ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Unschlagbarer preis für Gewindefahrwerk?!?

Unschlagbarer preis für Gewindefahrwerk?!?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 19:18

Ich überlege schon seit längerem mir ein Gewindefahrwerk zu zulegen. Ich habe mich entschieden für das B14 von bilstein. Im schnitt kostet es knapp über 1000€. Jetzt habe ich das Internet mal durchstöbert und noch bessere Angebote gefunden (850€).

Als Anbieter gibt es Lightning Tuning, N2O Tuning und MK Fahrwerkstechnik.

Ein wenig recherche habe ich schon betrieben, was mich zu dem Entschluss brachte Lightning Tuning schonmal direkt wieder zu streichen!!

N2O Tuning hatte gemischte Bewertungen und zu MK Fahrwerkstechnik habe ich nix gefunden, hier im Forum.

Der Preis ist unschlagbar und man kann bei beiden auf Rechnung oder per Nachnahme bezahlen, was das ganze für mich auch ziemlich seriös wirken lässt.

Wollte trotzdem hier im Forum nochmal fragen nach Erfahrungen mit den beiden Unternehmen.

Danke schonmal im voraus..

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 19:19

https://www.n2o-tuning.com/.../

http://www.mk-fahrwerkstechnik.de/...ENZ-CLK-C209-350-209356-47-100770

hier jeweils ein link

Hallo Björn, ich habe mein Bilstein PSS16 von MK bezogen und ich kann mich über MK nur positiv äußern.

Ich habe am Bestelltag mein Paypal-Konto mit einer Überweisung für die Bezahlung aufgefüllt, was mitunter bis zu 3 Tagen dauern kann. Bevor ich an MK zahlen konnte, hatte ich das Fahrwerk schon da, direkt von Bilstein geliefert! Habe natürlich sofort bezahlt. Fakt ist das alles reibungslos lief. Mch den Deal mit Paypal und Du hast kein Risiko.

Gruß

Velocerator

Zitat:

@bjoern070391 schrieb am 4. Februar 2015 um 20:18:08 Uhr:

Ich überlege schon seit längerem mir ein Gewindefahrwerk zu zulegen. Ich habe mich entschieden für das B14 von bilstein. Im schnitt kostet es knapp über 1000€. Jetzt habe ich das Internet mal durchstöbert und noch bessere Angebote gefunden (850€).

Als Anbieter gibt es Lightning Tuning, N2O Tuning und MK Fahrwerkstechnik.

Ein wenig recherche habe ich schon betrieben, was mich zu dem Entschluss brachte Lightning Tuning schonmal direkt wieder zu streichen!!

N2O Tuning hatte gemischte Bewertungen und zu MK Fahrwerkstechnik habe ich nix gefunden, hier im Forum.

Der Preis ist unschlagbar und man kann bei beiden auf Rechnung oder per Nachnahme bezahlen, was das ganze für mich auch ziemlich seriös wirken lässt.

Wollte trotzdem hier im Forum nochmal fragen nach Erfahrungen mit den beiden Unternehmen.

Danke schonmal im voraus..

hallo

habe auch bei mk ein b16 gekauft.

absolut zufrieden mit dem service.

sehr guter preis sehr schneller versand.

also daumen hoch für mk.

gruß tom

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 18:15

Das hört sich ja soweit ganz gut an :)

Werd es mir wohl in den nächsten Tagen bestellen, so das es im laufe der nächsten woche vllt sogar schon da ist.

Danke für eure Kommentare!!

Ich halt euch auf dem laufenden..

tiefer breiter härter...jeah...:D:D

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 11:32

Hatte ja gesagt ich halte euch auf dem laufenden.

Also ich hatte Montags am 9.2 bestellt, ein Tag später hatte ich die Auftragsbestätigung. Ein weiteren Tag später war dann auch schon das Paket da :)

Also von mir gibts einen Daumen hoch und eine ganz klare Empfehlung! Top Preis + schneller Versand!

Jetzt muss es nur noch eingebaut werden :)

Zufällig jemand eine Empfehlung was Fahrwerkeinbau im Raum Aachen betrifft??

am 23. Februar 2015 um 14:35

Zitat:

@bjoern070391 schrieb am 22. Februar 2015 um 12:32:11 Uhr:

 

Zufällig jemand eine Empfehlung was Fahrwerkeinbau im Raum Aachen betrifft??

Ich vermute mal, dass das absolut jede Werkstatt hinbekommt ohne was zu verzapfen. Also ich habe gleich 2 Werkstätten die in 10 Minuten Reichweite liegen, denen ich dazu 100% vertrauen würde

Für die Grundabstimmung des Gewindefahrwerk ist eine Radlastenwaage notwendig. Die hat nicht jede Werkstatt.

Hallo Leute,

mal ein ganz blöde frage, Fahrkomfort geht doch bei Gewindefahrwerken flöten oder nicht?

Zitat:

@t95aaa schrieb am 23. Februar 2015 um 15:35:40 Uhr:

Zitat:

@bjoern070391 schrieb am 22. Februar 2015 um 12:32:11 Uhr:

 

Zufällig jemand eine Empfehlung was Fahrwerkeinbau im Raum Aachen betrifft??

Ich vermute mal, dass das absolut jede Werkstatt hinbekommt ohne was zu verzapfen. Also ich habe gleich 2 Werkstätten die in 10 Minuten Reichweite liegen, denen ich dazu 100% vertrauen würde

Leider Nein,

ein Kumpel von mir hat an seinem R170 SLK ein neues Fahrwerk Montieren lassen, er hat es auch aus dem Internet gekauft die Kartons und die Ware war klar beschriftet und dennoch hat die Werkstatt vorne und hinten verwechselt und mein Kumpel hat sich über den Beschissenen Fahrkomfort gewundert!

Drunter geschaut und den Schlamassel entdeckt also zurück zur Werke die mussten dann noch mal ran!

Besonders Peinlich fand ich es weil es eine Mercedes Vertragswerkstatt war, soviel zum Freundlichen und dem Motto "Das Beste oder nichts"

LG Hennaman

Zitat:

@basimbelada50 schrieb am 25. Februar 2015 um 18:14:53 Uhr:

Hallo Leute,

mal ein ganz blöde frage, Fahrkomfort geht doch bei Gewindefahrwerken flöten oder nicht?

Die Frage ist mit einem einfachen "ja" oder "nein" nur unzureichend beantwortet. Ein gut abgestimmtes Höhen/Härteeinstellbaren Fahrwerk was nicht mit max. Tieferlegung eingestellt ist macht den Wagen nicht härter mit etwas Glück sogar gefühlt komfortabler. Dazu benätigt man aber ein gutes Gewindefahrwerk wie z.B das KW V3 oder das Bilstein B16 PSS9. Die günstigen lediglich in der Höhe verstellbaren Gewindefahrwerke sind da nur ein Kompromiss.

Fährt zufällig jemand hier das h&r cup kit? (nicht verstellbar 40/40mm)

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:52

also meine stoßdämpfer waren wahrscheinlich eh schon was älter und hätten mal getauscht werden müssen.. aber ich kann nur sagen das ich mit meinem b14 sehr zu frieden bin! würde jetzt nicht sagen das der fahrkomfort sich merklich verschlechtert hat. im gegenteil ich kann nur sagen das mir das fahren seitdem mehr spass macht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Unschlagbarer preis für Gewindefahrwerk?!?