ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Unruhe Motor & Frage zur Klima

Unruhe Motor & Frage zur Klima

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 22. März 2023 um 17:30

Guten Abend zusammen,

ich habe seit ca. einem Monat einen A250 und bin soweit eigentlich nicht zufrieden :) (das wäre aber dann ein längeres Thema).

In zwei Punkten, wollte ich mich jedoch einmal mit euch austauschen und nach Erfahrungswerten fragen:

1.) Wenn der Motor noch relativ kalt ist, habe ich, bspw. wenn ich an einer Ampel stehen muss, eine Art klackern aus dem Motor, welches sich auch im Bremspedal spürbar macht und auch leicht im Lenkrad. Wenn ich dann das Getriebe auf "P" stelle ist es weg und der Motor ist ruhig. Würde eigentlich denken, dass es etwas mit dem Getriebe zu tun hat. Habt ihr auch ähnliche Erfahrung?

2.) Ich habe bereits im Forum gelesen, dass es auch eine Klimaanlagenproblematik mit der DBE gibt. Jetzt kann ich leider nicht einschätzen, ob ich von diesem Problem betroffen oder nicht. Bspw. kommt aus den beiden äußeren Lüftungsdüsen (an den Fenstern), relativ warme Luft raus, obwohl ich auf 18-19 Grad stelle. Meines Erachtens nach sollte dann ja zumindest etwas mildere Luft ausströmen.

3.) Erreicht euer Auto auch Motoröltemperaturen von bis zu 110-120 Grad (ohne Volllast zu fahren)? Ich habe mir mal die Anzeige unter Motordaten angeschaut und auch getestet, dass wenn ich das Gaspedal durchtrete die Öltemperatur bis kurz vorm roten Bereich ansteigt und sobald ich das Gaspedal loslasse, es schnell wieder abfällt.

Falls die Themen doppelt sein sollten, bitte ich um Verzeihung.

Vielen Dank vorab und Gruß

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi

Fahre einen V177 A220 und der hat das jetzt nicht.

Er hört sich im kalten Zustand schrecklich an aber wenn er warm ist, ist er schön leise.

Mich nervt nur ab und zu das schalt verhalten des Fahrzeugs, besonders bei langsamer Fahrt im kalten Zustand. Oder öfter untertourig fahren weil er viel zu hoch schaltet .

Ansonsten tolles zuverlässiges Auto.

MFG

Hat sich da was ergeben zum Kaltstart?

Zu 1.) ist bei mir genauso, so wie du es schilderst. Lt. Händler- Normal.

Zu 2.) das Problem habe ich nicht.

Zu 3.) ja, die Öltemperatur kann schon recht hoch werden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen