1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Unruhiges Verhalten bei Hohen Geschwindigkeiten

Unruhiges Verhalten bei Hohen Geschwindigkeiten

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 26. August 2013 um 13:15

Ahoi ,

Kurze Problemschilderung : Ich habe vor 2 Monaten Sommerfelgen mit Neuen Sommerreifen ( Billig Dinger ) Gekauft. Munter und froh habe ich die Montiert , sieht gut aus Fährt auch soweit gut. DACHTE ICH !!

Ab 100 Km/h fühlte es sich so an als ob ich Mitten im Weltkrieg wäre , der Wagen Vibriert einfach Katastrophal !!! Vorher mit Original 16'' nicht der Fall.

So ab zum Reifenhändler !! Er stellt fest das ich keine Zentrierringe hatte bestellt welche und Montiert die , anschließend Kegel Schrauben weil ich wohl nicht die Richtigen hatte.

Nun fahre ich selbstsicher auf die Autobahn und stelle fest das Vibrieren ist ( SO GUT WIE WEG ) aber es ist noch da diesmal ab 140km/h.

Ein Freund hat die Felgen gewuchtet , möchte dem nichts in die Schuhe schieben , aber er hatte halt schwierigkeiten die Draufzutun.

Bin anschließend zu Mercedes , da sagte der Meister nach einer Probefahrt , es könnte sein das ein Reifen nicht richtig sitzt.

Also die Felgen sind wirklich neuwertig , die eine Felge hat lediglich ein kleinen kratzer der von einem Transportschaden verursacht wurde. Ein schlag in der Felge schließe ich jetzt auch aus , weil man die ja sonst nicht wirklich wuchten könnte oder ?!

Was kann das sein ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Also die Reifenmarke ist BCT und das Modell ist S800.

Das ist nicht nur versuchter Selbstmord, sondern - da Du nicht alleine auf der Straße bist - mindestens versuchter Totschlag. Tu der Welt einen Gefallen und lass die Dinger schnellstens entsorgen! Ist nicht schade drum bei 50€ Neupreis pro Reifen...

Wenn Du anständige Gummis gekauft hast, darfst Du hier wieder fragen.

Grüße

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Ahoi ,

Ich habe vor 2 Monaten Sommerfelgen mit Neuen Sommerreifen ( Billig Dinger ) Gekauft.

Daran wird's wohl liegen...

Themenstarteram 26. August 2013 um 13:18

Kann das echt daran liegen ?! Also kann ich definitiv alles andere ausschließen ?!

LG

am 26. August 2013 um 13:50

Zitat:

Kann das echt daran liegen ?! Also kann ich definitiv alles andere ausschließen ?!

LG

es kann daran liegen, muss aber nicht. ist sogar sehr unwahrscheinlich, denn jeder in deutschland zugelassene reifen erfüllt ein mindestmass an qualität, bei dem soereas nicht vorkommen darf.

hört sich für mich nach unwucht an oder ein reifen hat einen defekt.

Als ich meine gekauft habe hatte der 16" Felgen mit GT Radial Reifen drauf. Also schlechter ging fast nicht, der Lauf unrund, die Nasseigenschaften katastrophal, wirklich Lebensgefährlich. Selbst meine jetzigen Hankook Winterreifen auf der 16" Felge sind um längen besser.

Ich habe mir ein Satz MB 18" gekauft mit Conti Sport Contact 3 und alles ist super.

Der Reifen macht verdammt viel aus und nur weil er in Deutschland zugelassen ist, heißt es nicht das er gut ist.

Zitat:

es kann daran liegen, muss aber nicht. ist sogar sehr unwahrscheinlich, denn jeder in deutschland zugelassene reifen erfüllt ein mindestmass an qualität, bei dem soereas nicht vorkommen darf.

hört sich für mich nach unwucht an oder ein reifen hat einen defekt.

Themenstarteram 26. August 2013 um 13:59

Also ich werde jetzt die Felgen sowieso die Tage abmontieren. Dann werde ich die neu Wuchten Lassen , sollte der Fehler weiterhin bestehen muss ich mir neue Schlappen Zulegen. Irgendetwas muss es ja sein.... :(

Zitat:

Original geschrieben von -Se-BASTI-an-

Zitat:

LG

... denn jeder in deutschland zugelassene reifen erfüllt ein mindestmass an qualität, bei dem soereas nicht vorkommen darf.

Das ist leider Wunschdenken. Bei manchem Reifen kannst du auch gleich nasse Lappen um die Felgen wickeln. Vor Jahren bin ich mal Syron auf dem CLK430 einer Freundin gefahren. Danach wusste ich um so besser was alles in Deutschland verkauft werden darf. Die Reifen waren kurz gesagt eine Katastrophe: Im trockenen wie Holzräder und im nassen so rutschig wie auf einer geschlossenen Schneedecke.

Themenstarteram 26. August 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Zitat:

Original geschrieben von -Se-BASTI-an-

... denn jeder in deutschland zugelassene reifen erfüllt ein mindestmass an qualität, bei dem soereas nicht vorkommen darf.

Das ist leider Wunschdenken. Bei manchem Reifen kannst du auch gleich nasse Lappen um die Felgen wickeln. Vor Jahren bin ich mal Syron auf dem CLK430 einer Freundin gefahren. Danach wusste ich um so besser was alles in Deutschland verkauft werden darf. Die Reifen waren kurz gesagt eine Katastrophe: Im trockenen wie Holzräder und im nassen so rutschig wie auf einer geschlossenen Schneedecke.

Okay denke nach der Aussage kann ich gewiss die Reifen verdächtigen !!

Hast du nicht mal einen originalen Radsatz, den du montieren kannst? Evtl. von einer C-Klasse (W203)? Damit lässt sich das doch mit geringem Aufwand ausprobieren.

Themenstarteram 26. August 2013 um 14:50

Ja aber keine 18'' die Einzigen die ich da habe sind die Orginalen 16'' mit Conti Reifen.

Was für Reifen sind denn da montiert? Marke "Hauptsache schwarz" oder was? :D

am 26. August 2013 um 15:30

klar gibt es bei den fahreigenschaften von reifen riesen grosse unterschiede, aber trotzdem läuft jeder reifen der nicht fehlerhaft ist rund. ich will damit sagen, nur weil es ein billigreifen ist, heisst es nicht, dass er unrund läuft...egal wie schlecht die fahreigenschaft sind

Themenstarteram 26. August 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Was für Reifen sind denn da montiert? Marke "Hauptsache schwarz" oder was? :D

Also die Reifenmarke ist BCT und das Modell ist S800. Ich bin heute nochmal jedes Detail mit einem Freund durchgegangen und wir sind zu dem Entschluss gekommen das es eher ein mechanischer Fehler ist also sprich der Kollege hat die nicht ordnungsgemäß gewuchtet oder reifen falsch aufgezogen.

Bin trotzdem für jeden Ratschlag dankbar.

LG & Schönen Abend noch.

Zitat:

Also die Reifenmarke ist BCT und das Modell ist S800.

Das ist nicht nur versuchter Selbstmord, sondern - da Du nicht alleine auf der Straße bist - mindestens versuchter Totschlag. Tu der Welt einen Gefallen und lass die Dinger schnellstens entsorgen! Ist nicht schade drum bei 50€ Neupreis pro Reifen...

Wenn Du anständige Gummis gekauft hast, darfst Du hier wieder fragen.

Grüße

... und da wunderst du dich über ein solches Verhalten?

Mitdenken ist nach wie vor erforderlich!

Deine Antwort