1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Unsicher mit Kauf Q2

Unsicher mit Kauf Q2

Audi Q2 GA

Hallo zusammen,

entschuldigt vorab schonmal meine Fragen, aber ich bin nie mit Audi gefahren und kenne mich nicht aus.

Daher benötige ich eure Hilfe/Tipps.

Mir wurde ein Angebot unterbereitet Q2 S-Line Motor 1l 116 PS, Schaltgetriebe, Benzin, Erstzulassung 08/2017, KM 29 Tausend, Preis ca. 19 Tausend.

Das Auto sieht optisch top aus! Es gibt auch keine Audi Garantie mehr.

Höre nur überall, bloß kein Audi- Kosten, Kosten, Kosten! Ist das denn wirklich so?

Da keine Audi Garantie gibt, darf ich doch zur einer freien Werkstatt? Oder muss ich doch irgendwann zu einer Audi Werkstatt? Wenn ja, in welchem Fall?

Gibt es typische " Krankheiten" bei diesem Modell? Welche böse Überraschungen könnten allgemein bei Audi auftreten?

Wäre der Kaufpreis so ok?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@Ykyc schrieb am 17. November 2024 um 22:15:44 Uhr:

Mir wurde ein Angebot unterbereitet Q2 S-Line Motor 1l 116 PS, Schaltgetriebe,

Nunja ist halt ein 3 Zylinder Motor, muß man mögen.

Deshalb Probefahrt, Probefahrt, Probef........

Wenn du den 3 Zylinder nach Probefahrten trotzdem möchtest geht der Preis nach heutigen Maßstäben i.o.

m.M.n. ist auch die Halteranzahl wichtig.

Reine Spekulation meinerseits wegen Alter 7 Jahre und nur 29000KM dürfte der Q2 schon 3 Halter haben.

Vielen Dank, das stört mich nicht. Bin vorher 1 L 68 PS gefahren :D bin eher nicht viel unterwegs.

Aber dieser Motor hat keine bekannten Probleme?

Da ich kein Experte bin, was genau soll schlecht an 3 Zylinder Motoren sein?

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 17. November 2024 um 22:20:03 Uhr:

Zitat:

@Ykyc schrieb am 17. November 2024 um 22:15:44 Uhr:

Mir wurde ein Angebot unterbereitet Q2 S-Line Motor 1l 116 PS, Schaltgetriebe,

Wenn du den 3 Zylinder nach Probefahrten trotzdem möchtest geht der Preis nach heutigen Maßstäben i.o.

Reine Spekulation meinerseits wegen Alter 7 Jahre und nur 29000KM dürfte der Q2 schon 3 Halter haben.

ich fand das auch schon komisch, nach so einem Alter so wenig km. Laut Angaben sind es 2 Fahrzeughalter. Die letzte, war eine Frau, ist damit nur zur Arbeit gefahren und nicht mehr.

Was kann es eigentlich bedeuten, nach 7 Jahren so wenig km? Was könnte es sein?

Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei diesem Angebot und bin nicht 100 % sicher.

Ich fahre den gleichen. Wenn du keinen Wert auf Leistung legst, ist der Motor super und vor allem sparsam. Ich habe damit keine Probleme. Laut meiner Werkstatt auch nicht. Mal schnell überholen ist damit allerdings nicht möglich. Da brauch man schon gut Strecke.

Du kannst damit auch in jede freie Werkstatt fahren. Oder zu einem VAG Partner. Man muss nicht zum Audi Glaspalast und überzogene Preise bezahlen. Der Preis ist auch ok. So wenig km finde ich das nicht. Und wenn, ist es doch gut. Wenn du kein gutes Bauchgefühl hast, dann lasse es sein.

Wir haben diesen Motor im Seat Ibiza (mit nur 95PS). Null Probleme und läuft gut.

Und der Q2 hat grundsätzlich eine super Qualität.

Guten Morgen , ich habe dieses Jahr mein A5 BJ. 2017 verkauft (33000km) und einen neuen Q2 bestellt , der Käufer kann sehr zufrieden sein , ist mir nicht leicht gefallen , aber die Sitzposition war ausschlaggebend . Gruß

Zitat:

@Ykyc schrieb am 18. November 2024 um 09:37:57 Uhr:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 17. November 2024 um 22:20:03 Uhr:

ich fand das auch schon komisch, nach so einem Alter so wenig km. Laut Angaben sind es 2 Fahrzeughalter. Die letzte, war eine Frau, ist damit nur zur Arbeit gefahren und nicht mehr.

Was kann es eigentlich bedeuten, nach 7 Jahren so wenig km? Was könnte es sein?

Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei diesem Angebot und bin nicht 100 % sicher.

Zitat:

@Ykyc schrieb am 17. November 2024 um 22:23:05 Uhr:

Bekannt sind Zündaussetzer, liegt dann in der Regel an/in einer der drei Zündkerzen.

Motor sollte von 150000Km bis 200000Km ohne Probleme durchhalten.

Die geringe Km sind vermutlich nur Stadtverkehr gefahren da Strecke (Autobahn) nicht zumutbar!

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 18. November 2024 um 18:13:22 Uhr:

Zitat:

Bekannt sind Zündaussetzer, liegt dann in der Regel an/in einer der drei Zündkerzen.

Die geringe Km sind vermutlich nur Stadtverkehr gefahren da Strecke (Autobahn) nicht zumutbar!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich fahre einen Polo mit 3 Zylindern und 80PS und kann gut auf der Autobahn Fahren.

Zitat:

Zitat:

Quatsch, geht sehr gut auf der Autobahn, zumindest für sinnvolle max. 130 km/h.

Zitat:

Zitat:

was passiert dann nach 200.000 km? was heißt genauer Zündaussetzer? Welche Kosten wären das?

Zitat:

@Ykyc schrieb am 18. November 2024 um 21:06:56 Uhr:

Zitat:

was passiert dann nach 200.000 km? was heißt genauer Zündaussetzer? Welche Kosten wären das?

Das Auto hat 29'000 km drauf, un du überlegst, was nach 200'000 km passiert??

Deine Antwort