Unsicherheit bei Kauf C204, C250 CDI
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin nach 3 Jahren mit meinem Z4 Coupe auf der Suche nach etwas! mehr Platz und habe mir das C-Klasse Coupe ausgeguckt.
Ich würde gerne ein C250 CDI Coupe mit 7G tronic kaufen. Der Wagen wurde 11/2012 das erste Mal zugelassen.
(siehe hier: http://suchen.mobile.de/.../details.html?... )
Ich entscheide bei Fahrzeugkäufen immer auch nach der Solidität von Motor/Getriebe und da mache ich mit beim OM651 etwas sorgen. Da liest man von
- Problemen mit den Injektoren (Delphi)
- Problemen mit der Steuerkette (Simplex)
- und Problemen mit der Wasserpumpe
Ich frage mich ob diese Probleme beim Coupe bereits ausgemärzt wurden oder ob die hier auch noch bestehen?
Gibt es ein bestimmtes Produktionsdatum ab dem die Probleme bei diesem Motor behoben wurden?
Gibt es sonst irgendetwas anderes was man beim Kauf vom C204 (Diesel, Automatik) beachten/prüfen muss?
Bevor jemand meckert: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keine konkrete Antwort auf diese Fragen gefunden.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus :-)
David C.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
@checker88 schrieb am 5. September 2016 um 15:26:21 Uhr:
- Problemen mit den Injektoren (Delphi)
- Problemen mit der Steuerkette (Simplex)
- und Problemen mit der Wasserpumpe
Die Injektoren waren nur ganz zu Anfang ein Problem (2008/2009). Die sind beim Coupe generell kein Problem mehr.
Die Steuerkette gehört nicht zu den langlebigsten, aber ein echter Problemfall ist sie auch nicht. Sprich im Taxibetrieb ist sie gerne mal nach 200.000km fällig, im Normalbetrieb schafft sie eigentlich immer 300-400tkm.
Wasserpumpen gibt es ab und an mal, dass eine kaputt geht. Ich würde es nicht zum Serienproblem hochheben, aber total unauffällig kann man auch nicht sagen.
Insgesamt kann man den Motor kaufen, so wirklich auffällig ist er nicht. Denn bei der Anzahl an Beiträgen darf man nicht vergessen, es ist der mit Abstand am häufigsten verkaufte Motor in der C-Klasse und kommt typischer Weise bei den Vielfahrern zum Einsatz.
Hi, das ist zwar ein wenig OT aber ich hab mir letztes Wochenende die Karre aus deinem Link angeschaut und kann dir gleich sagen, dass du die Finger von dem lassen solltest. Der Wagen hatte einen massiven Heckschaden, der nicht Fachgerecht beim freundlichen gemacht wurde sondern wohl in so einer Polen Werkstatt. Auf jeden Fall ist der Wagen weit entfernt von "neuwertigem Zustand". Also Spar dir die Zeit und die Mühe bei dem Wagen aus dem Link. Mich hat das ganze immerhin 5 Stunden meiner Lebenszeit gekostet + Sprit für die 250 km Fahrt. Am Telefon hat er mir noch Kackfrech gesagt, dass der Wagen Unfallfrei ist. Und mit der Sprache hat der erst rausgerückt, nachdem ich ihm klar gemacht hab, dass ich das als laie schon erkennen kann und somit auch kein Interesse an der Karre habe. Wenn du mehr Infos zu dem Wagen willst schreib mir ne pn
Irgendwie war der fast zu günstig. Wer weiß, vielleicht haben die sich in Polen auch gleich noch einmal dem Tacho gewidmet.
ja den Verdacht hatte ich auch vor Ort
Wenn der TE und monsterbenz über das selbe Auto schreiben, dann ist das ja wohl voll krass
und versuchter Betrug.
Kann man sowas nicht mobile.de melden?
Die Anzeige ist ja scheinbar immer noch geschaltet.
Oder können wir da nur tatenlos zusehen, bis einer da reinfällt??
