ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Unser neues Auto

Unser neues Auto

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 11:47

Hallo Zusammen,

zurzeit fahren wir noch einen Touran.

Wir waren heute mit einem Sharan 2 auf Probefahrt und uns gefiel das Auto sofort.

Mehr Platz, Schiebetüren usw.

Mit dem Sharan kennen wir uns nicht aus. Der Sharan 1 kam für uns nie in Frage wegen des Aussehens des Fahrzeuges.

Wir haben uns zurzeit folgendes Auto zusammengestellt.

Haben wir etwas zuviel oder zuwenig?

Etwas was überflüssig ist?

Vielen Dank im Voraus über euer Feedback.

Gruss Dani und Family

 

Modell

Sharan Comfortline BlueMotion Technology 2.0 TDI DPF Common Rail 140 PS (103 kW) 6 Gang Automat DSG Frontantrieb CHF 54'050

Außenlackierung

[Z2] Night Blue Metallic CHF 790

 

Innenausstattung

Sitzbezug: [JJ] Titanschwarz

Sonderausstattungen

[PF3] Fahrerassistenz-Paket CHF 2'630

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

"Lane Assist"

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, inkl. Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Leuchtweitenregulierung dynamisch

Scheinwerferreinigungsanlage

LED-Kennzeichenbeleuchtung

 

[WG4] 7-Sitzer Paket (2-3-2) CHF 2'020

2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe

3 Einzelsitze in 2.Sitzreihe

Klimaanlage "Climatronic" 2-zonige Klimaanlage für Fahrer und Beifahrer

Einstiegshilfe "Easy Entry"

2 Becherhalter vorn und 2 Becherhalter hinten

 

[WW1] Winterpaket CHF 310

Vordersitze beheizbar

Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar

 

[#63] Serienmässiges Interieur CHF 0

[1Y3] Elektronische Differenzialsperre XDS CHF 260

[3CX] Netztrennwand CHF 310

[3Y7] Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten CHF 140

[4E7] Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schliessung CHF 750

[4X4] Seitenairbags und Gurtstraffer hinten CHF 440

[6L6] Gepäckmanagement Paket, mit auf Schienen fixierbarem Spanngurt CHF 250

[6XQ] Aussenspiegel elektrisch einstell- anklapp- und beheizbar, Beifahrerspiegelabsenkung (Memory nur mit 12-Wege-Sportsitzen) CHF 240

[7X5] Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten CHF 1'110

[9AU] Klimaanlage "Climatronic" 3-zonige Klimaanlage für Fahrer, Beifahrer und 2. Sitzreihe (für 6/7 Sitzer) CHF 160

[9Q5] Multifunktionsanzeige "Plus" CHF 70

[EA8] Volkswagen Garantie+ für das 3. - 5. Jahr, max. 100'000 km (netto) CHF 1'930

[GZ6] Schiebetüren mit elektrischer Öffnung und Schliessung CHF 1'010

[KA2] Rückfahrkamera (ohne akustische Warnsignale) CHF 520

[PM3] Multifunktionslederlenkrad (3-Speichen) mit Schaltwippen CHF 270

[RHZ] Radio "RCD 510" inkl. 6-fach CD-Wechsler und MP3-Wiedergabefunktion CHF 520

Gesamtpreis (CHF) CHF 67'780

Minus ca- 8000-10000Fr. Bonus

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Juli 2012 um 11:59

das elektronische fahrwerk DCC - auch wenn du kaum zwischen den 3 stufen herumschalten wirst, das fahrwerk ist einfach deutlich besser als das eh schon sehr gute normalfahrwerk. wir haben unseren erst 2 wochen, fahren aber de facto immer in comfort-stellung (damit's dem hundi gut geht hinten im kofferraum ;-) ).

navi willst du offenbar keines, wenn doch nimm nicht das 510er sondern das 315er, ich halte das 510er zumindest nicht aus da viel zu langsam weil alt, und unfassbar teuer.

lane assist and sign assist muss jeder selber wissen, ich find beide super, dynamic light assist ist ein hammer, das macht kein hersteller besser.

park assist ist auch prima, funktioniert auch sehr gut.

standheizung macht evt. noch sinn, aber wenn du nur von garage zu garage fährst dann evt. doch nicht pflicht.

ach ja, hast du kinder? wenn ja, die lieben das panoramdach, das macht das auto extrem luftig und die hinteren sitzreihen werden damit echt super angenehm - meine mir angetraute sitzt schon fast lieber hinten als vorne....

Bitte was soll die Netztrennwand kosten? 320 Franken???

Lass die bloss weg...die ist ihr Geld nicht wert. Ist ein "labberiges" teil mit reichlich Platz rechts und links, dass Ladegut dran vorbei kann...

Grüße,

Daniel

kann mich nur NoComment73 anschließen. Panoramadach und DCC sind ihr Geld Wert. Wieviele Assistenten man braucht, muss jeder selbst wissen ;-)

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 12:19

Danke für sie schnellen Feedbacks :-)

Ja wir haben 2 Kinder, es sind aber oft wie heute auf der Probefahrt 4 Kinder mit an Bord.

Am besten kamen die Selbstöffnenden und Schliessenden Türe und Heckklappe bei den Kinder an :-)

Die Schiebetüren sind ein Traum gegenüber dem Touran.

Standheizung brauch ich nicht, Auto steht unter Dach.

Licht ist mir nun sehr wichtig, da ich schon morgens vor 4 Uhr unterwegs bin zur Arbeit.

Ein Navi brauch ich nicht. Hab eins von Navigon und das genügt mir.

DCC 1360.- Fr.

Panorama-Schiebedach 1670.- Fr.

Das sprengt unser Budget vollkommen :-)

Morgen Donnerstag haben wir Termin bei der AMAG.

Dann werden wir sehen was es gibt.

Produktion wäre im Januar 2013.

Gruss Dani

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von ejanste

Bitte was soll die Netztrennwand kosten? 320 Franken???

Lass die bloss weg...die ist ihr Geld nicht wert. Ist ein "labberiges" teil mit reichlich Platz rechts und links, dass Ladegut dran vorbei kann...

Grüße,

Daniel

Danke für die Info. Hab es heute nicht ausprobiert.

Ich nahm an, es wäre so gut wie im Touran.

Gruss Dani

Willst du keine integrierten Kindersitze (mit abnehmbaren Spezial-KS) oder sehe ich sie nicht?

Media-In (z.B. USB) würde ich einem CD-Wechsel vorziehen, wobei ein RCD 510 auch mit SD-Card gefüttert werden kann, denke ich.

Parkpiepser vo/hi sind wichtig (Kamera ein Plus), den Parkassi aber kann man m.E. vergessen. Ist eine nette Spielerei aber in der Praxis zu langsam.

Netztrennwand habe ich im Keller verstaut, hinter der 2. Reihe unbrauchbar. CHF 320 dafür sind ein (schlechter) Witz, die im Touran war definitiv um Längen besser.

Und wenn ich mir den Preis der Garantieverlängerung so anschaue, scheint Volkswagen nicht gerade viel Vertrauen in ihre Produkte zu haben ...

Europrämie ist zur Zeit CHF 8'100 beim Sharan (Alhambra übrigens auch).

Evtl. kriegst du noch zusätzlichen Flottenrabatt bei der AMAG.

NB: Bei Eurokurs von 1.20: Hast du schon ein Angebot aus D eingeholt?

Gruss,

TDNYH

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von tdnyh

Willst du keine integrierten Kindersitze oder sehe ich sie nicht?

Media-In (z.B. USB) würde ich einem CD-Wechsel vorziehen, wobei ein RCD 510 auch mit SD-Card gefüttert werden kann, denke ich. Wer braucht noch CDs?

Parkpieser vo/hi sind wichtig (Kamera ein Plus), den Parkassi aber kann man m.E. vergessen. Ist eine nette Spielerei aber in der Praxis zu langsam.

Netztrennwand habe ich im Keller verstaut, hinter der 2. Reihe unbrauchbar. CHF 320 dafür sind ein (schlechter) Witz, die im Touran war definitiv besser.

Und wenn ich mir den Preis der Garantieverlängerung so anschaue, scheint Volkswagen nicht gerade viel Vertrauen in ihre Produkte zu haben ...

Europrämie ist zur Zeit CHF 8'100 beim Sharan (Alhambra übrigens auch).

Evtl. kriegst du noch zusätzlichen Flottenrabatt bei der AMAG.

NB: Bei Eurokurs von 1.20: Hast du schon ein Angebot aus D eingeholt?

Gruss,

TDNYH

Bin ich mir noch am überlegen wegen den integrierten Kindersitze 620.- Sind diese "Ohren" "Bügel" abnehmbar?

Meine Frau und Kinder brauchen noch CD.

Das RCD hat doch, soviel ich weiss der grössere Monitor.

Wegen dem Parkassis brauch ich nicht wirklich, hab ihn nun beim Touran 3 mal gebracht. "für Showzwecke"

Ich brauch, ich will einfach eine Anzeige auf dem Monitor mit dem Fahrzeug drauf und die "Balken"-Anzeige vorne, hinten und auf der Seite. Die Parklücke ist hier sehr knapp.

Zu der Europrämie wird bis ende Juli zusätzlich noch 2000.- abgezogen. (Vertragsprämie)

Gruss Dani

 

Zitat:

Original geschrieben von tdnyh

 

Parkpieser vo/hi sind wichtig (Kamera ein Plus), den Parkassi aber kann man m.E. vergessen. Ist eine nette Spielerei aber in der Praxis zu langsam.

Ich hab da mal ne Frage: Schreibt man "pieser" nicht mit doppeltem s?

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 14:13

Zurzeit hab ich folgendes zusammengestellt.

Danke euch für die vielen nützlichen Infos.

@ okolyth Einen Piesser vorne und hinten brauch ich! :D

 

Modell

Sharan Comfortline BlueMotion Technology 2.0 TDI DPF Common Rail 140 PS (103 kW) 6 Gang Automat DSG Frontantrieb CHF 54'050

 

Außenlackierung

[Z2] Night Blue Metallic CHF 790

 

Innenausstattung

Sitzbezug: [JJ] Titanschwarz

Sonderausstattungen

[PF3] Fahrerassistenz-Paket CHF 2'630

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

"Lane Assist"

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, inkl. Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Leuchtweitenregulierung dynamisch

Scheinwerferreinigungsanlage

LED-Kennzeichenbeleuchtung

 

[WG4] 7-Sitzer Paket (2-3-2) CHF 2'020

2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe

3 Einzelsitze in 2.Sitzreihe

Klimaanlage "Climatronic" 2-zonige Klimaanlage für Fahrer und Beifahrer

Einstiegshilfe "Easy Entry"

2 Becherhalter vorn und 2 Becherhalter hinten

 

[#63] Serienmässiges Interieur CHF 0

[1Y3] Elektronische Differenzialsperre XDS CHF 260

[3Y7] Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten CHF 140

[4E7] Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schliessung CHF 750

[4X4] Seitenairbags und Gurtstraffer hinten CHF 440

[7X2] Parkd.-Kont. v. und h. Abstandsw. nach v. und h. durch akust. Warnsignale CHF 700

[9Q5] Multifunktionsanzeige "Plus" CHF 70

[EJ4] Volkswagen Garantie+ für das 3. + 4. Jahr, max. 100'000 km (netto) CHF 1'390

[GZ6] Schiebetüren mit elektrischer Öffnung und Schliessung CHF 1'010

[KA2] Rückfahrkamera (ohne akustische Warnsignale) CHF 520

[PFU] Panorama-Schiebedach CHF 1'670

[PM3] Multifunktionslederlenkrad (3-Speichen) mit Schaltwippen CHF 270

[RHZ] Radio "RCD 510" inkl. 6-fach CD-Wechsler und MP3-Wiedergabefunktion CHF 520

Gesamtpreis (CHF) CHF 67'230

 

 

Mal ein paar Anmerkungen zu den genannten Extras:

RDC510: hat zwar einen größeren Bildschirm, aber trotzdem eine deutlich schlechtere (grobpixligere) Auflösung. Dann doch erher das fast preisgleiche Navi RNS315

Int. Kindersitze: sind vllt. für nen Taxifahrer interessant. Ein guter Isofix-Kindersitz ist deutlich sicherer und trotzdem billiger.

Standheizung: der Sharan als TDI braucht besonders im Winter schon ewig, bis er warm wird. Wenn ich nach 8km im Büro ankomme und vorher die Standheizung nicht an hatte, rührt sich die Temperaturanzeige kein Stück.

Park-Assistent: die aktive Einparkhilfe hab ich auch nicht gebraucht. Was aber gleichzeitig mit kommt, ist das 360° OPS. Durch die seitlichen Sensoren des Park-Assi errechnet der Sharan beim vorbeifahren auch die Position von Hindernissen neben dem Auto und zeigt diese auch entsprechend im Radio-Display an. Sehr praktisch

Gepäckraum-Management-System: überflüssig. Hatte es in meinem Sharan drin. Zum fixieren war es zu labil, ansonst nur immer im Weg.

Standheizung halte ich auch für 'ne gute Sache, wir haben eine. Da wir das Auto aber erst vor einem Monat gekauft haben, war die Heizung noch nicht in Betrieb. Wir hatten vorher einen Galaxy, da haben wir im Winter immer lustig um die Wette gefroren...

Park-Assi haben wir auch - na ja, hätte man sich auch sparen können. Tolle Show, aber im Grunde hat man schneller ohne Assi eingeparkt. Die Rundum-Sensoren sind allerdings schon recht hilfreich.

Uns war eine ausklappbare Anhängerkupplung sehr wichtig, weil wir da einen Fahrradträger für unsere vier Radel draufpappen. Die Ausklapp-Kupplung ab Werk ist wirklich eine Super-Lösung, wir sind sehr zufrieden.

Wir haben das RNS510. Für den irren Preis sollte man eigentlich ein total ausgefeiltes System erwarten dürfen - ist aber nicht so. Uns nerven die Abstürze beim Navi, das tatsächlich auch recht langsam ist. Kein RDS-Text - das kann das RNS315 besser.

EasyOpen mitbestellt? Scheint mir 'ne coole Sache zu sein.

Panorama-Dach haben wir leider nicht, ist aber wirklich toll.

Schön, dass "[#63] Serienmässiges Interieur" ohne Aufpreis daherkommt ;) ...

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 7:25

Ist gar nicht so einfach alles unter Dach und Fach zu kriegen.

Ich hoffe, denke, glaube dieses ist nun die abschliessende Konfiguration, bevor es heute Nachmittag zur AMAG geht.

Das mit dem 360Grad OPS find ich auch ein tolle Sache. Wie auf dem Fotos zu sehen ist, ist es sehr knapp zum parken :-)

 

 

Modell

Sharan Comfortline BlueMotion Technology 2.0 TDI DPF Common Rail 140 PS (103 kW) 6 Gang Automat DSG Frontantrieb CHF 54'050

Außenlackierung

[Z2] Night Blue Metallic CHF 790 Meine Frau will lieber eine andere Farbe. Gibt aber nur noch Schwarz oder Weiss ;)

