1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unrunder Leerlauf

Unrunder Leerlauf

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 23. März 2010 um 20:57

Hallo liebe mitglieder

Leider muss ich festellen das das Ruckeln oder das Unrunde laufen meines Motores immernoch da ist

Was ich bisjetz gemacht habe ich habe:

vergaser

Vergaser Flansh

Zylinderkopfdichtung

Zahnriemen

Keilriemen

Verteilerkappe

Zundstecker

Zundleufer

und noch vieles mehr

Es Handelt sich um einen Audi 80 B3 Typ 89 Bj 87 Mkb:RU 75 Ps

Es beginnt sobalt sich die drehzahl senkt ca 1000 u/min und geht denn runter auf ca. 800 u/min je niedrieger die Drehzahl wird desto Gröser ist das Ruckeln die drehzahl schwankt aber auch noch zwischen +/- 100 U/min neuerdings ist es auch schon bei gezogenden joke bei ca 2000 u/min das ich das unrunde laufen spüre und s wird immer stärker deswegen wolte ichs nicht weiter so laufen lassen und es stoppen

Ich freue mich auf eure ideen die ihr vorschlagt ich werde alles testen

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. März 2010 um 15:31

ich hab das problem auch habs aber noch nicht in die werkstatt geschafft..

ich hab mal wo gelesen das es am drosselklappenansteller liegen kann

Themenstarteram 25. März 2010 um 6:14

Is das das ding wo die Stecker drann sind?

am 25. März 2010 um 7:21

Die Zeichnung stammt von einer K-Jetronik.Wenn Du einen RU Motor hast,hat der einen Keihin I Vergaser.Bis 7.88 Keihin I ab 8.88 Keihin II.Der einzige Motor mit 75 Ps und K-Jetronik ist der ABB.Wenn Du bei www.ruddis-berlin.de unter Vergaser den Keihin gefunden hast,gibt es allerhand wissenswertes.Übrigens,ich habe noch einen von Bosch überholten (neue Drosselklappen usw.)Keihin Vergaser liegen.Der hat sogar einen Kaltlaufregler.Somit würdest du die Hälfte an Steuern sparen und bekommst die grüne Plakette.Hatte ich schon mal angeboten,aber der Kollege wollte erst Fotos und hat sich nicht mehr gemeldet.

Grüße

Themenstarteram 29. März 2010 um 11:32

Aber das dumme ist ja ich habe meinen Vergaser schon 1 mal getauscht und es war nur augenscheinlich weg weil der motor mit 1100 U/min gedreht hatte hat man das unrunde nicht gemerkt was soll mich dann ein neuer bringen wo ich wieder nur geld reinstecke und es immernoch so ist?

am 29. März 2010 um 11:50

Da hast Du wohl Recht.Hasst Du denn mal die Benzinpumpe getauscht ? Evt.kommt in den niedrigen Drehzahlen nicht genügend Sprit an.Das hatte ich mal beim alten Golf II Vergaser.

Grüße

Themenstarteram 29. März 2010 um 17:36

würde dass denn nicht auch wärend der fart sein?

und zudem bei höheren touren ist es ja weg

am 29. März 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Thetrust

würde dass denn nicht auch wärend der fart sein?

und zudem bei höheren touren ist es ja weg

hallo klingt sehr verdächtig nach unterdruck problemen.hatte das auch so ähnlich im leerlauf hat er richitg geschüttelt nur wenn ich gas gegeben hab war es weg oder man bemerke es kaum noch.hat sich dann heraus gestellt das es die Unterdruckdose am zündverteiler war die erneuert und es war fast weg.Ist bei mir aber leider immer noch abundzu ein bischen zu merken aber ist deutlich besser geworden also voher.check doch mla die sache wegem dem Unterdruck und auch die dose.Vieleicht liegt es ja daran.

Gruß der Knopf

Themenstarteram 30. März 2010 um 15:45

mal ne blöde frage wie checke ich die denn?

am 30. März 2010 um 15:52

Zitat:

den Zündverteiler ausbauen und dann an der dose wo der Schlauch drauf geht mit dem Mund einen Unterdruck erzeugen (klar klingt ein bischen komisch aber klappt):p dann mus es in der Dose ploppen so kannst du feststellen ob sie geht. Wenn durch die Saugwirkung sich nichts tut dann ist sie höchstwahrscheinlich defekt.

am 30. März 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von hosenknopf

Zitat:

den Zündverteiler ausbauen und dann an der dose wo der Schlauch drauf geht mit dem Mund einen Unterdruck erzeugen (klar klingt ein bischen komisch aber klappt):p dann mus es in der Dose ploppen so kannst du feststellen ob sie geht. Wenn durch die Saugwirkung sich nichts tut dann ist sie höchstwahrscheinlich defekt.

sorry doppelpost

aber hab noch was vergessen:rolleyes:

Es ist natürlich auch wichtig die ganzen Unterdruckschläuche mal zu überprüfen ob sie noch dicht sind oder zb: Risse oder Brüche aufweissen.

Gruß der Knopf

am 30. März 2010 um 18:35

hallo mir ist noch was eingefallen ich hoffe es ist net schon zu spät :(

wenn du den Zündverteiler ausbaust bitte mache eine oder zwei markierungen seitlich da sich sonst, wenn du den nicht genauso wieder einbaust, die Zündung verstellt also besser gesagt der Zündzeitpunkt.

Gruß der Knopf

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:39

den ganzen verteiler oda nur die kappe?

das wäre ja wieder lange arbeit :-(

am 31. März 2010 um 18:58

Zitat:

den ganzen verteiler oda nur die kappe?

das wäre ja wieder lange arbeit :-(

den ganzen verteiler. Ach der ist eigentlich schnell draußen ist normalerweise nur mit einer Schraube befestigt.

Gruß der Knopf

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:30

Letze Frrage noch bevor ich was mache um es besser nachzuvollziehen was bewirkt die doese oder algmein der unterdruck? damit ich das besser nachvolziehen kann

Deine Antwort