1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Uno Turbo / Cinque Turbo

Uno Turbo / Cinque Turbo

Fiat
Themenstarteram 18. Januar 2005 um 18:41

hallo,

möchte mir einen uno oder cinque turbo zulegen. meine frage ist nun, welches der beiden fahrzeuge ist alltagstauglicher, wie liegen die spritkosten und welches ist eine günstige versicherung bzw wieviel kostet sie? liege zur zeit bei 100% regionalklasse 3. vielleicht könnt ihr mir auch einfach eure erfahrungen und eure meinung zum kauf und allgemeines sagen.

vielen dank im voraus

mfg alfila

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

Bei 100% Versicherung ist ein Uno Turbo sehr teuer zu versichern. Schau mal in einen Versicherungsrechner wie z.B. bei der HUK24 rein.

Da der Cinque Turbo ein getunter Sporting ist, ist der von der Versicherung her doch kräftig günstiger.

Alltagstauglich sind beide, sofern sie gut gepflegt und gewartet sind. Sind sie verbastelt, sind sie beide Gurken.

Ein Problem wirste in beiden Fällen haben, nämlich einen guten sauberen zu finden !

MFG Kester

Ich habe einen Cinque Turbo, er ist altags tauglich solange er außer den motor umbau serie bleibt. Meiner ist "verbaut" und für denn altag nicht so gut. Versicherung und steuer sind sehr angenehm zu zahlen, so viel dazu. Am besten du baust dir einen dann hast du einen unverheizten..

am 22. Januar 2005 um 14:22

habe bereits turbos in cinquecentos eingebaut.ich muß sagen das das nicht zuempfehlen ist.denn der motor ist vom werk her ja für 55ps ausgelegt,der vom uno wurde für den turbo gebaut.ist also definitiv haltbarer,aber mit sicherheit ist das fahrzeug auch um einiges älter.spassfaktor ist auch höher beim uno

am 22. Januar 2005 um 16:01

der uno turbo ist ein sehr anfälliges auto, wenn man sich mit autos nicht auskennt wird der uno sehr teuer!

Ich fahre einen cinque, er macht tierisch spas mit seinen 54 PS, er geht sehr gut. Würd ihm sofort nen turbo gönnen wenn das geld da wäre ^^

versuch erstmal nen günstigen sporting zu finden unter 30tkm, fahr damit wenns diir nicht reicht lass ihn umbauen, was nicht sehr günstig ist :D

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 16:04

hi,

danke für eure antworten. hab mal bei der allianz wegen versicherung angefragt 1800 wollten die haben ohne teilkasko bei huk 1500 und huk 24 1000. für den uno turbo (cinque 959euro beim adac) . glaub diese variante fällt weg. da ich selbst den cinque sporting fahre, und die versicherung trotz turbo gleich bleibt, deswegen werde ich wohl den rat von mmrino bevorzugen. wobei ich auch schon gehörthab, dass der 1,1 liter nicht so das standfestest aggregat ist. naja mal schauen......

aber vielen dank ersmal

gruß alfila

am 22. Januar 2005 um 18:41

versuch mal versicherungen wie züricher oder hdi, das sind so ziemlich die günstigsten

Die 1.1er sind äußerst langlebige und robuste Motoren. Bloss die Kopfdichtung macht halt manchmal Ärger. Ist halt ein kleiner Motor der gern gedreht wird.. Auch mit Turbo sind die haltbar, im CFI waren welche mit 130.000 im Cinque Turbo ohne Probleme.

Moin,

Jo ... die Lebensdauer der Motoren ist vorallem eine Pflege- und Fahrintelligenzgeschichte.

Sicherlich gehört der 1.1er nicht zu den RUHMESBLÄTTERN, aber im Cinque muss er sich allgemein weniger anstrengen als im Punto.

Der Patenonkel meines besten Kumpels hat nen Cinqueturbo. Und das schon seit Jahren. Der Wagen macht sicher nicht mehr Ärger als die anderen Autos im Stall.

MFG Kester

Ich habe einen Cinque Turbo und das ding ist nur cool....

Der geht sehr gut nach vorne. Und ich fahre nicht grade langsam.

Ich habe Cinques gesehen als sauger 1,1 die weit über 170 ps hatten(rally autos) der motor hält!!!

laß dir nichts einreden..

Warm und Kalt fahren, Sehr wichtig!!

Zitat:

Original geschrieben von DRufin

Ich habe Cinques gesehen als sauger 1,1 die weit über 170 ps hatten(rally autos) der motor hält!!!

laß dir nichts einreden..

Nunja, die sind aber sicher etwas modifiziert... Viel original außer dem Block wird da nicht sein.. Und besonders lange halten die sicher nicht :rolleyes:

Moin,

1.1 170 PS als Sauger ?! :D

Also Ich kenne wohl einige mit 130 PS *Fg* Und die haben nur noch eine mittlere Lebensdauer von 10.000 km ...

170 PS ... dafür braucht man schon 1.3-1.4 Liter *g*

MFG Kester

Naja 170PS sind schon Möglich, irgendwo bei 15.000 rom ;-)

Der Uno ist schon haltbar, der Motor muss nur in Ordnung sein. hauptproblem sind ja veraltete Schläuche die durch den Druck reißen können und die Undichtigkeiten führen zu Problemen. Dann kommen ja noch die Turbotypischen Stellen (Turbolader/Krümmer) dazu.

Ach ja, bei 180% braucht man über nen Uno T nicht nachdenken, fahr bissel mit dem Cinque und sammel Fahrpraxis, als Fahranfänger ist der Uno T nicht zu verantworten.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 20:48

Da ist ja ganz schön was zusammen gekommen. Danke für die vielen Antworten. Ich fahr den Cinque wohl weiter und werde in späterer Zeit nochmal schauen, was man dannach machen könnte ;)

Gruß Alfila

kann mir jemand sagen wie ich zum beschissenen versicherungsrechner der huk24 komme ?

ich suche schon seit stunden

Deine Antwort