1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Unrunder Lauf, zündaussetzer , keine Leistung , ruckeln bmw 650i e63

Unrunder Lauf, zündaussetzer , keine Leistung , ruckeln bmw 650i e63

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 2. September 2024 um 23:19

Hallo zusammen,

Ich habe ein bmw 650i lci 2009 Baujahr 165.000km.

Das Auto ist alle 2 Monate in der Werkstatt . Ich kann nicht mehr ich habe sehr viel Zeit und Geld investiert und das Auto läuft immer schlechter.

Zu mein Problem: Auto läuft unrund beim starten. Schlechte Gasanhme , ruckeln und vibrieren im unteren Bereich ca 1500-2500 einfach keine Leistung sehr sehr langsam maximal 140ps gefühlt . Obenrum hat der bisschen mehr aber auch nicht das was er haben soll.

Die bekannten Öl und Wasser Verlust Krankheiten sind alle behoben kenne alle Krankheiten bei dem Wagen ist mein 2ter 650i. Auto spuckt keine Fehler auch nicht mit bmw Lesgerät inpa ista Delphi keine Fehler . 2 mal

Kam er in Notfall antrieb Fehler dsc esc ausgefallen . Hatte in dem Mormonen ein Müll obd gerät dabei . Hab direkt ausgelesen . Folgende Fehler:

P113b Manufacturei control

P2090 BCamshaft PositioActuator ControlCircuit Low Bank 1c

P2088 A Camshaft PositionActuator ControlCircuit Low Bank1b

P0335 crankshaft Position Sensor a circuit low

P0261 Zylinder Injektior 1 circuit low

P0264 Zylinder Injektor 2 circuit low

P0267 Zylinder injektor 3 circuit low

P0270 Zylinder injekotr 4 circuit low

P0598 Thermostat heater Control circuit low

P0021 A Camshaft Position

Timing Over or system perfomance Bank 2

Ich vermute es ist ein elektrisches Problem aber leider kann keiner sagen was . Habe letzte Woche ivm ausgetauscht dieverse Ralais Sicherungen getauscht . Zündkerzen 2 mal getauscht . Antriebseinheit getauscht alle Dichtungen Ansuagbrücke getauscht . Falschluft getestet . Kompression alle Zylinder gleich . Laut Werkstatt soll es nicht die Vanos sein sonst würde er Fehler anzeigen . Manchmal säuft er ab ohne Fehler zu hinterlegen ganz selten 2 mal passiert bis jetzt . Wenn ich das Fernlicht anschalte rechte Seite flackert genau in dem

Moment hat der auch keine Leistung und vibriert . Ich kann euch so vieles aufzählen hab nur an teile 3000€ investiert.

Könnte es die Lima sein? Oder Batterie? Nockenwellensensoren Kurbelwellensensor getauscht Original. Thermostat neu Wahler. Injektoren und Zündspulen sind in Ordnung laut Werkstätte. Keiner weis mehr weiter . welches Kabel oder elektronisches Bauteil steuert genau alle die Sachen ?

Bitte um eure Hilfe