ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:21

Hallo habe zur Zeit ein Problem mit meinen BMW vielleicht kann mir hier jemand mal Tips geben.

Also ich besitze einen BMW 320i Touring von ende 2008 der unter meinem Vorgänger bei 85.000 einen AT Motor bekommen hat.

Vor ca. 2 Wochen starte ich den Wagen und er läuft komplett unruhig ich dachte ich wäre auf einem Schiff und die Motorkontrolllampe geht an , ich mache das Auto aus , starte neu und er fährt und Tourt einwandfrei mehrere Tage bleibt das auch so dann irgendwann das selbe Problem also fahre ich nach BMW die lesen den Fehlerspeicher aus , und sagen mir es ist auf dem 2. Zylinder die Zündspule defekt diese wird dann erneuert bei BMW , und 3 Tage fährt das auto bestens am 4. ten Tag ist alles wieder wie zuvor unruhiger Lauf Motorkontrolllampe an nach Neustart alles wieder gut. Ich wieder nach BMW Fehlerspeicher sagt wieder 2ter Zylinder diesmal tauscht BMW mir die Kerze aus . Leider besteht das Problem weiter wer hat diesbezüglich einen Rat für mich ? Also wenn das Fahrzeug morgens gestartet wird läuft er komplett unruhig beim und dieMotorkontollampe geht an an ,mache ich ihn aus starte neu fährt er nach 200 Meter einwandfrei und die Motorkontrolllampe bleibt auch aus . Das Problem ist immer nur beim Starten nach Standzeit im kalten zustand. Fahre ich mit dem Fahrzeug und stelle es ab und fahre nach 2 Std weiter läuft er einwandfrei wer weiß was dies sein könnte. Vielen Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nachtropfender Injektor würde ich vermuten.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:31

Danke schonmal . kann man es mit einer Reinigung des Injektors hin bekommen ?

Wenn er tropft mit aller Wahrscheinlichkeit nicht.

Kann man aber testen wie hier bei den Autodoks:

 

https://youtu.be/OD8qADU2fNw

 

Auf Dauer reißt das auch den KAT mit in den Tod.

Also prüfen und ersetzen.

Eher durch Austausch.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:38

Ist es richtig das man dann alle Injektoren Tauschen muß ?

Ist schon ratsam.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:41

Erstmal Danke Teurer Spass. Wie sieht es mit einer Aufbereitung aller Injektoren aus ? Wir ja auch angeboten

Nicht bei den Benzinern.

Die Diesel Injektoren lassen sich aufbereiten, das stimmt.

Original die von dir beschriebenen Symptome hatte meiner auch und wurde auch in anderen Threads beschrieben. Alle Injektoren tauschen und dann ist Ruhe. Ist zwar teuer aber dann hast du Ruhe.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 17:59

So jetzt ist ein wenig Zeit durch das Land gegangen aber mein Problem besteht noch immer. Seit über einer Woche steht der Wagen nun in der Werkstatt (nicht bei BMW) , und sie finden den Fehler nicht. An den Injektoren ,Zündspulen und Kerzen liegt es nicht . Die Werkstatt hat dieser unterschiedlich getauscht , aber der Fehlerspeicher sagt immer Zylinder 2. Der Wagen läuft 2 Minuten unruhig und danach einwandfrei. Hat noch jemand eine Idee ? Langsam bin ich Total gefrustet zumal ich von Autos rein gar nichts verstehe. Würde die Karre am liebsten in die Hölle schicken.

Was meinst du mit:

Zitat:

An den Injektoren ,Zündspulen und Kerzen liegt es nicht . Die Werkstatt hat dieser unterschiedlich getauscht

?

Soll heißen dass die quergetauscht haben oder dass wirklich 4 komplett neue Injektoren drin sind?

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 14:11

Um zu testen hat man sie Quergetauscht , aber der Fehler bleibt auf Zylinder 2 , eigentlich müßte doch der Zylinder angezeigt werden , wo dich der Defekte Injektor befindet

Hab ich mir schon fast gedacht. Habe ich bei meinem auch versucht. Fehler war danach auch immer noch beim dritten Zylinder geblieben. Ich weiß es ist teuer aber es nützt nix. wenn dann müssen alle 4 Injektoren neu gemacht werden.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 17:56

Zitat:

@flitzer87 schrieb am 19. Januar 2018 um 16:20:14 Uhr:

Hab ich mir schon fast gedacht. Habe ich bei meinem auch versucht. Fehler war danach auch immer noch beim dritten Zylinder geblieben. Ich weiß es ist teuer aber es nützt nix. wenn dann müssen alle 4 Injektoren neu gemacht werden.

Hallo Flitzer 87 vielen Dank für deine Ratschläge. Denke das ich nun in den sauren Apfel beißen muß und alle Injektoren tauschen werde. Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen