ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. unser bestes Stück dahin gerafft

unser bestes Stück dahin gerafft

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 17:14

Tja für viele ist das nichts neues aber für mich bedeutet es verdammt viel.

Letzte Woche ein Tag vor Vatertag fahr ich auf der A44 Richtung Düsseldorf

als bei Ungefair 180 k/mh es ein schlag unterm Boden gab der erste Blick ging in die Amaturentafel aaaaaaaaahhhhhhhhh scheiße eine Rotes licht brennt ich nur noch auf

N geschaltet ( Automatik ) sofort auf die Standspur und Zündung aus, wer weiß schon was das war. Ich mir die Warnweste übergestreift und raus

NNNNNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNN

das ganze öl läuft aus, mit ein paar lakken aufgefangen und den ADAC gerufen.

Der war dann auch nach einer drei viertel Stunde da.

Als erstes höre ich OH HA der ist hin ( ich denk nur ach ne du Hammel ) erst mal den Sack Ölbinder raus und sauber auffangen, trotz Plus Mitgliedschaft 60 € inklusive naja Hauptsache sauber und dann aufziehen ( am Haken nehmen sieht nicht schön aus fürn 124 TE )

Nun die Diagnose lautet Motorplatzer der 5te Kolben hängt laut Werkstatt und der Rest soll nach unten soviel Druck aufgebaut haben das die Wanne vorne gerissen ist, scheiße mitten durch Herz

ist das eine kacke und dann wen man es am wenigsten braucht.

Einfach nur scheiße, Entschuldigt wenn meine Ausdrucksweise nicht so an kommt mir ist einfach nach ein wenig Luft da meine Frau wenig Anteilnahme hat an der ganzen Situation.

Ich weiß noch nicht wie oder was mich der Spaß nun Kosten wird mal schauen was da alles auf mich nun zu kommt, bin Grad bei EBAY an einem Motor dran vielleicht hab ich da wenigstens Glück ich könnts gebrauchen.

Verdammter Dreck noch 1 gerade jetzt wo keine Aufträge reinkommen ich könnt scheiße schreien keine Aufträge keine Kohle Keine Kohle Keine Wiederbelebung,

es darf einfach nicht zu Teuer werden, habt ihr eine Idee oder gar ein Angebot ich suche ein 320 Motor der M104

Laßt mich nich hängen das ist mein Bestes Stück.............

Wer weis ob ich bei Ebay Glück habe darum eine bitte an euch wenn irgend jemand von euch einen kennt oder weiß wo ich so nen Motor her kriege bitte gebt mir Bescheid, ich habe bis jetzt immer die besten Stücke auf MOTORTALK gehalten man bekommt wahnsinnig viel mitgeteilt nun darum wende ich mich auch an euch, keine Spenden ne sonen quatsch nich ich brauche Input ganz viel Input.

Danke

 

wäre keine schöne Beerdigung das ist unser Prinz

Beste Antwort im Thema

herzlichen beleid meinerseits, wundert mich eigentlich das sowas bei den motoren passiert, dafür haben die doch ein guten ruf bis auf die zylinderkopfdichtung..

naja nun zur sache.. die meisten die bei ebay verkaufen, verkuafen den motor nackt, also ohne agregate, und die sind meist im akzeptabelen preisverhältnis, zwischen durch sehe ich sowas, und da kannst du ja wunderbar deine agregate übernehmen auf das "neue" motor und gut is, denke günstiger kommst du nicht raus. aus dem bauch ca 500€ könnte dich der motor ohne agregate kosten..

wenn ich mal sowas sehen sollte stelle ich dir einen link

viel erfolg

PS:kleiner tipp falls du hier und da mal nachfragen solltes, gib den verkäufer nicht das gefühl das du es dringend brauchst, ohne zeitdruck etc.. denn das macht preistechnich meistens ein unterschied..;)

gruß hakan

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Gehe doch hier bei MT zum Marktplatz. Dort kannst Du ein Suchinserat aufgeben.

bodo

 

herzliches beileid - hab meinen motorplatzer am TE mittlerweile - nach fast 1,5 jahren - fast überwunden - geholfen hat dabei der "neue ".

 

wenn du platz hast ....und geduld - wird sich sicher ein neuer motor - kostengünstig nat. - auftreiben lassen  (der käufer hat darauf 1,25 jahre warten können - M102-230E-maschine .)

 

wer beides nicht hat - ist wohl mit einem "neuen" besser dran .

 

mike

 

ps. in der gleichen situation - hatte die bergung null gekostet , auf auflieger , nicht am haken - ein ersatzfahrzeug für 2 tage ebenfalls null . ford -maxi oder so was ähnliches -jedenfalls kombi verschnitt  - ebenfalls ADAC plus-karte .

herzlichen beleid meinerseits, wundert mich eigentlich das sowas bei den motoren passiert, dafür haben die doch ein guten ruf bis auf die zylinderkopfdichtung..

naja nun zur sache.. die meisten die bei ebay verkaufen, verkuafen den motor nackt, also ohne agregate, und die sind meist im akzeptabelen preisverhältnis, zwischen durch sehe ich sowas, und da kannst du ja wunderbar deine agregate übernehmen auf das "neue" motor und gut is, denke günstiger kommst du nicht raus. aus dem bauch ca 500€ könnte dich der motor ohne agregate kosten..

wenn ich mal sowas sehen sollte stelle ich dir einen link

viel erfolg

PS:kleiner tipp falls du hier und da mal nachfragen solltes, gib den verkäufer nicht das gefühl das du es dringend brauchst, ohne zeitdruck etc.. denn das macht preistechnich meistens ein unterschied..;)

gruß hakan

Stehen doch bei ebay schon mal 2 drinn: 320er mit knapp 200tkm für 1.299

und aus´m SL320 mit 97tkm für 1.499€ ...

