- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Unterboden A45
Unterboden A45
Servus liebe Forum Mitglieder,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A45.
Habe eine kurze Frage, nachdem ich gestern mal unter die Haube geschaut hab um mir den Motor anzuschauen ist mir aufgefallen das ich auf den Boden schauen kann.
Sollte da nicht eine Unterbodenplatte sein die das ganze von unten schützt? Vorallem vor Madern?
Beste denk für die Hilfe
Beste Antwort im Thema
Ist ganz normal beim A45 egal ob Vormopf oder Mopf.
Verstehe nicht warum hier alle schreiben das es nicht normal ist ,obwohl die meisten gar keinen 45iger fahren.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur Diesel Autos den Unterbodenschutz haben.
Glückwunsch zum neuen Auto. Welches BJ?
Ok gut zu wissen...
Vielen Dank
2016
Also bei meinem A180 BE AMG Line ist ein Unterbodenschutz da
122 PS Benziner
Komplett? Das man den Boden nicht sieht?
Ich hatte extra mal bei MB nach gefragt.
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals den Boden gesehen zu haben. Kannst du mal ein Foto machen? Ich schau mir das dann mal bei mir an.
Ich komm ja nicht unters Auto zum fotographieren
Ich hab mir das Mittelrohr vom A250-Sport Druntermachen lassen
Dazu musste der Unterbodenschutz abmontiert werden
Das war eine Frage an den TE. Er schrieb ja, dass er von oben den Boden sehen konnte.
Zitat:
@Halema schrieb am 5. Mai 2018 um 15:04:02 Uhr:
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals den Boden gesehen zu haben. Kannst du mal ein Foto machen? Ich schau mir das dann mal bei mir an.
Ich konnte bei meinem a250 BE von oben die Straße sehen. Dachte auch habe was verloren und fragte nach. Mir wurde gesagt, dass es so aussehen soll.
Ich hab mal Foto von oben gemacht
Das silberne was man sieht ist auf der Unterbodenverkleidung
A200 BE BJ 09/12 auch Unterbodenverkleidung komplett - nicht nur unterm Getriebe oder so
A180 Vor-Mopf BJ 2015
Die Unterbodenverkleidung ist bei meinem ebenfalls vorhanden.
Wohl ab MOPF dem Rotstift zum Opfer gefallen
A250 Sport Vormopf nur ein kleiner Ausschnitt mittig am Getriebe! Sonst alles zu.
Bei meinem A180ger Handschalter war unter dem Motor kpl. alles zu, auch VorMopf!
So anbei die Fotos. Wie ihr sehen könnt ist auf der rechten Seite der Unterboden da auf der Linken nicht.
Nun die Frage ob das so normal ist.