1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unsere blöde Katze

Unsere blöde Katze

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. September 2005 um 12:24

Fast wöchentlich ärgere ich mich über Kratzer auf der Motorhaube bei meinem 3 Monate alten Golf. Schuld ist unsere Katze oder eine der Nachbars-Katzen oder alle. Da ich nicht jede Katze in der Nachbarschaft erschiessen kann wollte ich mir einfach mal Luft auf dem Forum machen.

Wir haben ein Carport und ich dachte beim Hausbau "jetzt steht das Auto endlich sicher auf meinem eigenen Grundstück". Aber früher, an der Strasse, hatte ich weniger Kratzer.

Ich poliere einmal die Woche die Haube. Es geht auch, die Kratzer sind ja nicht sooo tief. Aber es ist halt super nervig. Welche Politur benutzt Ihr für Uni-Schwarz. (Die Farbe ist total empfindlich...)

Ich weiß echt keine Lösung. Was haltet Ihr von so einem Winter-Überzug für den Wagen?

Ich denke, da krabbeln die Viecher auch noch drunter, bekommen Panik und machen alles nur noch schlimmer.

Ich weiß, wahrscheinlich gibt es keine Lösung außer einer Garage. Aber vielleicht schreibt ja ein Leidensgenosse und macht mir ein wenig bessere Laune.

:-)

Marco

Ähnliche Themen
37 Antworten

220V ?

;)

EDIT: Liebe Kinder und natürlich alle die das Smiley übersehen haben BITTE NICHT NACHMACHEN

Hallo,

@anmaumi

beim nächsten mal bitte ein etwas ausagekräftigeres Topic wählen, danke!

@KingKamehaMeha

genau solche Beiträge wie den deinigen wollen wir hier nicht sehen!!!

Gruss thommen

katzen die andere leute´s eigentum beschädigen gehören abgeschafft

5 Schichten LG sollten eigentlich langen, um Kratzer zu vermeiden; mit 10 solltest du auf der sicheren Seite sein. :-)

Und so eine Halbgarage ist vielleicht auch nicht verkehrt. Wo da noch eine Katze reinkommen soll, wüßte ich dann nicht ;-). Nachteil: ich kenne diese Überzüge nur für um-die-Fenster, sprich: Motorhaube bleibt offen ...

Bei mir kann so was jedenfalls nicht passieren, mein Hund mag Katze und schläft draußen, auch im Winter. Ist aber ne relativ teure Alternative, glaubs mir. ;-)

Viel Erfolg!

am 21. September 2005 um 12:55

Ich konnte mit der "Überschrift" sofort etwas anfangen - alles nur eine Frage der Auffassungsgabe oder der Phantasie. Von öffentlicher Moderation halte ich übriegens gar nichts.

Zum Thema:

Eine Idee habe ich auch nicht, aber hier war mal ein anderer Thread. Hier ging es darum, einen "Geruch" am Wagen anzubringen, der die Katzen abschreckt, bzw. den sie nicht mögen.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

@anmaumi

beim nächsten mal bitte ein etwas ausagekräftigeres Topic wählen, danke!

@KingKamehaMeha

genau solche Beiträge wie den deinigen wollen wir hier nicht sehen!!!

Gruss thommen

zu 1) also mir war klar was er meint, die Katze meiner Freundin hat mich letzte Woche am ersten Tag nach der Abholung des Golf vom Händler auch schon mit Pfotenabdrücken und nem "süßen" Kratzer genervt...

zu 2) 220V sind doch schonmal nen Anfang...

Im Ernst, ordentlich den Lack versiegeln, vielleicht mit Liquid Glass. Hilft zwar nix gegen Katzen, aber vielleicht gegen deren Spuren...

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

220V ?

;)

Wenn solch ein Kommentar angeprangert wird, dann kann glaube ich jeder zweite Thread dicht gemacht werden. Denn von solchen wimmelt es hier nur! Ich fand diese süffge Antwort recht witzig!

am 21. September 2005 um 13:20

Meine Freundin hat Ihren 3er auch im offenen CarPort stehen, und jeden Tag waren die Katzen da - an Spitzentagen auch ein Marder - und das Auto sieht jedes mal aus wie Sau!

Sämtliche Maßnahmen (Geruch, Gitter auf dem Boden ums Auto herum etc.) haben alle nix gebracht.

Aber da hatte ich eine Idee:

Ich hab mir im Baumarkt einen Bewegungsmelder gekauft und daran eine Steckdose befestigt. Daran hab ich dann eine Lampe und einen Piepser (in der Lautstärke einstellbar) angeschlossen. Nun noch den Bewegungsmelder auf die kürzeste Zeit (ca. 8 bis 10 Sekunden) eingestellt, an der Vorderseite des Carports befestigt und den Strahlungswinkel genau auf das Carport eingestellt - fertig war die Abschreckung!

Jedesmal wenn sich jetzt so ein dummes Katzenviech auf der Motorhaube gemütlich machen möchte wird es von Licht und nervigen gepiepse davongejagt! Da der Carport etwas abseits vom Haus steht, hört man im Haus (und die Nachbarn) natürlich nix davon.

Noch ein Tip:

Wem das gepiepse nicht genug ist, bei Conrad Elektronik gibt es auch Hundegebell-Sirenen etc ... :)

Greets

Golf3_Freak99

hi @ all!

bei mir bzw. uns sind es zu hause bei meinen eltern nicht nur die katzen sondern auch die marder, wiesel oder frettchen etc. aus den angrenzenden wald. ich hab von denen auch immer wieder spuren und kratzer am auto. und ich bin mir sicher, die viecher sind intelligent. zumindest schaffen sie es dem auto fern zu bleiben solange die karre dreckig ist und kommen immer dann, wenn ich gerade in der waschanlage war .....

nun gibt es ja zum katzenvertreiben genau so viele theorien wie zum mardervertreiben. von ultraschall piepsern über klosteine im motorraum bis "unterdiehaubepinkeln" ... oder auch katzenhaare oder haarspray....

damit hält man meiner meinung nach aber nur die viecher vom spielen und knabbern unter der haube ab. auf der haube liegen ist immer noch ein genuß, besonders wenn's kühl ist und sich die (mist)viecher auf der noch warmen motorhaube suhlen....

auch wenn's hart klingt, die zwei nachbarskatzen hab ich durch kontinuierliches verscheuchen mit dem volleyball und sonstigen "fluggeräten" nun auf distanz bringen können. die viecher aus dem wald eher nicht. dafür hat mein dad nun einen bewegungsmelder montiert und daran hängt immer mal was anderes. mal eine lampe, mal der radio, mal die brunnenpumpe.... also tut sich immer was anderes, wenn die viecher kommen.... und nun ist eigneltich schon längerer ruhe.... und wenn mal wieder, dan ist's auch nicht schlimm....

aber ganz ehrlich, am liebsten hätte ich da ausch schon zur BFG-9000 gegriffen .... ;)

<edit>

@golf3_freak99: same time - same idea - same posting ;)

</edit>

cheers, jochen

am 21. September 2005 um 13:27

...hab ichs' doch wieder nicht erfunden, Mist! ;)

hm, mein Golf Plus 3 Tage alt - selbes Problem. Kratzer auf der Motorhaube in Black Magic ;-(

Gibt es da eine Politur die man empfehlen kann ? Oder einfach irgendwas von Obi ?

Streu Baldrian auf die Motorhaube deines übernächsten

Nachbarn. Dann bist du Katzenfrei!

Zitat:

Original geschrieben von bugs79

zu 2) 220V sind doch schonmal nen Anfang...

damit kannst du dich schneller strafbar machen wie du denkst... Aus diesem Grunde wollen wir hier solche Posts auch nicht sehen...

hallo:

wie wärs mit einem hof- bzw. kettenhund. im winter aus tierschutzgründen einen AIBO.

http://www.aibo-europe.com/index.asp?language=de

"Im ‘Hause-Sitter’-Modus verweilt AIBO auf seiner Ladestation. Je nach der Wahrnehmung bestimmter Objekte, Gesichter oder Töne macht er Fotos oder erstellt Tonaufzeichnungen. Sie können ihn anweisen, beim Wahrnehmen einer Bewegung, eines Gesichts oder eines Klanges ein Foto zu machen, oder Ihnen eine E-Mail zu senden."

dann kannst du die viecher ausfindig machen und den besitzern horrende tierhalterhaftungsansprüche androhen.

gruß shodan

ps. nicht alles ganz ernst nehmen.

Deine Antwort