(dann gibts es wieder einen neuen thread: Hilfe.....mit meinem neuen Gebrauchten stimmt was nicht )
Naja, in der Anzeige steht nirgends etwas von unfallfrei. Und aufgrund einer mündlichen Aussage wird mobile da nichts unternehmen.
Ok....das stimmt natürlich, Jupp
Mich ärgert nur, wenn es so stimmt, wie geschrieben, dass ein Laie da
reinfällt.
O.K. abwarten und Tee trinken
Klar ist das eine Sauerei, aber man wird eben keine Handhabe haben.
Das Fahrzeug steht ja sehr gut da, gut und gepflegt präsentiert, ich finde eine sehr gute
Ausstattung, Neupreis bestimmt über 50T€, für einen Diesel wenig gelaufen.
Ich denke, er wird bestimmt Interessenten anlocken.
Vielleicht meldet sich ja der TE nochmal mit einem Kommentar.
In der Announce sieht der sehr gut aus, aber die Schilderung von monsterbenz klingt schon plausibel.
es gibt Zufälle im Leben, die gibt es gar nicht. Wenn du mir nicht gesagt hättest, dass die Karre einen Unfall hatte, wäre ich am Wochenende von Dortmund aus hingefahren.
Vielen, vielen Dank für die Info. Dann kann ich mir den Weg sparen.
Ein C-Klasse Coupe soll es aber trotzdem werden :-) aber vielleicht besser vom Mercedes-Händler und nicht von Privat.
Kein Ding. Bin froh wenn der die Karre nicht los wird bzw. nur wenn er die Wahrheit sagen würde. Ja den Eintrag Unfallfrei hat er raus genommen als ich ihn gemeldet habe, hab aber noch einen Screenshot, wo das zu sehen ist. Das melden bei Mobile ist sowieso ein Witz. Gleich beim melden steht, dass sollte der schaden repariert sein, dies nicht als Falsch Angabe zu werten ist. Total lächerlich! Es gibt nämlich noch das flag "reparierter unfallschaden" den hat er aber auch nicht benutzt, aber damit würde jeder sofort wissen was mit dem Wagen ist und ob dieser dann immer noch so günstig scheint.
Bin auch auf der Suche nach nem C-Coupe mit AMG zu einem gescheiten Preis. Stelle aber fest, dass das nicht so einfach ist und würde mich mittlerweile auch mit ner Limo in AMG anfreunden. Aber auch da ist das Angebot hier im Norden nur mager.
Würde evtl. auch sagen dass der Kauf bei nem MB Vertragshändler mehr Sicherheiten bietet.
Zitat:
@monsterbenz schrieb am 6. September 2016 um 11:17:55 Uhr:
Das melden bei Mobile ist sowieso ein Witz. Gleich beim melden steht, dass sollte der schaden repariert sein, dies nicht als Falsch Angabe zu werten ist. Total lächerlich!
Das interpretierst du falsch, vermutlich auch, weil mobile keine Option anbietet eine Falschmeldung bzgl. unfallfrei zu erstellen.
Beim Erstellen eines Angebots wird neben der Unfallfreiheit auch abgefragt, ob das Fahrzeug beschädigt ist, also nicht reparierte Unfälle aufweist. Das ist etwas anderes als unfallfrei. Du hast also die falsche Option benutzt, um es zu melden.
Davon abgesehen, was hat mobile denn für Möglichkeiten? Das beste Ergebnis ist, dass ein User in Zukunft ein korrektes Angebot drin hat. Ein neues Falsches unter einem Zweitaccount bringt auch nicht weiter.
Der steht auf den Bildern sehr gut da, aaaber ich habe heute meine Kiste vom Profi Aufbereiter abgeholt. Innen und Außen wurde er gestreichelt. Die hintere Sitzbank war total versifft, Erbrochenes vom Kind und 6 Wochen Türkei Urlaub haben sowohl Innen als Außen ihre Spuren hinterlassen.
Ohne Witz, nach der Aufbereitung sieht er aus wie ein Neuwagen. Allen von Bildern kann man nicht drauf schliessen wie ein Auto vom Vorbesitzer behandelt wurde. Die obere Anzeige sah eigentlch für mich seriös aus.