ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unter dem Beifahrersitz - offene Kabel etc. - ist das normal ?

Unter dem Beifahrersitz - offene Kabel etc. - ist das normal ?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 6:52

Hallo,

habe bemerkt, dass es unter meinem Beifahrersitz "vogelwild" aussieht.

D.h. Kabel etc. liegen da mehr oder weniger offen herum. (siehe Foto)

Wollte unter dem Sitz eigentlich saugen. Traue ich mich jetzt nicht. Sieht

das bei Euch auch so aus oder hat man bei meinem Auto da "nur" eine

Abdeckung oder so vergessen ? Der Sitz ist elektrisch verstellbar, hat

aber keine Massage- und Belüftungsfunktion.

Gruss

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ferengi schrieb am 29. Juni 2018 um 11:31:23 Uhr:

Zitat:

@cygate2 schrieb am 29. Juni 2018 um 10:37:50 Uhr:

Okay - Danke - dann ist's halt so wie's ist.

Außen hui und innen - bzw. drunter - pfui.

.

Das sehe ich nicht so. Mir pers. ist es lieber bei einem Defekt sofort an den Motor bzw. das Kabel zu kommen als den Sitz auszubauen und div. Abdeckungen zu zerlegen. Wenn die Optik unter dem Sitz stört, dann kauf ein anderes Auto. Fragt sich nur welches.

Hallo,

Es geht ja nicht darum, sich ein anderes Fahrzeug anzuschaffen.

Mir z.b. gefällt die Optik des C238 innen und aussen.

Und Ja, meine Vorgänger, Audi A5, VW CC, konnten solche Details besser.

 

Es ist eigentlich beschämend, was sich Mercedes da leistet.

Bei mir war der Stand eigentlich so, (nichts gegen A bis C Klasse) dass ein Mercedes bei der E Klasse anfängt.

Dieses Merkmal trifft heute jedoch nicht mehr zu. Nicht, dass die unteren Klassen aufgeholt haben, sondern die E Klasse nachgelassen haben.

Ich meine, dass gerade solche Details, Verkabelung Sitze, Verkleidung Unterseite Hutablage und weitere Konstruktions-und Montagemängel, die hier im Forum erörtert würden,den Unterschied vom Premiumhersteller zum "Volksauto" ausmacht.

Gute Autos gibt es heute einige, ohne den Anspruch Premium, aber eben nicht bis ins Detail.

Es sind zu viele Kleinigkeiten, Die nerven und enttäuschen.

Da kann normalerweise auch die "Mercedesbrille" nicht mehr helfen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Juni 2018 um 7:26

Sieht bei mir auch so aus. Wirklich lächerlich für ein Auto für 80k EUR.

... ich sage mal: "Wartungsfreundlich".

Ich war beim W205 vorher schon erschüttert aber nachdem nun der W213 auch so aussieht scheint es wohl einfach normal zu sein. Heißt: keine kleinen Nager ins Auto lassen :p

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 8:37

Okay - Danke - dann ist's halt so wie's ist.

Außen hui und innen - bzw. drunter - pfui.

Zitat:

@cygate2 schrieb am 29. Juni 2018 um 10:37:50 Uhr:

Okay - Danke - dann ist's halt so wie's ist.

Außen hui und innen - bzw. drunter - pfui.

.

Das sehe ich nicht so. Mir pers. ist es lieber bei einem Defekt sofort an den Motor bzw. das Kabel zu kommen als den Sitz auszubauen und div. Abdeckungen zu zerlegen. Wenn die Optik unter dem Sitz stört, dann kauf ein anderes Auto. Fragt sich nur welches.

Im w124 ist da eine Abdeckung davor.

Will man an den Motor muss der Sitz eh raus, aus im w213

Servus,

Beim 212er ist das ähnlich - lustig wird's, wenn ein unkundiger Beifahrer nach Öse/Hebel von der Sitzverstellung sucht und an so'ner Strippe zieht ... :-( .... .... der aufmerksame Meister beim Freundlichen hat's dann entdeckt ...

sG, nbg_lennon

Zitat:

@Mallnoch schrieb am 29. Juni 2018 um 16:23:47 Uhr:

Im w124 ist da eine Abdeckung davor.

