1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unser Phaeton - immer noch ein Hingucker!

Unser Phaeton - immer noch ein Hingucker!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 16:54

Hallo Phaetonen,

ich musste heute wieder feststellen, was für ein aussergewöhnliches Auto wir doch fahren.

Mein Phaeton, Bj 2005 habe ich heute schön durch die Waschanlage gejagt und er sah danach wie immer

aus wie neu. Der schwarze Lack, ein Traum.

Hatte ihn am cafe geparkt und mal 30 min zugeschaut, wer da alles vorbeigeht.

Es kamen immer wieder neugierige Blicke von Passanten und aus fahrenden Autos heraus.

Zwei Rentner (haben ja viel Zeit) blieben stehen uns studierten die Inneneinrichtung und liefen einmal ums Auto rum.

Wo erlebt man sowas bei einem fast 6 Jahre alten Auto bei anderen Modellen?

Was meint Ihr?

Gruß

Sohn des Helios

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 16:54

Hallo Phaetonen,

ich musste heute wieder feststellen, was für ein aussergewöhnliches Auto wir doch fahren.

Mein Phaeton, Bj 2005 habe ich heute schön durch die Waschanlage gejagt und er sah danach wie immer

aus wie neu. Der schwarze Lack, ein Traum.

Hatte ihn am cafe geparkt und mal 30 min zugeschaut, wer da alles vorbeigeht.

Es kamen immer wieder neugierige Blicke von Passanten und aus fahrenden Autos heraus.

Zwei Rentner (haben ja viel Zeit) blieben stehen uns studierten die Inneneinrichtung und liefen einmal ums Auto rum.

Wo erlebt man sowas bei einem fast 6 Jahre alten Auto bei anderen Modellen?

Was meint Ihr?

Gruß

Sohn des Helios

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich erlebe ab und zu ähnliches!

Eigentlich auch nachvollziehbar, da diese Form schön und zeitlos ist.

Durch das neue Passat / Phaeton / Audi Gemenge im Design ist auch keine Verwechslungsgefahr mehr gegeben.

Auch wenn es langweilig wird: mehrfach bin ich auf die Heckpartie und Leuchten angesprochen worden ("Sieht im Dunkeln ja toll aus! Ich dachte, es wäre ein Exot, ein Ferrari oder so..!")

Nun ja, ist jetzt ein Designklassiker..., finde ich auch nicht schlecht!

...und wird so nie wieder erreicht werden....

am 16. Februar 2011 um 17:32

hab ich letztens schonmal im "Eckkneipen" Thread etwas zu geschrieben:

"Ich war heute am Sonntag auch bei Porsche. Zuerst war ich etwas verwundert, warum mich denn der Bursche, der dort aufpasste die ganze Zeit anstarrte. Ich dachte: ach, er denkt du fährst VW und kannst dir Porsche nicht leisten und hat nun Angst, dass ich "Prolet" die schicken Wägelchen kaputt mache.

Aber nein, er fragte mich doch tatsächlich, ob er sich mal meinen Wagen angucken dürfte :D

Hat der Typ mit seinem Q7 daneben doof geguckt :D "

am 16. Februar 2011 um 18:24

Bislang wurde ich 3x in diese Richtung angesprochen. Das waren für mich besondere, emotionale Momente.

Undenkbar sowas mit einem anderen Fahrzeug!

am 17. Februar 2011 um 8:15

In Deutschland ist mir das über mehrere Jahre relativ selten passiert...

Ich den USA dagegen fast täglich. ;) Mag auch daran liegen, dass dort eher auf Statussymbole geachtet wird als hierzulande..

Meinem Cadillac STS (leider habe ich ihn nicht mehr) haben in Deutschland weit mehr Menschen nachgeschaut, ihn sich auch von Näherem angesehen und mich auf das Fahrzeug angesprochen. Beim meinem Phaeton ist das mehr die Ausnahme.

am 17. Februar 2011 um 15:01

Und das sagt uns jetzt – was?

Das sagt uns, dass es auch mit einem anderen Fahrzeug nicht nur denkbar ist.

am 17. Februar 2011 um 16:17

Beispielsweise bei einem tiefergelegten Golf mit handbreit überstehenden Reifen und Lackierung in Goldmetallic.

am 17. Februar 2011 um 19:29

Das wäre meine Alternative zum Phaeton, leider nur eine Studie....

www.worldcarfans.com/.../highphotos

Also fahre ich weiter Phaeton.

Gruß

Phaetonix

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 18:26

Und schon wieder: heute auf dem Parkplatz eines Supermarktes.

Der Herr wartete bis ich ausgestiegen war und meinte: "Da ist ja ein Auto, ist der neu von VW?"

Ich meinte, nein nicht ganz ;-)

am 18. Februar 2011 um 18:32

Es ist auch immer sehr amüsant, wenn mein Auto auf einem Parkplatz steht, jemand um das Auto herum geht und ich dann mit meinem Schlüssel vom Weiten öffne. So schnell kann man gar nicht gucken, wie die weg sind :D

Hehe,

kenne ich :)

Bin beruflich öfters mal in Emden und die Farbe deep blue perleffekt fällt zusätzlich auf.

Da in Emden jeder 2.te bei VW arbeitet...

Letztens sind sogar 2 Steppkes in der Nähe der Johannes a Lasco Bibliothek vom Rad gesprungen, um "den Dresdener" mal Live zu sehen.

Gruß

Nexus_Germany

am 18. Februar 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Beispielsweise bei einem tiefergelegten Golf mit handbreit überstehenden Reifen und Lackierung in Goldmetallic.

Wie steht es in Deinem Schlusstext so schön: Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Ich freu mich jeden Tag auf meinen (nicht alltäglichen) Rucksackgolf :)

Deine Antwort