ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. unruhiger lauf mit neuen felgen

unruhiger lauf mit neuen felgen

Themenstarteram 22. April 2007 um 17:51

nabend,

hab mir nun neue felgen geleistet 8x17 und es kommt mir beim fahren so vor als wenn das auto jetzt irgendwie rau läuft.kann das von irgendwas kommen? also die reifen schleifen nirgendwo. Könnte es dann an sich an den reifen liegen? jeder reifen hört sich ja anders an.diese jetzt rauschen auch gegenüber den wo ich vorher hatte.Hab jetzt welche von wanli drauf und hatte vorher auf den original bbs felgen dunlop drauf.

vlt könnt ihr mir weiterhelfen.

gruß engel

Ähnliche Themen
21 Antworten

sind das neue reifen?

die müssen sich erstmal einfahren (ggf. auch falsch montiert? -> laufrichtung?).......

Themenstarteram 22. April 2007 um 17:58

ne hatte die gebraucht gekauft mit den reifen drauf.weiss aber nicht genau wie alt die nun schon sind.laufrichtung der reifen ist überall richtig montiert da hatte ich drauf geschaut

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:05

und meint ihr das kann dann an den reifen liegen das es sich so rau fährt? da war rundum überall 2.2 bar luftdruck drauf.ist das zu wenig? sind 205/40/17 drauf

Nabend,

deine Rad/ Reifenkombination kannste auch mit

2,5 - 2,7 Bar fahren.

 

Da die Reifen gebraucht sind haste mal geschaut,

wie die Reifenflanken aussehen oder ob die Reifen sogenannte Bremsplatten haben?

Gruss

Wanlis sind vom Laufgeräusch etwas lauter. Wenns net ruckelt im Lenkrad passt das schon so.

Hast Du ein vibrieren im Lenkrad?

Falls ja,Reifen mal neu wuchten lassen oder .... hast Du die richtigen Zentrierringe drauf ??

 

mfg fibres73

Rein Theoretisch sind die doch "neu" für seinen Golf, da sie ja vorher auf einem anderen Wagen drauf waren.

Anderer Radlauf, sturzt etc. pp.

Wenn also nichts zitter, oder auch sonst, nichts auffälliges ist.

Beobachten und reifen ein fahren, und den Druck auf Vorgabe erhöhen.

mfg

Schmidtchen

am besten mal beim Reifenhersteller wegen dem korrekten Luftdruck anfragen. Sowas steht auch in der Reifenfreigabe die man manchmal für die Eintragung braucht.

Themenstarteram 22. April 2007 um 20:50

die reifen waren vorher auf nem vento drauf von daher sind die zentrierringe doch die gleichen oder? haben auf jeden fall einwandfrei so gepasst.

zittern hab ich keins im lenkrad und die reifen an sich sind auch in ordnung.

vom fahrgeräusch dacht ich mir auch das es wohl an den reifen liegt aber das ist ja nicht so schlimm.kam mir halt nur vor wie ein raues fahren.

hat zufällig noch jemand ne ahnung was es kostet die kotflügel ziehen zu lassen? mußte auto wegen den felgen nun so weit hochdrehen das es mir schon fast zu hoch ist

Themenstarteram 23. April 2007 um 4:57

und beim kurven fahren kommts einem auch eher so vor als laufen sie rauh. liegt vlt dann doch an den reifen?

ggf haben die reifen sägezahn. fahr mal mit der hand gegen die laufrichtung über den reifen. wenn du nun so kleine berge fühlst, dann haben die reifen sägezahn. kommt viel durch defekte stoßdämpfer.

Hallo

Zitat:

mußte auto wegen den felgen nun so weit hochdrehen das es mir schon fast zu hoch ist ....und beim kurven fahren kommts einem auch eher so vor als laufen sie rauh

Ähh,Du weißt aber schon das sich die Spur verstellt wenn Du das Gewinde FW verstellst oder ?

Vielleicht kommt dein rauher Lauf ja desshalb.

 

mfg fibres73

gut gelesen! Ja das kann auch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. unruhiger lauf mit neuen felgen