1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Unplausible Startprobleme 1.9TDI BJ 2003

Unplausible Startprobleme 1.9TDI BJ 2003

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 21. August 2024 um 19:35

Hallo Leute,

ich habe mir wieder einen Polo 9n zugelegt. Bin früher immer sehr gerne Polo gefahren und dachte für den Winter und als kleines Alltagsauto ein super Teil.

Soweit so gut. Nun habe ich seit wenigen Tagen das Problem dass er nur noch bei Gefälle direkt anspringt und auf der Steigung nicht. Dachte da vllt an Dieselzuführung bzw vllt irgendein defektes Rückschlagventil vom Tank zum Einspritzsystem.

Aaaber jetzt kommt's.

Wenn er nicht anspringt tut sich überhaupt nichts... Weder Anlasser kommt noch irgendwas anderes. Das ki funktioniert und zeigt alles an was es soll. Dachte auch erst vllt an ein Problem der Wegfahrsperre etc.

Dann wie aus Zufall ist es so!!! Wenn ich öfter wie ein Idiot Kupplung und Bremse durchrüttel also öfter die Pedale schnell durchtrete startet er...

Also kein Gas sondern nur Kupplung und Bremse...

Ich verstehe deshalb überhaupt nicht was das miteinander zu tun haben soll. Vllt irgendein Masseproblem?

Vllt kann mir jemand helfen. Habe bei der Suche keine ähnlichen Themen gefunden.

Einen schönen Abend.

Danke und Gruß

Flo