ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unruhuges Fahrverhalten ab Tempo 80 bis 120!! was kann das sein??

Unruhuges Fahrverhalten ab Tempo 80 bis 120!! was kann das sein??

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:22

Hi Freunde

habe seit der Reifenpanne auf der Autobahn vor vier Wochen heute eine Anormalität des Fahrverhaltens auf der Autobahn festgestellt.Ab Tempo 80 fängt mein GTS an stark zu Vibrieren.das fällt auch dem Beifahrer auf!

Bei Tempo 130 ungefähr hört es dann auf!!

Was könnte es sein?

Möchte eure erfahrungen hören bevor ich in die Werkstatt fahre!

MfG

KADIRGTS

Ähnliche Themen
25 Antworten

Reifen schlecht ausgewuchtet oder Felge hat einen Schlag bekommen.

Wäre das,wo ich als erstes drann denken würde.

Genau bei diesen Geschwindigkeitsbereichen bemerkt man nämlich da eine schlechte Auswuchtung oder einen Felgenschlag.

omileg

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Reifen schlecht ausgewuchtet oder Felge hat einen Schlag bekommen.

Wäre das,wo ich als erstes drann denken würde.

Genau bei diesen Geschwindigkeitsbereichen bemerkt man nämlich da eine schlechte Auswuchtung oder einen Felgenschlag.

omileg

HI OMILEG

ich hab schon am nächsten Tag die Reifen Auswuchten lassen aber nur vorne!!was Könnte es denn noch sein ??

Spurstangen oder Querlenker??

MfG

KADIRGTS

Ich würde auch die hinteren mal überprüfen lassen,kann durchaus auch von daher kommen.

Als nächstes könnte wie schon erwähnt eine Felge einen sog. Höhenschlag bekommen haben,der beim Auswuchten oftmals nicht wargenommen wird.

Erst wenn ich diese Dinge kategorisch ausschliessen kann und der Fehler weiterhin besteht,muss eventuell etwas am Fahrwerk selbst defekt sein.

omileg

luft überprüft?

radschrauben noch fest?

schlechter reifen?

falschrum aufgezogen?

haste nicht noch nen komplettreifen über (reserve) wo du aufziehen kannst und testen kannst?

Sollte am Reifen nichts zu finden sein, könnten auch noch die Spurstange bzw. die Koppelstange für das Verhalten verantwortlich sein. Vielleicht ist dort ja durch den Reifenschaden was beschädigt wurden.

Moin, Moin,

möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber könnte auch was an der Antriebswelle sein.

Wäre zwar ein Zufall, da du ja vor kurzem eine Reifenpanne hattest, aber auszuschliessen ist das natürlich nicht.

Die gleichen Symptome hatte ich bei meinem GTS auch, letztendlich lag ein defekt der Antriebswelle vor. (die kürzere von beiden, glaube auf der Fahrerseite)

Kannst ja mal die SuFu mit dem Wort "Antriebswelle" füttern, gab mittlerweile schon mehrere Leute aus dem Forum mit diesem Schaden.

Gruß und *Daumendrück* das es nicht die Antriebswelle ist

der Stadtmensch

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

luft überprüft?

radschrauben noch fest?

schlechter reifen?

falschrum aufgezogen?

haste nicht noch nen komplettreifen über (reserve) wo du aufziehen kannst und testen kannst?

alles fest,luft i.o,reifen goodyear also gut,richtig aufgezogen

hmm ich hätte nur die sommerreifen drauf mit original 17 zöller.

dann tausche mal den reifen gegen den hinteren , vielleicht macht sich da schon etwas bemerkbar!

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 16:04

ich werde erst einmal die Stahlfelge erneuern,wo der geplatzte Reifen drauf war,wuchten lassen und dann mal sehen!

Ist immer noch nix in Ordnung muss ich wohl oder übel in die Werkstatt!Oder ich fahre gleich in die Werkstatt ;)

MfG

KADIRGTS

am 11. Februar 2009 um 19:50

Wechsel doch mal deine Reifenwerkstatt!!!

Du hast ja deine Felgen/Reifen auswuchten lassen...also eigentlich alles bestens...

Nun fahre mal zu einem anderen Reifenhändler und lass mal deine Felgen/Reifen prüfen...dort wirst du bestimmt eine Überraschung erleben...jede Wette.

Habe bei meinem das selbe gehabt...

Die haben die Wuchtmaschine auf extrem fein eingestellt und haben alle meine Reifen neu ausgewuchtet....

Kein Zittern mehr....

Ein Versuch ist es bestimmt wert...

Zitat:

Original geschrieben von stadtmensch0815

Moin, Moin,

möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber könnte auch was an der Antriebswelle sein.

 

der Stadtmensch

Mhhh...denke aber wenn das der Fall wäre,dann hätte er die Vibrationen nicht nur im Bereich von 80-120kmh,sondern durchweg.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von stadtmensch0815

Moin, Moin,

möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber könnte auch was an der Antriebswelle sein.

 

der Stadtmensch

Mhhh...denke aber wenn das der Fall wäre,dann hätte er die Vibrationen nicht nur im Bereich von 80-120kmh,sondern durchweg.

omileg

Moin,

war bei mir allerdings auch so komisch.

Wenn man genau drauf geachtet hat hat´s bei ca. 40-50 km/h auch schon vibriert, ab ca. 70km/h wurd´s dann deutlich spürbar.

Allerdings hauptsächlich beim beschleunigen oder bei Fahrten mit Tempomat.

Hoffe ja, dass es damit nichts zu tun hat. Teurer Spass das Ganze...

gruß

der Stadtmensch

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von stadtmensch0815

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

 

Mhhh...denke aber wenn das der Fall wäre,dann hätte er die Vibrationen nicht nur im Bereich von 80-120kmh,sondern durchweg.

omileg

Moin,

war bei mir allerdings auch so komisch.

Wenn man genau drauf geachtet hat hat´s bei ca. 40-50 km/h auch schon vibriert, ab ca. 70km/h wurd´s dann deutlich spürbar.

Allerdings hauptsächlich beim beschleunigen oder bei Fahrten mit Tempomat.

Hoffe ja, dass es damit nichts zu tun hat. Teurer Spass das Ganze...

gruß

der Stadtmensch

hi Stadtmensch,

also bei Fahrten bis 50km/h und mehr ist alles in Ordnung.Aber ab 80km/h bis ca. 130km/h vibriert das Auto.bei fahrten mit Tempomat ist über Tempo 130 nichts zu spüren.

MfG

KADIRGTS

Tritt das ganze denn vermehrt beim Beschleunigen auf oder auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unruhuges Fahrverhalten ab Tempo 80 bis 120!! was kann das sein??