ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Universal ZV LD-009-13 Handsender anlernen

Universal ZV LD-009-13 Handsender anlernen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 21:09

Hallo Leute, habe bei meiner Frau im Golf 4 einen Universal FBB nachgerüstet. Negativ geschaltet alles klar hat wunderbar geklappt wollte nur noch schön verlegen alles abbeerr, Mein problem ist ich bin ausversehen an diesen beschißenen LEARNING SWITCH dran gekommen und seit dem leuchtet die blaue diode durchgehend, obwohl es nur blinken soll (atrappe alarm). Learning switch bedeutet handsender anlernen aber alle knöpfe gedrückt oder gedrückt gehalten aber nix ist geschehen.es geht nix mehr kein klick nix.stecker schon rausgezogen nix,ganze nacht im strom angelassen wieder nix. Ich kann die bescheuerten handsender anlernen.habe auch nichts im internet gefunden leider. Kann mir jemand helfen??? Bilder habe ich beigefügt.

danke im vorraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

ruf doch einfach bei dem Typ an der dir das Ding verkauft hat, der wird schon wissen wie das geht, ansonsten, ausbauen und zurück schicken

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 3:20

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

ruf doch einfach bei dem Typ an der dir das Ding verkauft hat, der wird schon wissen wie das geht, ansonsten, ausbauen und zurück schicken

Ja klar habe ich Ihn schon angeschrieben aber irgend einer hat doch bestimmt hier den fehler oder problem gehabt. Bis der verkäufer antwortet hat ich gedacht das mir vielleicht hier einer antwortet. Dafür ist ja diese Forums da um jemanden zu helfen. Wenn ich wüsste wie es geht würde ich es auch beschreiben damit auch andere hier davon in zukunft wissen.

Blöde Frage: In der Anleitung steht nichts darüber?

Hallo Kenan,

habe versucht bei einem Kolledgen so ein Teil zu installieren. Bis auf eins funktionierte alles. Beim Öffnen der Türen gingen jedes Mal ALLE Fenster runter. Ich war der Meinung alles richtig angeschlossen zu haben - Kannst Du mir vielleicht kurz schreiben wo Du welches Kabel angeschlossen hast?

Das wäre mir eine große Hilfe.

Danke schonmal

Gruss

EDK

@EDK

An dem Steuergerät ist eine Brücke welche die Impulslänge einstellt. Die ist falsch bei dir. Der Golf 4 braucht nur einen kurzen Impuls. Wenn der Impuls zu lang ist kommt die "Komfortfensteröffnung/schließung" zum tragen.

Dasselbe passiert wenn du beim öffnen/Schließen mit Schlüssel den Schlüssel in der Öffnen/Schließen position hältst.

Hallo Pilsi,

die beiden Jumper die Du meinst habe ich lt. Beschreibung "richtig" gesteckt. Fenster gingen immer runter - Andere Einstellungen habe ich auch probiert - Immer mit dem gleichen

Misserfolg... :-(

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Blöde Frage: In der Anleitung steht nichts darüber?

blöde antwort: nein steht nichts.sonst würde ich euch nicht hier fragen.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 18:50

Hallo, also bei jeden golf 4 sind die kabel anderster das wegen versuch bloß nicht das zu versuchen was andere schreiben wie z.b. diese kabelfarbe usw. bei meinem freund seiner waren das andere farbe wie bei mir. einfach türverkleidung abmachen und mit einem stromprüfer prüfen welches schließt und welches öffnet. du musst einfach den Negativ Tigger(Schaltung) nehmen. aber es gibt so viele ZV daher würde ich dir raten poste mal hier den plan die dabei war und ich erklär dir ungefähr welches es ist ok.

Zitat:

Original geschrieben von Eddydiekette

Hallo Kenan,

habe versucht bei einem Kolledgen so ein Teil zu installieren. Bis auf eins funktionierte alles. Beim Öffnen der Türen gingen jedes Mal ALLE Fenster runter. Ich war der Meinung alles richtig angeschlossen zu haben - Kannst Du mir vielleicht kurz schreiben wo Du welches Kabel angeschlossen hast?

Das wäre mir eine große Hilfe.

Danke schonmal

Gruss

EDK

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 18:52

das Problem hatte in bei meinem freund damals. er hat bestimmt falsche kabel angeschlossen. du brauchst nur 6 kabel ausser den Blinklicht und fenster. man muss erstmal soweit kommen danach kann man die blinker usw versuchen anzuschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

@EDK

An dem Steuergerät ist eine Brücke welche die Impulslänge einstellt. Die ist falsch bei dir. Der Golf 4 braucht nur einen kurzen Impuls. Wenn der Impuls zu lang ist kommt die "Komfortfensteröffnung/schließung" zum tragen.

Dasselbe passiert wenn du beim öffnen/Schließen mit Schlüssel den Schlüssel in der Öffnen/Schließen position hältst.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 18:54

wegen dem brücken gehen die fentser nicht runter oder hoch. hast falsche kabel genommen. wenn die brücke falsch ist geht es einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Eddydiekette

Hallo Pilsi,

die beiden Jumper die Du meinst habe ich lt. Beschreibung "richtig" gesteckt. Fenster gingen immer runter - Andere Einstellungen habe ich auch probiert - Immer mit dem gleichen

Misserfolg... :-(

Die Handsender sollten bei einer neuen Universal-FFB doch angelernt sein?

War bei mir immer noch so??

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 22:07

Habe auch geschrieben das ich ausversehen auf das Learning Switch knopf drangekommen!!!!!!!!! seitdem leuchtet die Diode durchgehen und es schaltet sich nicht aus. hab alles versucht aber nix. strom rausgezogen nix. dran gelassen nix.

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Die Handsender sollten bei einer neuen Universal-FFB doch angelernt sein?

War bei mir immer noch so??

Zitat:

Original geschrieben von kenan1981

wegen dem brücken gehen die fentser nicht runter oder hoch. hast falsche kabel genommen. wenn die brücke falsch ist geht es einfach nicht.

Wenn du keine Ahnung von den Nachrüst--FFBs hast, halte dich raus. Die Impulslänge des Massesignals beim Betätigen steuert genau diese Komforfensteröffnung und -schließung. Wenn der Impuls zu lange ist wird diese Funktion ausgelöst wenn der Golf Komforschließung hat. Der Impuls muß beim Golf 4 < 0.5s sein.

@TE:

Ich würde die zwei Anschlüße am Türsteuergerät nochmals überprüfen. Man verzählt sich leicht..

Pin 4 und 24 müssen es sein, keine Anderen.

Programmierung:

Steuergerät vermutlich ins Jenseits befördert.. Wenn mit wiederholtem Knopf drücken nichts zu machen ist...

Schonmal den Knopf näher angeschaut, vielleicht ist er verklemmt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Universal ZV LD-009-13 Handsender anlernen