1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Unterboden-Spritzschutz?

Unterboden-Spritzschutz?

Audi Q3 F3

Heute habe ich die Motorhaube geöffnet, den Spritzwasserbehälter gefüllt und war etwas überrascht, dass ich den Boden unter dem Auto sehen kann.

Habe ich vergessen, die entsprechende Abdeckung (heißt es Unterboden- oder Spritzschutz?) zu bestellen? Bietet Audi überhaupt eine solche Abdeckung für den F3 40TFSI an?

Die letzten Autos, die ich hatte, waren im unteren Bereich komplett abgedeckt und der Motorraum blieb auch nach Jahren sauber.

VG,

DF

Ähnliche Themen
6 Antworten

Also bei meinem 35TFSI(MHEV) von 2020 ist der Boden unten zu - hatte bis dato auch noch keine Probleme mit Madern etc.

Das musste auch nicht bestellt werden etc. Habe zusätzlich noch eine Standheizung die die kleine Aussparung im Boden mit dem Abgasrohr verschließt.

Zitat:

@DF24 schrieb am 20. November 2024 um 17:25:48 Uhr:

Heute habe ich die Motorhaube geöffnet, den Spritzwasserbehälter gefüllt und war etwas überrascht, dass ich den Boden unter dem Auto sehen kann.

Habe ich vergessen, die entsprechende Abdeckung (heißt es Unterboden- oder Spritzschutz?) zu bestellen? Bietet Audi überhaupt eine solche Abdeckung für den F3 40TFSI an?

Die letzten Autos, die ich hatte, waren im unteren Bereich komplett abgedeckt und der Motorraum blieb auch nach Jahren sauber.

VG,

DF

Wie alt der Q3...?

Ich habe eine Abdeckung 5/2024 Diesel

Ich werde ein Bild machen.

September 2024.

Meiner 40er von 2019

hat nur die Hälfte von diesem verlinkten Motorschutz , komisch.....

https://www.ebay.de/itm/305899842782?...

Mein Q3 45 TFSI, BJ 2024 ist unten komplett abgedeckt.

Bilder gemacht - es gibt ein Schild aber zu kurz?

20241123
20241123
Deine Antwort