- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- Universelle Halterung für BMW Navi 6 auf einem N I C H T BMW Motorrad
Universelle Halterung für BMW Navi 6 auf einem N I C H T BMW Motorrad
Hallo Kollegen,
ich besitze schon seit 8 - 9 Jahren ein BMW Navi 6 und bis sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich die Situation, dass ich immer wieder Mal mit einen anderen Motorrad als BMW fahren muss. Kann mir jemand sagen, ob es eine Universelle Halterung für das BMW Navi 6 mit Stromversorgung zum laden des Akkus gibt? Habe schon längere Zeit im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden ...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Gerhard
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo zum Garmin 6 wen ich das brauche nehme ich die Halterung für 's Auto und mache es am Windschild fest aber anders Rum ich habe eine K16 mit Garmin 6 brauche aber nur mein Handy !
Hoffe dir geholfen zu haben und wünsche dir eine gute Fahrt!
Reiner???
Kauf dir den stromführenden Einsatz der BMW-Navivorbereitung. Der lässt sich auf einer Grundplatte deiner Vorstellung befestigen, die du wiederum am Bike befestigen kannst. Ich habe zB im letzten Jahr bei eBay dieses Teil plus eine mehrteilige Halterung zur Befestigung auf den Klemmböcken des Lenkers erstanden.
Kein Problem!
Ich habe den BMW-Halter für die Navigator 4/5/6 & Zumo auch an die F800ST meiner Frau gebaut.
Du benötigst den (Garmin/BMW)-Cradle BMW-Teile Nr.: 65908354256 oder Garmin Zumo 660, damit kann man auch direkt an die Batterie gehen, natürlich mit Sicherung!
Dann die sog. Grundplatte Telle-Nr.: 65908524462 samt Schloss und noch ein paar Kleinteile
Die komplette Navivorbereitung für 220-242,- ist eigentlich unnötig. Das geht erheblich günstiger.
Oder du verzichtest auf die Grundplatte von BMW, dann wird nur der Cradle benötigt und z.B. ein Halter von Touratech.
Findet man ab und an auch bei Kleinanzeigen oder in der Bucht. Ich habe dort vor 2 Jahren auch zwei Sätze verkauft.
Die Autohalterung taugt nichts, viel zu labil und man benötigt noch den Stromanschluss.
https://img.motor-talk.de/.../0_original.jpg?_gl=1*3o54nj*_ga*MTc5NDU1NzkwMC4xNzMxNTk4NDc2*_ga_3BGGYQFWB5*MTczNzk5OTM3Mi4zMzUuMS4xNzM4MDAxNDYxLjU3LjAuMA..
https://www.touratech.de/...tor-iv-v-und-vi-abschliessbar-schwarz.html
Ich glaube, ich hab noch eine ältere Touratechhalterung vom damaligen Garmin, baugleich mit dem dem Navigator IV. Falls Interesse besteht, schaue ich mal nach und probiere aus, ob das Navi 6 kompatibel ist.
Sollte passen, dann fehlt nur noch der die Stromversorgung/Cradle
Nö, für die Stromversorgung hat die Halterung eine eigene Leitung mit Sicherung.
Peter das Teil was oben auf dem Foto in meinem Beitrag zu ist.
Dann hatte ich deinen Hinweis auf meine alte Halterung bezogen, nicht auf die aktuelle von Touratech.
Beides in Kombination, Touratech bietet ja nur den abschließbaren Käfig, der Stromabschluß/Cradle kommt von Garmin
Ich hatte es zuerst don mit einem Zumo 660 bzw. Navi-5 an der F800ST dirkt an der Bastterie angeschlossen. Dann haben wir umgebaut auf die BMW-Grundplatte u.a wegen dem 1-Schlüsselsystem.
Der TT-Käfig ist natürlich erheblich diestahlsicherer, keine Frage. Die BMW-Halterungen, na ja, da reicht eigentlich eine dünne ... und das Navi ist unbeschadet draußen
War bei meiner GT schön gelöst, Motor aus und die Scheibe senkte sich mit stabilem Metallbügel auf die Abdeckung vom Navifach.
Hallo Kollegen,
ich darf mich mal für die vielen Tips bedanken und werd' mich jetzt mal noch ein wenig umsehen, bevor ich mich entscheide. Sind ja noch ein bis zwei Monate Zeit
Vielen Dank für die Unterstützung erst mal,
Gerhard