ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unruhiger leerlauf und Leistungsloch

Unruhiger leerlauf und Leistungsloch

Themenstarteram 5. August 2010 um 15:16

Hallo habe mir gerade einen Corsa B 1.0, 12V BJ.98 gekauft ,nun habe ich das Problem das der Motor im Stand ganz schön eiert und beimfahren und dann ruckartigen beschleunigen heisst pedal plötzlich durchtreten der Wagen voll das Leistungsloch hat ,heisst der beschleunigt gar nicht ,was kann das sein ,habe mal den LMM von nem Kollegen eingebaut aber ohne erfolg die Probleme sind immer noch da ??????PS. die MKL geht nicht an aber auch schon nicht wenn nur die Zündung an ist ,was ist das ??

Was mich noch interessiert ,ich finde es komisch der Wagen ist von 1998 hat aber kein ABS und kein Mitteldisplay wo Uhr,Temp usw. drinn ist und er hat keinen Zigaretten Anzünder ,ist schon komisch oder ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. August 2010 um 15:40

laso des klingt für mich iwie ein bisschen komisch, kein zigarettenanzünder war der nich serie und die tid is doch auch in jedem corsa drin oder?!? schonmal geguckt ob der luftfilter zu ist, oder der filter fürs benzin.

du wirst ein city haben, also komplett ohne alles :D

am 5. August 2010 um 16:10

jetzt muss ich aber nochmal dumm nachfragen selbst der city hat doch ne tid oder is der von meinem onkel ws besonderes gewesen?!? und achja selbst den zigarettenanzünder hatte der???

man kann alles dazubestellen, aber anscheinend war der corsa vom te wirklich einer der nichts hatte.

am 5. August 2010 um 16:35

aber dann müsste es doch 2 verschiedene armaturenbretter geben oder?!?

weiß nicht kann auch sein das es dafür nen einsatz gibt oder so

am 5. August 2010 um 16:43

also ich hab mal bei schwacke nachgeguckt die tid konnte man laut schwacke nie als extra dazubestellen....

am 5. August 2010 um 16:57

ok damit hat sich das dann erledigt, kamm mir halt komisch vor..

Themenstarteram 5. August 2010 um 18:45

Leute komt doch auf den Punkt zurück ,was kann das mit dem unruhigen leerlauf und dem beschleunigungsloch sein ,er zieht nicht duch ,als wenn er im notprogramm läuft ,macht er das auch mit dem l,och und notprogramm wenn der leerlaufregler defekt ist ???????????????????????????

Themenstarteram 5. August 2010 um 18:57

Ach wasich nochn dabei sagen muss das Leistungsloch ist keine kurzzeitige sache wie zb . gas geben ein loch und dann zieht er weiter hoch ,nein wenn ich langsam gas gebe zieht er hoch wenn ich aber den pinn aprupt durchtrete zieht gar nix hoch ,pedal unten und null beschleunigung ist da und eben dieser sehr unruhige leerlauf .was kann das sein ??????????????????????????????????????????????????

Themenstarteram 7. August 2010 um 16:01

Weiss den keiner was das sein könnte ?

Hört sich sehr nach AGR Ventil an!

Irgendwas stimmt mit dem Gemisch nicht.

Kann AGR, LMM, Kühlmitteltemperaturgeber oder ein Riß im Krümmer oder Kat (und dadurch falsche Werte an der Lambda) sein.

Warum hast du den gekauft wenn er gleich so war?

Ich würde als Erstmaßnahme die Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe säubern. Dann den KTG (Kühlmitteltemperatursensor, den 2-poligen fürs STG) tauschen. Auf jeden Fall auch nach dem Krümmer schauen, der hat gerne mal 'nen Riß.

Das<AGR ist nicht so einfach zu reinigen. Dazu muß Spannung angelegt werden um den Kolben zu bewegen. Anders kommt man nicht dran. Gleich tauschen ist besser.

gruß Acki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unruhiger leerlauf und Leistungsloch