ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unser erster Audi A4, Empfehlungen, Lieferzeiten

Unser erster Audi A4, Empfehlungen, Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 10:04

Mein Vater hat sich für einen neuen A4 Avant entschieden, ist übrigens unser 1. Audi, davor nur VW.

Was meint Ihr zu der Konfiguration und gibts ungefähre Lieferzeitangaben???

Bestellt wird wahrscheinlich diesen Samstag.

S line 2.7 TDI 140(190) kW(PS)

Exterieur 770,00 EUR

Misanorot Perleffekt

Interieur 905,00 EUR

Sitze: S Sportsitz

Material: Leder Milano

Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Sonderausstattung

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 10-Speichen-Design (quattro GmbH) 0,00 EUR

Innovationspaket "100 Jahre Audi" 2.650,00 EUR

S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.460,00 EUR

S Sportsitz 1.395,00 EUR

Leder Milano 905,00 EUR

Vordersitze mit elektrischer Einstellung 0,00 EUR

Sitzheizung vorn 330,00 EUR

Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack 200,00 EUR

Lederpaket 250,00 EUR

Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera 1.230,00 EUR

MMI Navigation plus 2.450,00 EUR

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 180,00 EUR

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 EUR

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR

Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im 7-Arm-Struktur-Design 1.550,00 EUR

Wagenheber im Gepäckraum 0,00 EUR

Komfortklimaautomatik Drei-Zonen 565,00 EUR

Mittelarmlehne vorn 190,00 EUR

Lichtpaket 190,00 EUR

Anfahrassistent 50,00 EUR

Seitenairbags hinten 350,00 EUR

Bang & Olufsen Sound System 950,00 EUR

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde niemals den 2.7 TDI Motor bestellen... Sinnlose Maschine. Verbraucht das gleiche wie ein 3.0 TDI (trotz dessen Quattro) und es gibt ihn nur als Frontantrieb. Des Weiteren zieht er kaum mehr als der 2.0 TDI.

Mir ist klar, dass die 2.7er Fahrer nun lospreschen werden, aber besser wird der Motor dadurch auch nicht...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Schönes Auto, tolle Ausstattung und vor allem eine Hammer Farbe, aber ob´s das B & O nun sein muss, das Geld würde ich mir sparen für was anderes, z.B. Drive Select. Das Audi-Soundsystem hat für mich den besseren (druckvolleren) Sound.

Viel Spaß

tb

Endlich mal wieder ein Konfigurationsthread. Obwohl - hat sie jemand vermißt? ;)

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 12:41

ein Arbeitskollege hat die B&O Anlage in seinem und der ist super zufrieden damit, deswegen haben wir uns die auch mit ausgewählt, weil meinem Vater guter Sound recht wichtig ist.

Er wollte schon länger mal wieder ein rotes Auto, nur uni rot ist zu empfindlich und da ist das misano rot perfekt. Ich hab uni schwarz bei meinem Golf und wenn der in der sonne genauso gut ausschauen soll wie im Schatten, dann muss man sein Auto wirklich mögen (was bei mir definitiv der Fall ist :) und Waschanlage wirklich nie benutzen.

am 24. Juli 2009 um 12:56

Freisprecheinrichtung?

Ich persönlich würde niemals den 2.7 TDI Motor bestellen... Sinnlose Maschine. Verbraucht das gleiche wie ein 3.0 TDI (trotz dessen Quattro) und es gibt ihn nur als Frontantrieb. Des Weiteren zieht er kaum mehr als der 2.0 TDI.

Mir ist klar, dass die 2.7er Fahrer nun lospreschen werden, aber besser wird der Motor dadurch auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich persönlich würde niemals den 2.7 TDI Motor bestellen... Sinnlose Maschine. Verbraucht das gleiche wie ein 3.0 TDI (trotz dessen Quattro) und es gibt ihn nur als Frontantrieb. Des Weiteren zieht er kaum mehr als der 2.0 TDI.

