ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Unsicherheit welche Anlage und welchen Umrüster ich nehmen soll

Unsicherheit welche Anlage und welchen Umrüster ich nehmen soll

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 8:21

Hallo an Alle,

ich habe einen Renault Scenic, Baujahr 2004, 2.0 16V, 135 PS Automatik.

Möchte gerne, am liebsten noch gestern, auf Autogas umrüsten.

Da ich jeden Tag 60km/ein Weg zur Arbeit fahre, lohnt sich das auf jeden Fall.

Jetzt hab ich ein paar Umrüster in der Gegend Herford/Bielefeld angerufen und 2 konkrete

Angebote gekriegt: Prins ca. 2600,-€ und Emmegas 2000,-€. Die Prins würde das Autogascentrum

Herford einbauen und die Emmegas das Autogascentrum in Bad Oeynhausen.

Da die Preise ja schon sehr weit auseinander sind, würde ich ja zum günstigeren hin tendieren.

Aber hier wird ja gesagt, daß der Umrüster eigentlich wichtiger ist, als die Anlage. Hat denn jemand

Erfahrungen mit den o.g. Umrüstern bzw. den Anlagen beim Scenic?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG

Christiane

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Juli 2008 um 8:57

Ich habe einen 2.0 l 16 V BJ 07 und ich habe seit 1.7 eine KME Anlage drin.

Grüße Nancy

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 9:04

Und wie läuft es? Bestimmt gut, oder?

Leider bietet die hier niemand an.

am 16. Juli 2008 um 9:10

So läuft der Wagen gut nur habe ich noch Probleme mit dem Anspringen aber der Umrüster weiß bescheidt und will den Wagen dann nochmal durchschauen.

Nancy

Hallo,

fahre einen Golf IV Automatik BJ. 1998 seit einigen Tagen mit einer Prins VSI Anlage und bin total begeistert.

Kein Ruckeln oder ähniches zu merken. Der Wagen springt nach 500 m schon auf Gas um ohne dass man irgend etwas merkt.

Viele Grüße

Pia

am 16. Juli 2008 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von NancyundSky

Ich habe einen 2.0 l 16 V BJ 07 und ich habe seit 1.7 eine KME Anlage drin.

Grüße Nancy

Hallo.

Die KME-Anlage bekommst Du auch in Lemgo bei REGAS, die wollten 1950Euro haben.

Ich werde jetzt bei m Zentrum Oeyenhause einen tremin machen.

www.regas-autogas.de

Gruss

Svenson

am 16. Juli 2008 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Detty02

Hallo,

fahre einen Golf IV Automatik BJ. 1998 seit einigen Tagen mit einer Prins VSI Anlage und bin total begeistert.

Kein Ruckeln oder ähniches zu merken. Der Wagen springt nach 500 m schon auf Gas um ohne dass man irgend etwas merkt.

Viele Grüße

Pia

richtig so ist es bei mir auch, man merkt nix keinen unterschied schnelles Uspringen kein Ruckeln nix, nur das Anspringen eben.Aber das wird bestimmt auch noch behoben.

Nancy

am 16. Juli 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Svenson2

Zitat:

Original geschrieben von NancyundSky

Ich habe einen 2.0 l 16 V BJ 07 und ich habe seit 1.7 eine KME Anlage drin.

Grüße Nancy

Hallo.

Die KME-Anlage bekommst Du auch in Lemgo bei REGAS, die wollten 1950Euro haben.

Ich werde jetzt bei m Zentrum Oeyenhause einen tremin machen.

www.regas-autogas.de

Gruss

Svenson

Ich habe 2000 mit Flah Lub und großem Tank und 50 l Gas bezahlt, ist für mich OK gewesen.

Nancy

am 16. Juli 2008 um 20:25

Guten Abend.

Finger weg von Emmegas, nur schlechte Erfahrung gesammelt. Ich hatte sie 1 Jahr drinn, aber alle 14 Tage beim Umrüster weil immer wieder Fehler auftraten.

Nach einem Jahr hatten wir beide die Faxen dicke und beschlossen die Anlage fliegt raus.Es wurde eine Stargas Polaris eingebaut, die ich nur noch seit 80.000KM beim Tanken merke.

gruß

willi

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:28

Hallo habe heute mit dem Bosch aus Bünde gesprochen,

die haben auch Prins und machen die Umrüstung für 2400,-

Außerdem haben die auch nicht soo lange Wartezeiten.

Ich hab meinen Gilf IV bei Regas in Lemgo umbauen lassen und bin zufrieden. Die haben mir die Anlage in einem Tag eingebaut (von 9.00-21.30) ich war komplett die ganze Zeit dabei und als erster Kunde der Lemgoer Filiale habe ich einen Einführungspreis von 1730 € gezahlt. Wobei man anmerken muss, dass Regas nicht "neu" ist, Lemgo ist deren Zweitfiliale, die haben ihre Hauptfiliale in Horn-Bad Meinberg. Außerdem wird man in weiteren Umfeld die KME nirgends günstiger eingebaut bekommen, weil Regas die aus Polen importiert und die Umrüster, die teilweise bei Regas das Umrüsten lernen, mit den KME-Anlagen beliefert (So lautet die Aussage vom Regas-Chef).

Nächste Woche muss ich zur ersten Inspektion nach 15.000km.

Einziges Manko ist, dass der Meister und die Mechaniker nicht so gut Deutsch können. Allerdings ist meist der Filialleiter da, der im Notfall übersetzen kann.

am 17. Juli 2008 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von chrissiek1701

Hallo an Alle,

ich habe einen Renault Scenic, Baujahr 2004, 2.0 16V, 135 PS Automatik.

Möchte gerne, am liebsten noch gestern, auf Autogas umrüsten.

Da ich jeden Tag 60km/ein Weg zur Arbeit fahre, lohnt sich das auf jeden Fall.

Jetzt hab ich ein paar Umrüster in der Gegend Herford/Bielefeld angerufen und 2 konkrete

Angebote gekriegt: Prins ca. 2600,-€ und Emmegas 2000,-€. Die Prins würde das Autogascentrum

Herford einbauen und die Emmegas das Autogascentrum in Bad Oeynhausen.

Da die Preise ja schon sehr weit auseinander sind, würde ich ja zum günstigeren hin tendieren.

Aber hier wird ja gesagt, daß der Umrüster eigentlich wichtiger ist, als die Anlage. Hat denn jemand

Erfahrungen mit den o.g. Umrüstern bzw. den Anlagen beim Scenic?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG

Christiane

Hallo

habe seit einer Woche in meinen Scenic 1,6L eine Landi Gaseinspritzanlage drinen.

Mein Umrüster hat sich erkundigt, die wird von Renault empfohlen. Er hat auch schon ein paar Prins Anlagen

verbaut aber beim Renault Motor nur probleme gemacht. ( Z.b. bei Ford Motoren ist die Prins Anlage wieder

besser ) Ausserdem brauchst Du kein extra Kühlmittel einspritzen.

Ich muss Dich aber warnen, denn der Mehrferbrauch ist momentan astronomisch ( ca. 15 L/100/km )

ob es besser wir weiss ich noch nicht! Wenn nicht lass ich Sie wieder ausbauen.

Der Preis war mit 2500€ für eine Einspritsanlage noch ok.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Bin aber erst 400 km gefahren.

Gruß

blaider

 

am 17. Juli 2008 um 9:43

Ich liege bei der KME im moment bei 12,2 habe auch erst 700 Kilometer mit Gas runter.Hoffe auf 11 zu komen 9,5 hatte ich mit Bezinverbrauch als Durchschnitt.

Nancy

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:04

Mir hat der Umrüster gestern gesagt, daß sie mit der Prins bisher keine Probleme hatten. Haben früher auch Emmegas gehabt, aber nach vielen Problemen die Anlage auf Prins gewechselt.

Ich hoffe ich werde keine haben... Drückt mal die Daumen! Ist aber noch ein bisschen hin, wollen ja im Moment alle umrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Unsicherheit welche Anlage und welchen Umrüster ich nehmen soll