ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Universelle Handyhalterung

Universelle Handyhalterung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 9:16

Hallo

Suche universelle Handyhalterung.

Ich habe einen Samsung S4 und während der fahren liegt es auf dem Beifahrer Sitz.

Da ich interne Bluetooth nicht brauchen kann (alte Motorola) suche ich universelle Handyhalterung für Samsung S4, so dass ich während Fahrt Display des S4 sehen kann, dass es irgendwie auch am Kabel hängt und Batterie ladet.

Ich habe im Ebay nachgeschaut, es gibt eine Menge.

Suche nach eine Elegante Lösung für 4F.

Fotos, Vorschläge, Hinweise, Ideen????

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Gib den Begriff mal in der bucht ein... unter 10 Euro! ;)

Wird ins Lüftungsgitter eingehangen und halt!

Screenshot-2013-07-04-11-27-32
Screenshot-2013-07-04-11-27-41
Screenshot-2013-07-04-11-27-50
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 9:51

Hallo

Danke für Dein Vorschlag.

Aber eben diese Lösung finde ich nicht so elegant.

Ebenfalls will ich Montage an der scheibe vermeiden.

Eher habe mir so Etwas vorgestellt:

Beispiel

Gruss

Brodit

853480 oder 853508

Dazu die passende Brodit S4 Halterung

am 4. Juli 2013 um 12:39

Moin sunshine4,

interessant - habe ich noch nicht gesehen.

Gibt es die auch für Apple's Ipad? Anm.: die caraudio24 Seite zeigt mir keine Artikel, wenn ich links in der Navigation klicke.

Agent86

Brodit ProClip ist die beste Möglichkeit, sauber verarbeitet und 100% passgenau.

Es gibt auch einen Adapter von Brodit auf HR um eine universelle Halterung zu verwenden.

Was hälst du vom Brodit Halter auf dem Bild? Das Klettband habe ich inzwischen gegen den den Link  ausgetauscht. Passende Schutzschale fürs Handy vorrausgesetzt.

 

http://www.ebay.de/.../251045273343?...

Selbe Halterung an gleicher Position benutze ich auch.

Ich bin auf eine universelle Halterung angewiesen, da ich meine Handys immer mit Bumper benutze.

Von Magnetsystemen bin ich nicht so überzeugt.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 10:00

Danke für alle Antworten

Damit lässt sich Etwas anfangen

Gruss

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 14:41

Hallo

Was meint Ihr.

Es ist nicht gerade elegante Lösung, aber bedeutend preiswerter.

 

Bei längeren Reisen könnte es einfach montiert werden.

Und zwar nicht nur an Glass, sondern auch unten am Kunststoff:

Praktisch, aber absolut hässlich. Was bist du denn bereit auszugeben?

Wenn du Wert auf Billig legst, hast du leider das falsche Auto. Die Optionen, die du bekommen hast, sind recht unauffälig und sogar bezahlbar. Alles andere ist Murks, sieht billig aus und am Ende kaufst du wahrscheinlich doppelt. Musst du selbst wissen.

 

Im übrigen bist du nicht so flexibel, wie du glaubst. Am Kunststoff muss eine Montageplatte verklebt werden. Die hält einerseits nicht überall, andererseits bist du dann wieder ortsgebunden, was die Montage angeht. Kannst du damit leben? Wenn ja, alles gut

 

 

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 18:36

Hallo

Zitat:

Praktisch, aber absolut hässlich

Du hast recht!!!

Hier aber habe ich was anderes gefunden:

Handy Halterung

Mal sehen ob ich es einsetzen kann.

Gruss

Ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht, bei der ich das S3 auch während der Fahrt "im Auge" behalten kann und bin schließlich zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

- Grundträger von Brodit (gibt es für viele Befestigungspunkte im Auto) (www.brodit-shop.de/produkte.php) und

- Halterung Samsung Infuse 4G SGH-i997. (z.B. hier: www.amazon.de/dp/B004WOBMIY/ref=pe_217221_31005211_3p_dp_1)

 

Ich mußte die Halterung etwas umarbeiten, da sie eigentlich für einen Saugnapfträger konzipiert ist, das geht aber problemlos.

Beides miteinander verschrauben, verkleben, oder was sonst immer gewünscht ist.

Ich habe es so gelöst, das der verstellbare Kugelträger ewas gekürzt wurde und so angeschraubt werden kann. Das läßt eine Verstellung der Handyhalterung für eine individuelle Sichtbarkeit zu.

Der Broditgrundträger wird nur eingeklemmt und ist rückstandslos entfernbar, hält aber gut.

 

Das Gute an der Handyhalterung ist, dass sie einen eigenen Anschluss besitzt und nach dem Einsetzen des Handys dies nur mit einer Handbewegung "eingeklipsst" wird.

Anschluss kann an Steckdose mittels dazugehörigem Kfz-Stecker erfolgen, oder man entfernt diesen und schließt das Kabel so an einen schaltbaren Stromanschluss an.

 

Für das Anpassen und Starten der Funktionen habe ich einen NFC-Tag verwendet, den ich entsprechend meinen Bedürfnissen programmiert und in die Halterung geklebt habe. (Prorgammstart der Kfz-Bedienoberfläche, Lautstärke Maximum, Blutooth einschalten, Displayhelligkeit ....)

 

Gruß Driver58

 

 

Handyhalter1
Handyhalter2
Handyhalter3
+1
am 10. Juli 2013 um 7:54

Hallo Leute.

Ich habe zwar ein anderes Fahrzeug aber bin eben zufällig auf diesen Thread gestoßen.

Wenn du Dich für Brodit entscheiden solltest, dann doch bei www.brodit-direkt.de kaufen. Die haben die besten Preise und einen Konfigurator. Ich möchte nun wirklich keine Werbung machen aber habe früher oft beim falschen gekauft und man kann beim Thema Brodit wirklich sparen wenn man genau guckt..

Wenn Du noch was wissen musst, frag einfach. Ich benutze Brodit schon in der 4ten Handygeneration und in der zweiten Autogeneration :D

Grundsätzlich kriegst du für ca 35€ Proclip und Halterung, aber hast dann guten Halt. Gibt aber natürlich auch günstigere Alternativen als Brodit. Bei Amazon zum Beispiel zu Hauf :D

Wenn Du ein iPhone hättest, könnte man auch die Garmin Halterung empfehlen, die ist sehr stylisch. Glaube aber nicht das es die für Samsung gibt (weiß es aber nicht genau) UND die hängt an der Frontscheibe mit Saugnapf. Ist ja auch noch was ganz anderes und für mich eher negativ.

am 10. Juli 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von smart7bit

Hallo Leute.

Ich habe zwar ein anderes Fahrzeug aber bin eben zufällig auf diesen Thread gestoßen.

Wenn Du ein iPhone hättest, könnte man auch die Garmin Halterung empfehlen, die ist sehr stylisch. Glaube aber nicht das es die für Samsung gibt (weiß es aber nicht genau) UND die hängt an der Frontscheibe mit Saugnapf. Ist ja auch noch was ganz anderes und für mich eher negativ.

Moin smt7bit, wo gibt es denn gescheite Halterung für das IPAD?

Danke,

Agent86

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Universelle Handyhalterung