Will man an den Motor muss der Sitz eh raus, aus im w213

Titel

 

Da war im 124 er beim elektrischen Sitz auch nix davor. Ansonsten waren Kabel überschaubar bis nicht vorhanden

Zitat:

@Ferengi schrieb am 29. Juni 2018 um 11:31:23 Uhr:

Zitat:

@cygate2 schrieb am 29. Juni 2018 um 10:37:50 Uhr:

Okay - Danke - dann ist's halt so wie's ist.

Außen hui und innen - bzw. drunter - pfui.

.

Das sehe ich nicht so. Mir pers. ist es lieber bei einem Defekt sofort an den Motor bzw. das Kabel zu kommen als den Sitz auszubauen und div. Abdeckungen zu zerlegen. Wenn die Optik unter dem Sitz stört, dann kauf ein anderes Auto. Fragt sich nur welches.

Hallo,

Es geht ja nicht darum, sich ein anderes Fahrzeug anzuschaffen.

Mir z.b. gefällt die Optik des C238 innen und aussen.

Und Ja, meine Vorgänger, Audi A5, VW CC, konnten solche Details besser.

 

Es ist eigentlich beschämend, was sich Mercedes da leistet.

Bei mir war der Stand eigentlich so, (nichts gegen A bis C Klasse) dass ein Mercedes bei der E Klasse anfängt.

Dieses Merkmal trifft heute jedoch nicht mehr zu. Nicht, dass die unteren Klassen aufgeholt haben, sondern die E Klasse nachgelassen haben.

Ich meine, dass gerade solche Details, Verkabelung Sitze, Verkleidung Unterseite Hutablage und weitere Konstruktions-und Montagemängel, die hier im Forum erörtert würden,den Unterschied vom Premiumhersteller zum "Volksauto" ausmacht.

Gute Autos gibt es heute einige, ohne den Anspruch Premium, aber eben nicht bis ins Detail.

Es sind zu viele Kleinigkeiten, Die nerven und enttäuschen.

Da kann normalerweise auch die "Mercedesbrille" nicht mehr helfen.

Da muss ich Dir volkommen zustimmen, überall wird dermaßen gespart: Nicht mal mehr bei der S-Klasse W222 ist beispielsweise im Kofferraum unter dem Blech der Hutablage eine Verkleidung dran!

Armselig!!!

Gruß

Oli

Beim W211 hatte man an den Sitzen eine Verkleidung mit Fach im Frontbereich.Da war der Sanikasten und die Warnwesten untergebracht .Diese Verkleidung hatte den Vorteil,das man die Kabel nicht sah und bei einen Unfall schnell an den Sanikasten kam.Heute muß man den Kofferraum erst mal ausräumen um ranzukommen."Damals war halt alles besser"

Zitat:

@OM403 schrieb am 29. Juni 2018 um 17:15:53 Uhr:

Zitat:

@Mallnoch schrieb am 29. Juni 2018 um 16:23:47 Uhr:

Im w124 ist da eine Abdeckung davor.

Will man an den Motor muss der Sitz eh raus, aus im w213

Titel

Da war im 124 er beim elektrischen Sitz auch nix davor. Ansonsten waren Kabel überschaubar bis nicht vorhanden

Beim W140 ist eine Abeckung davor

Aber das ist mir total egal

Mir Persönlich wehre viel wichtiger das die Zierteile und die Dachbedieneinheit so hinbekommen das sie bei Sonneneinstrahung nicht knacken beim abkühlen

BMW bessert wohl nach beim 5er

Beim AT ist dort ein kleiner Stoffbeutel, der aber auch schnell abgeht. Für die Warnweste ist kein Platz, ich wollte sie da auch unterbringen.

Andreas

Zitat:

@Pille59 schrieb am 4. Juli 2018 um 17:03:48 Uhr:

Für die Warnweste ist kein Platz, ich wollte sie da auch unterbringen.

Die serienmäßige Warnweste gehört in die Tür, dafür gibt es extra eine passende Aussparung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unter dem Beifahrersitz - offene Kabel etc. - ist das normal ?