Unrunder lauf
Ich habe einen 2009er 3,2 V6 der mir etwas Kopfzerbrechen macht .
Er läuft im warmen mega gut , morgens im Winter ist auch alles gut leider für den Rest des Jahres eben nicht .
Soll heißen bis er Betriebswarm ist läuft er komplett unrund , ab und zu kann ich das ganze beschleunigen indem ich den Motor kurz wieder aus mache und nach ein paar Sekunden wieder starte ,
Ich vermute einen Temperatursensor der den Motor morgens zu stark anfettet.... aber ähnlich wie beim Kurbelwellensensor ist in keiner Werkstatt Beschreibung von einem Temperatursensor die Rede...?
Glücklicherweise habe ich im normalen Fahrbetrieb LPG , wo der Motor völlig problemlos läuft....
2 Antworten
....ist irgendeine Warnleuchte -gelb- nach dem Start an? Eventuell einer der drei Motorsensoren.....lassen sich nur schwierig -differenziert- auslesen.
Leider gehen keine Lampen an.... noch nicht mal im Steuergerät ist etwas in der Richtung hinterlegt, Kurbelwellensensor zwar auch aber den muss ich erstmal finden bevor ich ihn wechseln kann ... der steht im Zusammenhang mit einem katalytrischen Fehler.... wo ich gerade versuche den Sauerstoff Sensor ( so ist er beschrieben und sitzt unterhalb des Krümmers ) zu bestellen bzw erstmal zu finden ... der Örtchen FOH hat mir kürzlich mitgeteilt das es keine geregelte Opel Ersatzteilversorgung für das Modell mehr gibt .....