Unsitte Nebelscheinwerfer
Was sind das eigentlich für Leute, welche ständig mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer fahren? Es blendet den Gegenverkehr und bringt ohne Nebel rein gar nichts. Mich nervt es einfach nur und ich frage mich, warum wird sowas nicht mit Bußgeld belegt?
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Speed_Junkee
wird es doch. wenn die polizei einen dabei erwischt, ohne das nebel ist, bekommt man bussgeld....
habs aber auch nicht gewusst, erst nachdem sie mich dabei erwischt hatten ;-)
ich finds cool, nicht immer, aber bei nacht auf der autobahn.. passt geil zum xenonlicht, damit man platz bekommt auf der autobahn.. und am allerbesten ist es mit standlicht und nebel... viel cooler...
mfg
Du bist ja echt ein richtig toller Typ!!!
besorgte Grüße
wuddeline
Ähnliche Themen
122 Antworten
wird es doch. wenn die polizei einen dabei erwischt, ohne das nebel ist, bekommt man bussgeld....
ich finds cool, nicht immer, aber bei nacht auf der autobahn.. passt geil zum xenonlicht, damit man platz bekommt auf der autobahn.. und am allerbesten ist es mit standlicht und nebel... viel cooler...
mfg
Zitat:
mfg
Du bist ja echt ein richtig toller Typ!!!
besorgte Grüße
wuddeline
Zitat:
mfg
du findest es cool, aber du siehst das ja gar nicht wenn du im auto sitzt.
aber meiner meinung sind die leute noch viel gefährlicher die sich irgendwelche 100W-Birnen reinmachen oder rücklichter zum zuschalten haben. vor mir ist mal einer gefahren, der hat einfach seine bremslichter ausgeschalten. den hab ich erst mal angehalten und zur rede gestellt. bin mir eigentlich sicher das der einen unfall provozieren wollte, da sein heck (Kadett E) schon sehr verformt aussah.
Also ich finde auch, das das bei manchen Autos einfach gut ausschaut!
*Kopfeinzierundweglauf*
Allerdings sind die besten immer noch die Affen, die mal den dicken 5er oder die E-Klasse vom Vater bekommen haben, einen auf Macker machen wollen und dann auch noch die Nebelschlussleuchte anhaben, das aber nicht bemerken
Aber verschwende deine Geistige Ernergie nicht an sowas - das wird NIE aufhöhren... also was solls - bleiben
Soweit ich weiß gibt es kein Bußgeld, sondern nur ein Verwarnungsgeld und das ist das schlimme daran.
@speed_junkee
Zitat:
und am allerbesten ist es mit standlicht und nebel... viel cooler...
naja, nach deiner erbärmlichen hubraum-nummer vor ein paar wochen hatte ich schon echt ehebliche zweifel an dir und deinem kleinen, bescheidenen microkosmos- leider bestätigt sich dieses durch solche aussagen wie oben. schade, daß solche "mega-brains" wie du mercedes fahren!!
@UB999
Falsch lieber Freund,
das Problem ist dass diese Leute ÜBERHAUPT fahren, mit Nebelscheinwerfern ohne Abblendlicht sieht man doch nur 20 Meter weit.
Grüße
Hellmuth
Nebel bei Dreier-Fahrern
Ich habe über die Jahre eine Theorie entwickelt:
Beim BMW Dreier kann man die Nebelscheinwerfer gar nicht abschalten! Das ist die einzige Erklärung, warum die fast alle permanent so durch die Gegend fahren...
Ich hab noch einen brandheißen Tipp für alle coolen Nebli-Standlicht-Fahrer:
Noch cooler ist es ohne Freisprechanlage mit dem (natürlich) megatrendigen Handy zu telefonieren! Wird dieses Jahr auch besonders günstig: mit € 40 und einem Punkt ist man dabei!
Vorteil der Geschichte: Man kann sofort und komfortabel die Polizei rufen, wenn man denn doch nicht alles unter Kontrolle gehabt haben sollte!
Na denn: frohes neues Jahr!
Gruß
wuddeline
ich bleibe dabei, es ist schade, daß wir dieses thema hier auf dieser plattform diskutieren müssen, besser wäre das alles im voll-krassen-dreier-bmw-döner-kebap-forum aufgehoben, aber nun müssen wir leider damit leben.
in ergänzung zu der von mir stetig hoch geschätzten meinung wuddelines würde mir in dem zusammenhang noch die nummer mit den 10-euro-pseudo-xenons von a.t.u. einfallen --> vielleicht gelingt es uns ja so, meinem spezialfreund "speedy" diesbezüglich noch ein paar gedankenanstöße zu geben, um ihn und seine intellektuell grenzwürdig erscheinenden freunde der standlicht-fraktion noch auf neue, ganz besonders coole gedanken zu bringen...
ach ja, selber, mittels spraydose abgedunkelte heckleuchten werden in diesen kreisen auch gerne genommen - aber dann bitte nur in verbindung mit neonfarbenen-schaltknäufen und baumarkt- bassboxen!!
speedy schrieb:
ub
Zitat:
wenn die polizei einen dabei erwischt, ohne das nebel ist, bekommt man bussgeld....
ist ja ne klasse sache - vielleicht sollte ich meine nebelscheinwerfer auch ab und zu mal einschalten, so könnte ich auf dauer eventuell meine leasingrate refinanzieren!! ähhh, zahlt die polizei in bar???
weiss gar net was ihr habt...... bin eigentlich ein ganz normaler typ der seinem job nachgeht, nur beim thema auto werde ich halt crazy...
das war seit ich 18 bin so und wird auch immer so bleiben...
egal was für auto, es muss immer was dran gemacht werden ( tuning ) und wenn ich drin sitze bin ich halt für diese zeit ein andrer mensch ;-)
aber sowas braucht man, als abwechslung zu seinem harten arbeitsleben.........
und... ich hatte NOCH NIE einen unfall... also an mir liegts nicht wenn manche kein auto fahren können ( mit oder ohne nebellicht )
mfg
http://www.motor-talk.de/t215468/f20/s/thread.html
speedy schrieb:
Zitat:
egal was für auto, es muss immer was dran gemacht werden ( tuning ) und wenn ich drin sitze bin ich halt für diese zeit ein andrer mensch ;-)
ooops - na jetzt wird´s ja richtig kritisch! wenn "mister nsw" im fahrzeug ein noch ganz anderer mensch wird als der, den er hier abgibt, dann stoße auch ich an die grenzen meiner vorstellungskraft.
ich eroiere wie folgt: speedy sitzt hier vor dem rechner und gibt sensationelle dinge von sich, die bei den geneigten lesern des öfteren lautes gelächter und kopfschütteln verursachen. folglich erscheint uns HIER der "normale" mensch speedy, da er ja am rechner und nicht in seinem wagen sitzt, wo, sobald die tür geschlossen wird, seiner aussage nach, sofort eine metamorphose hin zum freak zu beginnen scheint.
seien wir also dc dafür dankbar, daß im 203er serienmäßig noch kein internetzugang via comand freischaltbar ist - nicht auszudenken, wenn uns speed_junkee direkt aus dem fahrzeug von seiner coolnes berichten könnte.
überdies mache ich mir jetzt ernsthaft darüber gedanken, ob nicht vielleicht ich auch noch in die schublade der nsw-fraktion gesteckt werden kann, schließlich leuchten die nsw meines wagens auch spät abends, wenn ich beispielsweise aus dem büro komme und das fahrzeug aufschließe. als direkte lösung hierzu fällt mir momentan nur die möglichkeit ein, direkt nachts duchzuarbeiten und erst nach sonnenaufgang nach hause zu fahren...
mal was ganz anderes:
wird das wort "junkee" im original nicht eigentlich anders geschrieben??????
ein freundlicher und ausgeglichener ub grüßt!!!
Nebel und Standlicht
Witzige Diskussion hier!
Meine These lautet:
Nebelscheinwerfer in Kombination mit Standlicht, das ist das Xenonlicht des armen Mannes! Da hat es für Xenonlicht wohl nicht mehr gereicht und diese Burschen stehen somit sogar noch eine Stufe unter jenen Zeitgenossen, die immerhin ca. 7 Euro in diese schicken bläulich schimmernden Ablendbirnen investiert haben, um wenigstens so etwas wie Xenonlicht zu simmulieren.
Zum gleichzeitigen Einsatz von Xenonlicht mit Nebelscheinwerfern (wozu eigentlich?) bei Nichtnebelwetterlagen fällt mir allerdings auch nichts mehr ein...