ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Unterboden Bauteil Los

Unterboden Bauteil Los

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. August 2024 um 9:27

Hallo an alle.

Leider muss ich mich Mal melden.

Heute stellte ich fest das unten am Unterboden Verkleidung ein Teil runterhing und sich nicht wieder einklicken liss.

Frage:

-Für was ist dieser Eingang/Ausgang?

-ist es nur die Klappen Rahmen oder sollte dies eigentlich geschlossen sein?.

- Wird dies nur ein geklickt oder zzgl verschraubt?

 

PS. Ich denke dies wird der Eingang für den Ölfilter sein und hoffe das es sich nur wegen der Hitze der Tagen gelöst hat und nicht vom Letzten Öl Wechsel vergessen wurde zu befestigen.

 

Gruß Seppel

Ford Focus MK4 Unterboden Loser Rahmen..jpeg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das sitzt das Getriebe dahinter, das so ein bisschen Luft abbekommt. Sollte nicht so runterhängen das Teil.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt da auch etwas, das den mittleren (offenen) Teil ausfüllt und Rasten für die Befestigung des Ganzen am Rahmen hat.

Vielleicht durch direkten Bodenkontakt oder (ungewolltes) Überfahren eines Gegenstandes abgerissen worden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es teuer ist und würde es bei Ford reparieren lassen bzw. das Teil zur Selbstmontage kaufen, wenn der KV für die Reparatur mit zu teuer erscheint.

Themenstarteram 13. August 2024 um 11:05

Hallo Ihr 2.

Vielen Dank erst einmal für eure Tipps und Hilfe..

Ich habe gerade geschaut und ja, es scheint das Gegenstück für die Luft Umwälzung zu fehlen, damit es geklickt/einrastet.

Beispiel https://www.ebay.at/itm/284967829596

 

Ich werde heute nach der Arbeit wenn das Wetter mir dies erlaubt Mal genauer runter schauen und hoffe das es im geschlossenen Bereich liegt .

 

Gruß Seppel

Weiter Hilfe Tipps gerne her damit.vieln dank

 

Ist bei meinem ST damals im ersten Winter sofort abgeflogen.

Ford Werkstatt meinte zu mir, dass soll ein bisschen mehr Fahrtwind auf das Getriebe bringen um es so zu kühlen.

Wurde aber bei mir nicht ersetzt, der Meister sagte, dass fliegt dir beim nächsten mal wieder ab, lass es einfach sein.

Habe aber keinen Unterschied gemerkt und das Auto hat sich auch nicht anders verhalten.

Themenstarteram 14. August 2024 um 10:06

Hallo Lambda und den anderen.

Habe es gestern nicht geschafft euch weiter zu informieren

Also habe mich unters Auto gequetscht und habe das Bauteil gefunden..leider musste ich dies mit Hilfe zusammen pressen.

Ich denke auch das dies nicht lange halten wird und bin schon am überlegen dies am Wochenende miteinander zu verschrauben.da diese Klipps echt nicht das beste waren.

 

PS. Musste leider von oben den Filter demontieren um da besser dran zu kommen.

 

Gruß Seppel

IMG_20240813_185520.jpg
IMG_20240813_184528.jpg

Du könntest auch die Pappe in der Luftschacht drinsteckt komplett abschrauben, sind nur 12 oder so Schrauben ??

Themenstarteram 14. August 2024 um 10:23

Hallo Aleutenm.

Das habe ich auch gedacht und mir auch überlegt.danke für deinen Vorschlag und Idee danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen