ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. unregelmäßiger Neustart Sync3

unregelmäßiger Neustart Sync3

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 11:49

So, nun habe ich ihn knapp 6 Wochen den 190ps automatic und bin ganz zufrieden bisher .. bis auf die Tatsache dass die sync3 Einheit ( ich nenne den Bildschirm jetzt mal so ) ab und zu mal aus heiterem Himmel einen Neustart macht, ohne ersichtlichen Grund. Auch wenn ich mein iPhone via usb anschließe und Amazon Musik via Galaxy starte bricht er oft ab, kann keine Playlisten laden, reagiert extrem verzögert und startet auch mal neu ... das nervt und kannte ich so von dem Vorgänger Smax bj 2017 nicht :mad:

 

Hat jemand Ähnliches erlebt ?

 

Viele Grüße

Freddy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welche Sync-Version (Build) hast Du denn? Wird das Original-USB-Kabel verwendet?

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:42

Ob es das eine damals mit dem Handy mitgelieferte Kabel ist kann ich nicht mal sagen...

 

Sync version anbei.. Ford sagt keine Updates verfügbar

 

.jpg
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:55

Aber der sporadische reboot findet ja auch ohne angeschlossenes iPhone statt

Eigentlich müsste Dir doch schon 20136 angeboten werden... frag Deinen FFH mal danach...

Fragte wg. dem Reboot nach dem Build. Du hast die aktuellste frei verfügbare FW installiert.

Thema: Abbruch Amazon etc.: Mal das Kabel tauschen.

Ein paar hier aus dem Forum haben doch schon 3.4 20136? V70sirtoby ist einer davon...

Moin!

Ich hab meinen nun auch seit 4 Wochen und habe die selben Probleme und auch exakt die selbe Version wie der Themenstarter. Laut Ford kein Update verfügbar. Karten sind übrigens auch F8.

In meinem 2016er S-Max hatte ich schon F9 und das ganze System lief viel stabiler und schneller. Ich hab auch schon direkt bei Ford angefragt. Da hieß es, dass ich mich gedulden muss, weil man aktuell nicht mit den Updates hinterher kommen würde.

Ich kann mit 3.4 20136 nicht von Neustarts berichten, funktioniert soweit recht gut. Einzige Macke ist, dass nach jedem Fzg.-Neustart wieder Mittelwelle als aktive Radioquelle angezeigt wird. Das Radio selbst startet brav so, wie der Wagen abgestellt wurde, d.h. er spielt von USB weiter, bleibt beim gleichen DAB-Sender, oder startet auch ganz ohne Radio, wenn es vor dem Stopp abgeschaltet war. Nur das Display behauptet jedes Mal aufs Neue, es würde gerade "AM 531" abgespielt. Erst nach einem erneuten Umschalten der Audioquelle hat der Spuk ein Ende.

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:21:02 Uhr:

Eigentlich müsste Dir doch schon 20136 angeboten werden... frag Deinen FFH mal danach...

Das hängt vom APIM ab. Wenn er das altem APIM hat, dann sollte seine derzeitige Version die aktuellste sein. Sofern er das neue APIM hätte, wäre die 20136 die aktuellste (offiziell) angebotene Version.

Wann wurde der Wagen des TS denn produziert?

Edit: Gerade gelesen: Er hat einen 2019er S-max, damit sollter über deb bekannten Trick (WLAN) das Update auf die .20136 möglich sein.

Meiner ist nach dem Besuch beim FFH wieder auf 20136 zurück, einmal Update/ Reset mit Alles...

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 19:28

Ne, kein Smax 2019 sondern ein nagelneuer Galaxy ez 8/2020... iPhone Kabel wurde gegen ein nagelneues getauscht.. Probleme immer noch da... wenn Amazon Musik mal nicht die Einheit abstürzen lässt dann gibts andauernd Aussetzer.. nicht zu gebrauchen

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 20:49

Zitat:

Edit: Gerade gelesen: Er hat einen 2019er S-max, damit sollter über deb bekannten Trick (WLAN) das Update auf die .20136 möglich sein.

Was ist denn der bekannte WLAN Trick ?

 

Vg

Freddy

Wenn du einen Galaxy hast, bist du hier im falschen Forum, hier geht es um S-Max.

Zitat:

@Fred-Ratz schrieb am 19. Oktober 2020 um 21:28:57 Uhr:

Ne, kein Smax 2019 sondern ein nagelneuer Galaxy ez 8/2020... iPhone Kabel wurde gegen ein nagelneues getauscht.. Probleme immer noch da... wenn Amazon Musik mal nicht die Einheit abstürzen lässt dann gibts andauernd Aussetzer.. nicht zu gebrauchen

Zitat:

Wenn du einen Galaxy hast, bist du hier im falschen Forum, hier geht es um S-Max.

@mcflay.... Pillen noch nicht genommen heute morgen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen