Unruhig auf der Autobahn
Moin!
Ich hab seit n paar Wochen das Problem, dass der Wagen schrecklich unruhig wird, wenn man auf der AB mal über 160 fährt.
Ich fahre im Moment mit 195ern auf 15"-Rial Alus für den Winter rum. Es ist ganz komisch, also nicht direkt Schläge in die Lenkung, es fühlt sich eher so n, als wenn das Auto abhebt oder so. Ich meine ich bin noch nie mit nem Auto abhehoben, aber es fühlt sich halt so an...
Hat vielleicht jemand ne Idee oder hatte mal da gleiche Prob? Kann es was mit irgendwelchen Fahrwerksteilen zu tun haben oder vielleicht sogar mit der Hinterachse?
Ich bin so ein bisschen verzweifelt, gerade, weil mir mein Händler die €+-Garantien nicht verlängern will, obwohl ich vor einem Jahr beim Kauf extra gefragt hatte, sogar nachgefragt, weil ich ja von hier wußte, dass da einige rumzicken! Ich hab sogar quasi nen Zeugen (Vater)! Dreck!
Naja, wenn ihr ne Idde habt sagt es bitte und wenn euch sonst noch was einfällt wegen der auslaufenden Garantie (wo man mal gucken sollte), bitte!!!
*verbeug* und Gruß,
Max
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo
Macht er das nur mit den Winterrädern ???? und wieviel KM hat er runter ???
Gruss buffda
Ich hatte/habe ähnliche Probleme mit meinen Winterreifen, auch wenn Anfangs auf eine Unwucht an der Hinterachse getippt wurde. Aber lieber lässt man den Meister damit 5mal hin-und-her-gurken als die 4 Reifen EINMAL abzunehmen und zu wuchten...
Gruß
Peter
Querlenker? Unwucht in den Reifen? Bist Du mal gegen einen Bordstein gefahren oder ähnliches?
Also ich hab es eigentlich nur mit den Winterreifen. Gewuchtet wurden die von reifen.com (Saftladen im übrigen, nie kaufen da!) und ich hab nen kleinen Brodstein"schaden" am rechten Vorderrad, da ist n kleines bisschen von der Felge abgesplittert, aber das ist so klein, daran kanns nicht liegen... Querlenker könnte natürlich sein...
Der Wagen hat jetzt 127000 runter, fast nur Langstrecke.
Danke für eure Hilfe!
Max
Zitat:
Original geschrieben von maxxter
Also ich hab es eigentlich nur mit den Winterreifen. Gewuchtet wurden die von reifen.com (Saftladen im übrigen, nie kaufen da!) und ich hab nen kleinen Brodstein"schaden" am rechten Vorderrad, da ist n kleines bisschen von der Felge abgesplittert, aber das ist so klein, daran kanns nicht liegen... Querlenker könnte natürlich sein...
Der Wagen hat jetzt 127000 runter, fast nur Langstrecke.
Danke für eure Hilfe!
Max
Bin vor 2 Wochen gegen einen Bordstein bei dem Schnee gerutscht und habe ebenfalls "nur" einen kleinen Kratzer in der Felge. Bin zum und die Querlenker mußten getauscht werden. Hört sich bei Dir also auch ganz danach an.
Zitat:
Gewuchtet wurden die von reifen.com (Saftladen im übrigen, nie kaufen da!)
Warum das.Solltest dann auch sagen warum,wenn du schon sowas schreibst
@ buck
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=852736
@ rest
Hm, nur weil ich mal etwas schwungvoll auf nen Bordstein gefahren bin können die Querlenker hops gehen?! Naja, ich werd das mal prüfen lassen, wenn ich schon dabei bin und darauf hoffen, dass die €+ das vielleicht übernimmt...
Was die E+ angeht:
Wieso entscheidet dein Händler über die Verlängerung? Das muss doch die Versicherungsgesellschaft entscheiden....
Hast du mal genauer gefragt?
Grüße
Christian
zur Euro+: Ich hatte mich ja wie gesagt vor dem Kauf informiert und gesagt bekommen :"Kein Problem!" Na und da hab ich jetzt mal angefragt und da kam nur lapidar: "Guten Morgen!
die Euro Plus Garantie kann man nicht verlängern. Sie können als Verlängerung die CG Car Garantie bei uns abschließen. Diese hat eine Selbstbeteiligung abhängig von der Laufleistung. Die Selbstbeteiligung betrifft nur das Material, der Lohn ist immer komplett enthalten. Diese kostet für Sie 199,00 Euro für ein weiteres Jahr..." Sichheitshalber hat er nicht geschrieben, welche Beteiligung... Ich werd das noch mal besprechen müssen denk ich., denn den Umfang der Europlus und die Beteiligungssätze sind ja nicht zu verachten und genau das hatte ich ja gewollt.
Zitat:
Original geschrieben von Top Sport Champ
Was die E+ angeht:
Wieso entscheidet dein Händler über die Verlängerung? Das muss doch die Versicherungsgesellschaft entscheiden....
Hast du mal genauer gefragt?
Grüße
Christian
nee das entscheidet der händler
genau! und mit dem hab ich jetzt noch mal telefoniert mit dem Ergebnis, dass er mir keine EuroPlus verkaufen will/kann und mir Unterlagen zu cg CarGarantie zuschickt. Selbstbeteiligung ist schon mal 60% auf alle Teile... na ob das noch lohnt? Was meint ihr?
Zitat:
genau! und mit dem hab ich jetzt noch mal telefoniert mit dem Ergebnis, dass er mir keine EuroPlus verkaufen will/kann und mir Unterlagen zu cg CarGarantie zuschickt. Selbstbeteiligung ist schon mal 60% auf alle Teile... na ob das noch lohnt? Was meint ihr?
hmm und wie siehts mit dem lohn aus?
naja sag uns dann mal die preise.
ich schätze, dass es sich nicht lohnt, wenn du stattdessen dann halt zu einer freien werkstatt gehst.
Lohnkosten werden zu 100% übernommen. Aber das wichtigste ist der Umfang der ganzen Geschichte... ich werde berichten!
Vielleicht sind auch die Stoßdämpfer matt am Ende. Kenn jetzt die Laufleistung von deinem Auto nicht, aber bei Bj. 98 kann das schon der Fall sein...
Servus
Floh