm gesagt...3500 DM ist meine Schmerzgrenze...
Er wollte nicht...also habe ich ihn verabschiedet...paar Minuten später hat er geklingelt...ist gut 3500 DM...da wollte ich aber nicht mehr...da mir seine freche Art auf den S*ck ging...
Ein paar Tage später war ein Fahranfänger da....mit ein paar Freunden...wir haben uns auf einen Preis geeinigt...beim Kaufvertrag unterschreiben hat er mir 50 DM weniger wie vereinbart hingelegt...mit der Begründung...sonst kann er nicht mehr tanken=>Da habe ich den Kaufvertrag zerrissen...und ihn und seine Kumpel´s rausgeschmissen...
Am nächsten Tag war der Wagen an jemand anderen verkauft....
Soviel mal aus der Sicht von jemanden...der einmal ein Auto zu verkaufen hatte
Zitat:
Original geschrieben von Path
...da wollte ich aber nicht mehr...da mir seine freche Art auf den S*ck ging...
Ein paar Tage später war ein Fahranfänger da....mit ein paar Freunden...wir haben uns auf einen Preis geeinigt...beim Kaufvertrag unterschreiben hat er mir 50 DM weniger wie vereinbart hingelegt...mit der Begründung...sonst kann er nicht mehr tanken=>Da habe ich den Kaufvertrag zerrissen...und ihn und seine Kumpel´s rausgeschmissen...
Huhhhh Path....Du bist ja ein ganz ein Schlimmer
Hätte das von DIR am wenigsten gedacht
Path hat aber das richtige gemacht. Wenn man kein Geld hat zum Tanken, dann sollte man sich vielleicht überlegen ob man sich überhaupt ein Auto anschaft.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Huhhhh Path....Du bist ja ein ganz ein Schlimmer
Hätte das von DIR am wenigsten gedacht
Tja...damit will ich nur sagen...das Käufer einem Verkäufer gegenüber auch einen gewissen Respekt erweisen sollten...denn man man kann immer auf jemanden treffen...der auf ein gewisses Verhalten allergisch reagiert
Also ich hatte mal jemanden als Käufer meines Fahrzeugs, der hatte noch mehr die Ruhe (Zeit) weg.
Erster telefonischer Kontakt am Freitag Abend um 21.00 Uhr. Er wollte unbedingt den Abend noch kommen, um sich das Fahrzeug anzuschauen (70 km Entfernung). Vorher noch geklärt ob ggf. Lampe oder Strom gezogen werden könne. Ich hab' das zugesagt und termingerecht noch schnell vorbereitet.....naja und wer kam nicht mehr an dem Abend...Eben.
Es tat sich nichts....ganze 7 weitere Tage. Bis auf einmal am Nachmittag ein Herr in meinem Garten stand und vorgab, sich meinen Wagen anschauen zu wollen. Vom Namen her war nun klar, das war der Herr von der vergangenen Woche. Kurz nach dem Grund gefragt, weshalb er nicht erschienen sei, gab er an, dass seine Frau "keine Lust" mehr gehabt hätte mitzufahren.
Nun denn, er hatte sich das Fahrzeug angeschaut und sein Mindestgebot abgegeben, worauf ich mich nicht eingelassen hatte. Ich hatte meine Schmerzgrenze. Er also weg. Es tat sich wieder nicht mehr ......erst ganze 4 Wochen später ruft er abends um 22.30 Uhr an, dass er nun doch den Wagen kaufen würde. Un nun kommts:
Er fragte, ob ich ihm den Wagen bringen könne, er würde mich dann auch wieder nach Hause fahren; er habe keinen zweiten Fahrer. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, als ich ihm tatsächlich den Wagen brachte. Aber ein Mann ein Wort, er hat mich tatsächlich wieder nach Hause gerbracht