ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Unser neuer X5 50i!

Unser neuer X5 50i!

BMW X5 F15
Themenstarteram 7. September 2018 um 7:16

Guten Morgen zusammen

Wir bekommen in der ersten Oktober-Woche unseren neuen BMW X50i.

Eigentlich wollten wir auf das neue Modell warten... Da wir ein Budget von max. 100'000.- (Kauf) haben, mussten wir uns entscheiden ob es das neue Modell mit einem "kleineren Motor" wird, oder ob wir das aktuelle Modell mit dem schönen V8 nehmen.

Schlussendlich haben wir uns, aufgrund eines sehr sehr guten Angebotes, für den 50i entschieden.

Eingelöst 08.2018, 50km (einer der letzten welcher ausgeliefert wurde), fast Vollausstattung (Leder, Keramik, Panoramadach, Standheizung, Navi, Sitzlüftung,...) für knapp 50'000.- unter Brutto.

Nun würde ich dem Fahrzeug gerne noch ein paar Distanzscheiben montieren (ich kenne die Vor- und Nachteile, habe bisher an allen meinen Fahrzeugen Scheiben montiert). Kann mir jemand sagen, was bei

der 21 Zoll Mischbereifung (VA 285/35R21 / HA 325/30 R21) maximal möglich ist?

ps: Bilder werden sobald wie möglich nachgeliefert.

Schönen Tag und Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

Na dann mal Glückwunsch und viel Spass. Ich würde meinen 50i nicht mehr so schnell hergeben. Kann alles und das mit Stil ;)

Meine 40d bekomme ich auch erste Oktober Woche, mit gleiche Bereifung, habe auch sofort mein Reifen Händler nach Distanzscheiben gefragt,

Er meinte die Reifen (325) sehen ohnehin gewaltig aus, daher lieber warten bis das Fahrzeug da ist und dann entscheiden ob überhaupt Distanzscheiben gebraucht werden.

Wenn aber du was findest bitte gerne hier berichten auch gerne mit Fotos damit auch ich besser entscheiden kann.

Gruß

Glückwunsch,

bin von meinem F16 auch absolut begeistert.

Ob das mit den Scheiben funktioniert weiß ich nicht, bei mir wurden aber schon die kleinen Spoiler in den Radhäusern montiert.

Viel Spaß, wenn es soweit ist.

.jpg

Ich finde die 325er stehen gut im sehr grossen und weiten Radhaus (bei mir Michelin Super Sport)

Zitat:

@dieselxdriver schrieb am 7. September 2018 um 15:40:52 Uhr:

Glückwunsch,

bin von meinem F16 auch absolut begeistert.

Ob das mit den Scheiben funktioniert weiß ich nicht, bei mir wurden aber schon die kleinen Spoiler in den Radhäusern montiert.

Viel Spaß, wenn es soweit ist.

Was sollen diese spoilerchen denn bringen ?

Sehen kann man sie ja kaum, also kann es nicht die optik sein.

am 8. September 2018 um 0:16

Die „Spoiler“ (Radlaufverbreiterungen) sind für den TÜV da, damit das Radhaus den nach der StVZO notwendigen Überstand über dem Reifen hat. Nix für die Optik... ;)

Glückwunsch, hätte mich auch für F15 entschieden, sind wenigstens Kinderkrankheiten nicht zu erwarten.

Reifen; hatte Glück und mich für 315 Hinterräder entschieden - hat sich erst später herausgestellt, dass breitere Hinterräder nicht in die Führungschienen meiner "Stammwaschanlage" passen. ;-)

Themenstarteram 24. September 2018 um 6:57

Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für eure Antworten und Glückwünsche.

Wie gesagt, bekommen wir den 50i bereits nächste oder übernächste Woche. Nun machen wir uns ein paar Gedanken wegen schönen Sommer-Rädern. Haben uns bereits für eine Felge von Vossen entschieden, nun geht es noch um die Grösse. Was würdet ihr für den 50i empfehlen? 21 oder 22 Zoll? Bei der Breite werde ich ans Maximum gehen, sprich 10.5 und 12x.

Gruss

Hallo Mercedes_E400,

 

Vorfreude ist ja die schönste Freude ;)

Viel Spass wenn es soweit ist. Zu der Felgenfrage, ich fahre 22" VOSSEN und bin sehr zufrieden.

Fahre vorne 10,5x22 ET 38 und hinten 12x22 ET 25!

Eine sehr gelungene Kombination viel Platz bleibt nicht mehr! Und 22" ist klar meine Empfehlung!

 

Grüße

Kannst du mal ein Bild von den 22“ zeigen?

Nicht ganz aktuell aber die Felgen zeigt es ganz gut denke ich...

Sieht gut aus...Vossen?

Danke!

Ja sind VOSSEN HF2!

Hatte erst überlegt 23 Zoll zu nehmen aber habe in 23 Zoll nicht das passende gefunden.

23“ wäre auch too much, finde ich...so ist es genau richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen