ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unter den Türen das Gummi abbauen. Wie?

Unter den Türen das Gummi abbauen. Wie?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 20. November 2016 um 1:28

Hallo

Kann man die Gummis unter den Tueren abbauen? Wie macht man das? Habe nach Videos gesucht jedoch nichts gefunden. Mit ihnen drann denke ich kann man nicht gut neu lackieren.

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 20. November 2016 um 1:33

Hallo

Wie ich die Tuergummis abbekomme vorsichtig denke ich das werde ich hinbekommen, jedoch gibt es Ticks die wieder vorsichtig reinzudruecken, da es aussieht als ob die ziemlich dicht eingedrueckt sind.Sind ja schon 20 Jahre alt. Braeuchte Hilfe. Vielleicht ein Video oder Anleitung.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis abbauen und wieder eindrücken' überführt.]

Ich mache das immer ab der Rundung also von Oben an drücke diese mit der Hand vor und dann mit leichte Schläge mit der Hand oder auch mit einen Gummihammer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis abbauen und wieder eindrücken' überführt.]

Ja kann man, diese ist nach meinen Wissen einzeln( eine Art schiene) die haben drei Plastik Noppen dran diese sind in der unterkannte der Tür in den Bohrlöcher mit Plastik eine Art Plastikdübel drin Weiß sind diese mit einen Flachen Schraubenzieher leicht zwischen Unterkannte Tür und Gummi schauen wo diese genau sind dann leicht Aushebeln (gehen in der Regel meistens kaputt) Vorsicht dabei weil die Türunterkannte ist meisten sehr stark Verrottet so das da die meiste Arbeit auf dich zu kommen kann.

Man kann diese auch mit etwas Vaseline einreiben, dann gehen sie besser rein.

Abraten kann ich nur von neuen Febi-Türgummis, da diese keine Löcher für die Entlüftung haben, sodass man selbst mit größter Gewalt die Tür nicht zugeworfen bekommt. Hatte dann Löcher gebohrt.

Nach 5 Jahren war der Gummi schon spröder als das 20 Jahre alte Original.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis abbauen und wieder eindrücken' überführt.]

Themenstarteram 20. November 2016 um 8:25

Habe gerade eine der kurzen abgebaut hinten vor dem Radkasten. Wie bekomme ich die Duebel auch noch unbeschaedigt raus?

Oh Gott, lackieren aber für Centbeträge kein Geld. Wenn sie verrecken, dann holt man halt paar neue. :rolleyes:Aber wenn du vorsichtig bist, wird der eine oder andere ganz bleiben und du hast emens Gespart:D;)

Das hätte aber auch in dein erstes Thema gepasst. Nee, muss man noch eins aufmachen:mad:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis abbauen und wieder eindrücken' überführt.]

Themenstarteram 20. November 2016 um 8:46

Es kommt mir nicht auf das Kleingeld an, jedoch hier in Taiwan sind diese Kleinteile nicht, oder nicht einfach zu bekommen,da ein 20 Jahre altes Auto hier als Schrott gilt. So wenn ich Pech habe muessen diese Kleinteile fuer mich aus Deutschland importiert werden und dann ist es nicht mehr Kleingeld. So muss ich schon vorsichtig sein was ich kaputt machen. Fuer japanische Autos kann du hier alles bekommen, da viele in Taiwan auch gebaut werden. Fuer Fahrzeuge ist das jedoch ganz anders.

Man, man, man ohne meine Glaskugel bin ich total aufgeschmissen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich auch sofort den Sinn verstanden. ;)

Hoffe du kannst mir verzeien:D

Themenstarteram 20. November 2016 um 8:52

Mir wurden PM's geschrieben das ich alles schoen einzeln schreiben sollte um es ueberschaubar zu halten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis abbauen und wieder eindrücken' überführt.]

Auf den Türgummis sollte man auch nicht mit den Hammer rumhauen. Die steckt man von Hand in den Falz und nimmt allenfalls einen Kunststoffspatel, oder auch einen hölzernen Eisstiel, um die Dichtung in die Nut zu schieben. In jedem Fall lohnt sich die Investion in einen Satz Kunststoff-Zierleisten-Demontagewerkzeuge.

http://m.ebay.de/.../121444939003?nav=SEARCH

Gruß

Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis abbauen und wieder eindrücken' überführt.]

Zitat:

@Woongson schrieb am 20. November 2016 um 09:52:32 Uhr:

Mir wurden PM's geschrieben das ich alles schoen einzeln schreiben sollte um es ueberschaubar zu halten.

Da(mals) ging´s aber um wirklich total unterschiedliche "Probleme" von "Ampel"/Wegfahrsperre bis "wird nicht warm" und kaputtes Automatikgetriebe, die alle zusammengepackt waren. Das mit den Vorarbeiten fürs Lackieren hätte man sicher alles in einen Thread stecken können...

;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis abbauen und wieder eindrücken' überführt.]

Die Lackiervorarbeiten hatte ich auch gemeint, nicht die anderen Sachen. Ist aber jetzt auch egal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis abbauen und wieder eindrücken' überführt.]

Themenstarteram 20. November 2016 um 9:15

okay. Entschulgigt bitte. Dann habe ich es falsch gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis abbauen und wieder eindrücken' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unter den Türen das Gummi abbauen. Wie?