Mir ist klar, dass die 2.7er Fahrer nun lospreschen werden, aber besser wird der Motor dadurch auch nicht...

Klar habe ich auch lieber einen 3.0TDI. Brauche kein Quattro und die 6.000Euro mehr will ich ebenfalls nicht ausgeben. Da nehme ich gleich den S4....:D

Und wie oft die gesamte Leistung abgerufen wird ohne Gefahr zu nehmen Strafzettel zu kassieren denken wir mal nicht.

Die Argumente kenne ich. Bei genauerer Betrachtung sind sie aber inkonsequent.

In diesem Fall hättest Du nämlich auch einen 2.0 TDI nehmen können. Nochmal 2.000€ gespart (OK, Austattungsbereinigt wahrscheinlich etwas weniger), fast identische Fahrleistungen und wesentlich geringerer Verbrauch... Bei BMW ist das ein wenig anders, da diverse Features den 6-Zylindern vorbehalten sind, bei Audi unterscheidet sich soviel ich weiss nur die Serienaustattung.

Nein einen 4-Zylinder Diesel mag ich nicht mehr. Dass der 2,7 wesentlich mehr verbraucht als ein 2.0 TDI ist nicht richtig, ebenso wie dass er gleich viel verbraucht wie der 3.0, die 100kg an Mehrgewicht, Mehrleistung und Quattro spürt man sehr wohl im Verbrauch.

Den 2.7 habe ich deshalb gewählt:

1. hatte ihn schon im B7

2. "geringer" Aufpreis zum 2.0 TDI 170PS

3. Laufruhe, Laufkultur (das ist ein ganz anderes Level an Auto im Vergleich zum 2.0)

4. Sound

5. mag keine 4 Zylinder Diesel (nicht ganz ernst gemeint:))

6. in 8s auf 100km/h ist nicht langsam

 

Und so viel besser geht ein 325d oder ein 250CDI auch wieder nicht. Vergleicht mal die Technischen Daten. Die halbe Sekunde macht es nun auch wieder nicht aus. Im Alltag wird das herzlich wenig ausmachen. Und Rennen fahren auf öffentlichen Straßen....... Sag ich besser nichts dazu.

am 24. Juli 2009 um 19:48

Habe seit 7 Mon. den 2.7 TDI Handschalter und möchte diese Maschine nicht mehr missen. Absolut leise und Tacho 258 km/h schafft wohl kein 2.0 TDI. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,3l /100km trotz forscher Fahrweise. Die Beschleunigung ist bis 220 km/h spürbar gut, dann schalte ich in den 6ten Gang, und bis über 250 braucht er Anlauf.

Die Ausstattungslinie Ambition mit ihrem 20mm moderat tieferen FW liegt satt und sicher, da schaukelt sich nichts auf, und er liegt in raschen Kurven schön ruhig.

Der 3.0 TDI ist viel teurer, zumal die Leasingfaktoren für ihn deutlich schlechter sind.

Also: Das von Euch ins Auge gefasste Motörchen ist wirklich sehr empfehlenswert, auch wenn ein 2.0 auch schon ned schlecht geht.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 18:36

hätte noch eine Frage zum Lack, verwendet Audi beim A4 schon Nanoklarlacke???

am 28. Juli 2009 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von tonerbube

Schönes Auto, tolle Ausstattung und vor allem eine Hammer Farbe, aber ob´s das B & O nun sein muss, das Geld würde ich mir sparen für was anderes, z.B. Drive Select. Das Audi-Soundsystem hat für mich den besseren (druckvolleren) Sound.

Viel Spaß

tb

Also ich finde das B&O einfach nur geil. Hab allerdings auch keinen direkten Vergleich zu dem ASS. Aber ich kann nur sagen, dass ich es wieder bestellen würde.

Was ich evtl noch bestellen würde, wäre das Ablagepaket, Lichtpaket und die BT-Freisprecheinrichtung für ~550€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unser erster Audi A4, Empfehlungen, Lieferzeiten