ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. unseriöses Mobile.de Angebot?

unseriöses Mobile.de Angebot?

Themenstarteram 11. März 2010 um 6:22

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Golf 4 und ich suche meistens auf Mobile.de und autoscout24.

Nach meinen Suchkriterien tauchen immer wieder diese unglaublich günstigen Inserate auf.

Meine Frage nun an euch,

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht damit, oder ist das alles Betrug und man sollte die Finger davon lassen???

Hier ein Link als Bsp.: Golf 4 131 PS

bei der Beschreibung steht, man sollte nur per Mail Kontakt aufnehmen, allerdings steht bei Kontaktdaten eine Telefonnummer dabei!?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen damit mit!!

lG Hiasi

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Nameskollege ( Hiasi )

ich denke dass es mal wieder ein Betrugsversuch war, denn das Angebot ist GELÖSCHT.

Was genau darin Stand ???

Grüße

Hiasi

Themenstarteram 11. März 2010 um 15:48

Serwus,

das war ein Golf 4 mit 131 PS, schwarz metallic, 80.000km BJ 06/2002 und der Preis 3.800€

es waren auch Bilder drinnen, jedoch auf den Bildern eine E-Mail Adresse und in der Fahrzeugbeschreibung steht auf Englisch, für nähere Details nur die E-Mail Adresse kontaktieren.

Bei den Anbieterinfos steht ein voller name + telefonnummer + mailadresse.

schaut so ganz seriös aus, nur der Preis ist gegenüber den anderen schon verhältnismäßig billig.

Und der gleiche hat ca. 10 andere Autos auch drinnen.

Und wie euch aufgefallen ist, sind sie immer schnell gelöscht.

Hat schon mal jemand Kontakt aufgenommen oder ist das sowieso alles Schwindel???

lG aus Ö

Hias

Ist zu 100% Schwindel,

Account vom Händler wurde geknackt um die " eigne" Mailadresse einzustellen.

dann schreibst du den an und erhälst als Antwort, dass er nach England ausgewandert ist und er das Auto dort nicht verkaufen kann weil ja links gesteuert....Bittet um Anzahlung von xxx Euro und dann ist das Geld weg, denn es wurde ja über Western Union bezahlt. !!:mad::mad:

Besser die Finger davon lassen.

Grüße in den Süden aus Niederbayern

Hiasi

am 11. März 2010 um 15:58

meistens kommt ein schlechtes Deutsch (nicht selten auch ein schlechtes Englisch) mit der Aufforderung, dass wenn einem dieses Auto gefällt man Betrag x überweisen soll, quasi als Anzahlung (oder als Frachtgebühr usw.) und den Rest, nach Erhalt des Autos. Das man dann natürlich nie ein Auto zu Gesicht bekommt ist klar.

Da bekommst du meistens die abenteuerlustigsten Geschichten zu Tage... Wenigstens mangelt es nicht an Kreativität bei solchen Inseraten.

 

@breakerxvii

HIHI ich war schneller :D

Schöner Wagen den Du fährst...sieht gut aus in weiss und vor allem dein Tacho umbau gefällt mir sehr gut. RESPEKT !!!:)

am 11. März 2010 um 16:26

hab bemerkt, dass du schneller warst ;)

Auto Diskussionen können wir beim jeweiligen Auto -Thread, -Blogartikel, -Vorstellung fortführen wenn du magst, Danke für das Kompliment :)

am 11. März 2010 um 16:43

Einen Arbeitskollegen von mir hat es mit der gleichen Masche erwischt. War zwar ein Volvo aber ganau die selbe Geschichte mit ausgewandert, Linkslenker und so.

Nur bei ihm war der Preis nur Geringfügig weniger als die anderen Modelle, nur hat ihm der Händler angeboten zuerst einmal nur die Hälfte zu bezahlen, und wenn dass Auto dann da ist und alles passt dann muss er erst den Rest bezahlen.

Bezahlt hat er; Auto hat er immer noch keins gesehen. (War vor ca. 2,5 Jahren).

ALSO ACHTUNG VOR DIESEN ANGEBOTEN!!!

Themenstarteram 11. März 2010 um 17:17

oke leute, weiß soweit bescheid,

Geld hätte ich sowieso keines überwiesen, meiner Meinung nach muss man zumindest das Auto vorher gesehen haben, aber dass soll ja auch nichts heißen!!

 

schönen Abend noch und danke für eure Unterstützung

lG

Überweisen ohne ein Auto je gesehen zu haben oder den Verkäufer ? ho ho

wirklich günstige Angebote werden sowieso vorher schon von Suchprogrammen gefunden.

Schon erlebt das man eine Automatische Mail bekommt mit einem angebot bsp 4000€ unter Angabe aber dann Sofortkauf ;)

Händler haben solche Programme laufen mit festgelegten Preisen für die Suche.

Als ich vor über 2 Jahren nach meinem Bora suchte, bin ich auch über ein solches "Angebot" gestolpert. Damals sollte der Linkslenker angeblich in Irland stehen und ich sollte das Geld für den Schiffstransfer vorab zahlen. Nur hab ich damals gerade in Irland gearbeitet und dem "Verkäufer" vorgeschlagen, den Wagen abzuholen und es cash zu zahlen. Danach habe ich nichts mehr gehört.

Ich muß aber zugeben, daß die email-Kontakte in recht gutem Englisch liefen.

Also vorab bei diesen vermeindlichen Schnäppchen abwägen, ob es seriös ist. Wenn die Kontaktaufnahme unbedingt in einer Fremdsprache laufen soll und dann noch als einzige Möglichkeit eine Allerwelts email Adresse steht, sollten spätestens die Alarmglocken angehen.

Ich hoffe,Du findest noch etwas anderes preiswertes.

am 15. März 2010 um 21:52

mir ist auch aufgefallen, das bei den angeboten auf den bildern nie die türen auf sind! vielleicht fotografieren die willkürlich autos und nutzen die für ihren betrug!

nur nutten und reisebüros bezahlt man im vorraus!

btw rechtslenker sind im übrigen wirklich billiger da sie keiner haben will. kann man schon n schnapper machen. ABER nur bei abholung und bezahlung vor ort!

Hallo, zb hier:Audi A5 3,5 TFSI 16000€ und die Adresse hier aus Deutschland......37176 Nörten

Falls jemand in der nähe wohnt und lust hat das zu uberprüfen dann schreibt mir bitte PN (adresse)

Mfg ww-ww454

16000-3
16000

Hi,

das braucht man net zu überprüfen das sind die typischen Wochenend Fake Angebote. Keine Ahnung wie die das immer schaffen die Zugangsdaten von Autohäusern raus zu bekommen.

Aber das gibt es jedes Wochenende,die knacken das Konto eines Autohauses und stellen dutzende oder hunderte Angebote rein. Schau dir doch mal die anderen Angbote des Autohauses an. Da werden noch viele andere Fahrzeuge zu ähnlich sensationellen Preise drin sein.

Oder mach dir nen Spaß und schreib mal auf die angegebene E-Mail Adresse :D Am besten klickt man aber auch Inserat melden damit die möglichst schnell verschwinden.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. unseriöses Mobile.de Angebot?