Oder du ruftst mal beim ATC an: 0711-1770002/3. Da wirds zwar teurer, jedoch

sind diese Altteile auch geprüft und mit Gewährleistung. Ansonsten gibts ja auch

Firmen, die sich auf Motorinstandsetzungen spezialisiert haben. Da gibts im Tausch

Motoren, nur zu welchem Preis?

Das ATC gab mir auch mal dei Nummer der Fa. Hermanns (Autoverwertung):

07371-92730.

Viel Erfolg!

Hallo Bodo,

beileid zu Deinem Motorplatzer.

Erkundige Dich doch mal bei MKAM in Kerpen,was die für einen 104er aufrufen.

Die Telefonnummer:02273 9336-0

Bin SAmstag noch da gewesen, haben wie ich meine einige 104er am Lager.

Gruss aus SU

Thorsten

Zitat:

[

i]Original geschrieben von Bodostern

Nun die Diagnose lautet Motorplatzer der 5te Kolben hängt laut Werkstatt und der Rest soll nach unten soviel Druck aufgebaut haben das die Wanne vorne gerissen ist,

sag mal ehrlich bist du wirklich nur 180 gefahren?

die diagnose hörts sich etwas merkwürdig an? warum sollte der kolben so viel druck aufbauen und dann die wanne reissen?

eher würde der kolben weniger druck aufbauen weil er schon gewechselt gehört oder wie auch immer. eigenartig?

Hallo ,

kollege ich hab da was passendes für dich gefunden in der Bucht 485,00 Euro Sofortkauf + 100,00 Versand auch ein 320er mit originalen 183tkm .

Der hört sich ganz gut an und sieht noch top aus . Hier hast du mal die Artikelnummer: 220230186610

Mercedes W124/W140 E320 Motor !Tadelose Funktion! M104

!!!Laufleistung garantierte 183249KM!!! Ansehen!!!

Ich hoffe die 500,00 Euronen kriegst du noch zusammen .

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 16:14

An alle ein Dank von hier aus,

so als erstes habe ich Frauchen beknettet mit mürren hingenommen.

Dann ins Netz auf Ebay hab da einen im Auge gehabt nur der Block für unter 500€

hört sich wenig an und man soll meinen der tuts nicht mehr aber wenn alles klappt

dann hab ich Morgen nen neuen(alt) Block.

Uuund sogar 1 Jahr Garantie, tja nun der Rest der Einbau ich denke mal das ich da so

um 1000,- bis 15oo,- wohl rechnen muß.

Da hab ich doch noch glatt eine fragen was meint ihr, ich habe im letzten jahr ein

Problem mit der Oilpumpe gehabt und habe diese auch erneuert.

Was meint ihr wenn ich meinen alten Block mitnehme zu Schlachten würde sich das lohnen

oder würdet ihr sagen, das lass mal lieber.

Wäre nett einige Meinungen zuhören.

Und danke noch mal für die Anteilnahme.

So schön ist es eben bei Motor - Talk eine gr. Fam.

Gruß an alle

am 7. Mai 2008 um 4:31

hallöle

also von mir auch beileid schon heftig kaum nachzuvollziehen aber ist nun mal passiert hoffe für dich das du alles mit nem guten service eingebaut bekommst vielleicht komtm dir ja wer entgegen

viel glück

Denis

Ich würde den alten Block auf jeden Fall zum Ausschlachten aufheben, Nebenaggregate

wirste eh brauchen für den neuen, nackten Block. Und wenn am alten Block was neu angebaut

wurde dann nat. gleich an den neuen alten dranschrauben ... Ich würde mir auf jeden Fall auch

überlegen, beim neuen gleich die ZKD zu wechseln wenn er schon mal so ausgebaut vor

einem liegt. Beim Einbau den ausgeräumten Motorraum auf Rost untersuchen vielleicht

auch mal neue Motorlager verbauen. So gut kommt man da nie wieder ran!

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 7:36

Danke für die rege Anteilnahme.

Also ich werde versuchen den Block zu Schlachten,

dafür brauch ich ein Lagerplatz das wird schon mal nicht

leicht werden, da mir im Moment die möglichen mittel fehlen.

Zum anderen das andere was du sagst ist nartürlich vernünftig

aber leider sind €ronen keine Schnittblumen sonst würde ich ja alles

hergeben damit alles neu wäre :-)

wäre schon zufrieden wenn der Preis und das alles was mir genannt

wurde auch noch stimmt wenn er dann fertig ist man kennt das ja

ach guter Mann da war noch und noch. Und dann kommen nochmal schnell

weitere Blümchen zusammen :-)

Ich werde wenn alles geklappt hat mal einen kleinen oder aber einen

großen Beitrag abgeben, kommt darauf an wie es da so läuft

vielleicht ist dies sogar eine Adresse die man Empfehlen kann

oder aber auch nicht.

Also bis zum nächsten Beitrag

Gruß aus Köln

am 7. Mai 2008 um 7:57

Zylinderkopf und die guten Kolben mit Pleuel auf Halde legen, den Rest verkaufen (ob über Ebay oder an den Schrotthändler ist wurscht)

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Zylinderkopf und die guten Kolben mit Pleuel auf Halde legen, den Rest verkaufen (ob über Ebay oder an den Schrotthändler ist wurscht)

sollte ich wirklich, da der erste Kolben hängen blieb. naja ich werd mich da mal dran geben

und sehen was zu retten ist.

danke gruß aus köln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. unser bestes Stück dahin gerafft