Innenausstattung

[JJ] Titanschwarz

Sonderausstattung

[PF3] Fahrerassistenz-Paket CHF 2'630

[WG4] 7-Sitzer Paket (2-3-2) CHF 2'020

[#63] Serienmässiges Interieur CHF 0

[1Y3] Elektronische Differenzialsperre XDS CHF 260

[3Y7] Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten CHF 140

[4E7] Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schliessung CHF 750

[4X4] Seitenairbags und Gurtstraffer hinten CHF 440

[7QL] Integrierte Navigationsdaten (ohne DVD) CHF 0

[7X5] Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten CHF 1'110

[9AU] Klimaanlage "Climatronic" 3-zonige Klimaanlage für Fahrer, Beifahrer und 2. Sitzreihe (für 6/7 Sitzer) CHF 160

[9Q5] Multifunktionsanzeige "Plus" CHF 70

[9WC] ohne Multimedia CHF 0

[EJ4] Volkswagen Garantie+ für das 3. + 4. Jahr, max. 100'000 km (netto) CHF 1'390

[GZ6] Schiebetüren mit elektrischer Öffnung und Schliessung CHF 1'010

[KA2] Rückfahrkamera (ohne akustische Warnsignale) CHF 520

[PFU] Panorama-Schiebedach CHF 1'670

[PM3] Multifunktionslederlenkrad (3-Speichen) mit Schaltwippen CHF 270

[PNB] Radio Navigationssystem "RNS 315" mit Touchscreen Bedienung inkl. Radio 4 x 20 Watt, 8 LS, CD-Rom für Westeuropa CHF 330

[PW9] Standheizung mit Funkfernbedienung CHF 1'800

[RGY] Navigationsfunktion zu "RCD 315" CHF 830

[WDD] Adaptive Fahrwerksregelung DCC CHF 1'360

 

Gesamtpreis (CHF) CHF 71'600

Eurobonus: 8100.-Fr.

Vertragsprämie: 2000.-Fr.

sonstiger Preisnachlass: 3000.- bis 4000.-Fr. (Je teurer das Fz, desto höher ist der Betrag)

Gruss Dani

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von kuki-baby

Standheizung halte ich auch für 'ne gute Sache, wir haben eine. Da wir das Auto aber erst vor einem Monat gekauft haben, war die Heizung noch nicht in Betrieb. Wir hatten vorher einen Galaxy, da haben wir im Winter immer lustig um die Wette gefroren...

Park-Assi haben wir auch - na ja, hätte man sich auch sparen können. Tolle Show, aber im Grunde hat man schneller ohne Assi eingeparkt. Die Rundum-Sensoren sind allerdings schon recht hilfreich.

Uns war eine ausklappbare Anhängerkupplung sehr wichtig, weil wir da einen Fahrradträger für unsere vier Radel draufpappen. Die Ausklapp-Kupplung ab Werk ist wirklich eine Super-Lösung, wir sind sehr zufrieden.

Wir haben das RNS510. Für den irren Preis sollte man eigentlich ein total ausgefeiltes System erwarten dürfen - ist aber nicht so. Uns nerven die Abstürze beim Navi, das tatsächlich auch recht langsam ist. Kein RDS-Text - das kann das RNS315 besser.

EasyOpen mitbestellt? Scheint mir 'ne coole Sache zu sein.

Panorama-Dach haben wir leider nicht, ist aber wirklich toll.

Schön, dass "[#63] Serienmässiges Interieur" ohne Aufpreis daherkommt ;) ...

EasyOpen klingt wirklich Cool. Keine Schlüssel die am Zündschloss herumbaumeln :)

Fuss unter die Heckklappe und sie geht auf :)

Danke für den Tipp. Werden wir uns heute beim Verkäufer erkundigen.

Easy open finde ich nicht so den Brüller..zumindest nicht die Lösung von VW.

Das Auto öffnen ist eine feine Sache. Annähern und der Wagen ist auf.

Aber warum muss man beim Verlassen extra einen Knopf im Griff drücken? Warum reicht es nicht einfach zu gehen?

Das hatte mich gestört und habs nicht genommen. Habe dafür el. Klappe und Türen und über die Fb kann man die wunderbar bedienen.

Grüße,

Daniel

Ähnliche Themen