ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Unklare Undichtigkeit Astra j 1.6 cdti 81kw

Unklare Undichtigkeit Astra j 1.6 cdti 81kw

Opel Astra J
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 9:24

Guten Tag,

 

Fahrzeug:

 

Astra j 1.6 cdti 81 kw

2015 Baujahr

250000 Kilometer.

 

Heute beim scheibenwischwasser auffüllen sind mir folgende zwei Dinge aufgefallen.

 

1. Ein Rohr/Schlauch scheint mir ehrlich gesagt am unteren Ende ziemlich lose zu sein (Bild mit Markierung anbei). Ist das normal, dass man das Ende einfach so bewegen kann?

 

2. mir sind Tropen im Motorrad aufgefallen. Ich vermute das müssten Tropfen unter dem Klimakompressor sein oder? Ist das normal? Ich bin eigentlich ohne Klima Anlage an gefahren. Bilder anbei.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Zahni

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
2 Antworten

Das markierte ist nur eine isolierende Ummantelung um den Klimaschlauch, die darf lose sein. Kondenswasser darf dort auch abtropfen. Öl nicht. Geht die Klimaanlage? Wenn ja hast Du kein Problem. Ausser ein Motorrad unter der Haube vielleicht ;-)

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 10:20

Zitat:

@Melanzana schrieb am 3. Juli 2024 um 11:59:09 Uhr:

Das markierte ist nur eine isolierende Ummantelung um den Klimaschlauch, die darf lose sein. Kondenswasser darf dort auch abtropfen. Öl nicht. Geht die Klimaanlage? Wenn ja hast Du kein Problem. Ausser ein Motorrad unter der Haube vielleicht ;-)

Dann bin ich ja erstmal beruhigt, da der Fleck weg geht und es meiner Meinung nach kein schmierfilm ist, ist es Wasser. Klima funktioniert wie am ersten Tag.

 

Aber darf da Kondenswasser sein obwohl die Klima aus war?

 

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Unklare Undichtigkeit Astra j 1.6 cdti 81kw